Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von NiedrigerIQ »

ThomasB hat geschrieben: Wer mehrfach negativ auffällt, das heißt permanent auf der Spielwiese landet, ständig User "mit Nadelstichen" bewusst zum Ausrasten bringen will und weiteres, der gehört meiner Meinung nach einfach mal 3 Tage gesperrt.
Er verhällt sich danach immer noch nicht angemessen? Kein Problem, gleich ne Woche deaktivieren.
Und immer noch keine Besserung in Sicht? Einfach nen Monat sperren.
Da ich in der Spielwiese nun wohl Spitzenreiter bin deaktiviere ich mich nun fuer mindestens eine Woche.....

Mit Nadelstichen umzugehen gehoert wohl ueberall im Leben dazu....der eine kanns, der andere rastet aus....oder rastet nahezu aus.....aber Schuldfrage immer geklaert...

Ganz liebe Gruesse an Alle
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ich halte es für gefährlich, den Grund für die hier heraufbeschworene Schieflage nur an einer Person fest machen zu wollen.
Denn das wiegt genau diejenigen in Sicherheit, die auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit sind und in manchen Situationen
hier im Forum gleich mit der verbalen Keule um sich schlagen. Da sollten sich einige hier mal an ihre eigene Nase fassen.
Wie man hier in letzter manchmal miteinander umgeht, finde ich nicht mehr lustig.

Ein Verwarnungssystem fände ich auch nicht schlecht.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

robsen hat geschrieben:...Es muss schon sehr lästig sein wenn ehrenwerte User sich mal bei der Obrigkeit zu Wort melden wenn´s im Forum wieder mal stinkt...
...Die Wortmeldung eines von mir sehr geschätzen MItgliedes ist mir nicht "lästig"! Wie kommen Sie auf so eine Idee?
robsen hat geschrieben:...Mit Ihrer Ausführung haben Sie wieder einmal bewiesen dass Sie / Nubert stellenweise nicht in der Lage sind dieses Forum anständig, also gemäß den Regeln, zu führen. "Gibt es keine anderen Probleme..."
Es liegt wohl an dieser neuzeitlichen Art der via-Tastatur-Kommunikation, dass man immer falsch verstanden wird.
R.Spiegler hat geschrieben: ...mit schöner Regelmäßigkeit geht’s hier wieder mal ab, dass man nur Kopfschüttelnd daneben stehen kann und dauernd
nur rufen möchte:
Geht‘s noch?
Gibt‘s keine wichtigeren Probleme?...
...damit meinte ich, dass ich die Zoffereien und "Probleme", die hier immer wieder Anlass für Streit geben, nicht nachvollziehen kann.
Besonders nicht, wenn ich die Probleme der Menschen in anderen Weltregionen damit vergleiche.
Stichwort Syrien.

Man möge mir verzeihen, dass ich mir erlaube, dann mal "geht's noch?" auszurufen.

Ansonsten nehme ich die Kritik zur Kenntnis.

Wenn man aber meint, mit einem Herauswurf wären die Probleme gelöst, könnte man sich täuschen.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Helfen würde, wenn man sich mal klar äußern würde, was eigentlich das Problem ist, von mir aus auch im kräftigen Deutsch. Der Sturm legt sich, ist eh nur einer im Wasserglas.

Die Art + Weise, wie man sich ergötzend daran ergeht, die Vermeidung der Ross und Reiter Nennung zu zelebrieren, schürt das Feuer. Diese aufgeblasene Herum-Orakelei führt zu nichts.

Alle wissens, machens trotzdem und wollen Unschuldsengel sein.

Achso, nachdem nun das Beinheben bei einigen nicht so klappt : Ich behalte das AM weiter im Auge... :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Lieber Klaus,
kdr hat geschrieben:das Du Dich hier anscheinend noch als das Opfer fühlst ist doch wohl ne frechheit.
Manchmal ja, manchmal nein
Du warst , bist die letzten male der Anlass gewesen das es hier eskalierte.
Ich sehe das anders, dass unter anderem du und andere zwei User mich angegriffen haben als ich meine persönliche Meinung vertreten habe. Da muss man dann auch mit einer Antwort leben können. Aber du siehst, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich persönlich bin sicher kein Heiliger, und wenn ich "Scheiße baue" stehe ich dafür auch gerade, wenn ich "entgleise" hab ich genauso wie jeder andere auch eine Sperrung verdient. Um Ausnahmen gehts hier nicht. Habe meinen Post ganz speziell nicht an Nubi2011 gewendet, sondern an alle die es betrifft und anspricht. Ich gehöre bestimmt dazu.
Du beleidigst die Menschen hier weil sie nicht Deiner Meinung sind .
Kann man sehen wie man will, aber bei einem kannst du dir sicher sein, nur betroffene Hunde bellen. Um den letzten Anlass zu nehmen, ich habe meine Meinung ganz persönlich und nicht allgemeingültig geschrieben, und musste mich dafür rechtfertigen. Hab ich getan, in welcher Form ist erstmal egal. Da frag ich mich, kann es nicht von jedem zu erwarten sein dass man so tolerant ist die andere Meinung einfach stehen zu lassen? Solange es nur eine Meinung ist, bei "Wissen" würde ich mir sogar wünschen dass wenn ich etwas Falsches erzähle, das richtig gestellt wird. Die persönliche Meinung bleibt aber bestehen.
Ich versuche hier mal mit gutem Beispiel voran zu gehen und in Zukunft möglichst wenig auf Geschwurbel einzugehen ;)
Von mir wirst Du immer wieder zunder kriegen wenn Du hier jemanden beleidigst .
Bitte mach das.
Denk mal über Deine unverschämte art und weise nach wie Du hier auftrittst.
Ich fühle mich VON DIR genauso unverschämt behandelt, ich steh da aber meistens drüber. Wir sollten da wohl beide weniger drauf anspringen.

Liebe Grüße,
Thomas
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

genau aus dieser diskussion heraus möchte ich mich von heut morgen nochmals selbst zitieren:

mk_stgt hat geschrieben:ich möchte es so formulieren:

den umgang mit anderen menschen so wählen, wie man selbst auch behandelt und respektiert werden möchte!
alles Gute und bleibt gesund!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Also ich hätte kein Problem damit mich hier mit meinen persönlichen Daten anzumelden. Eigentlich wüsste ich ja bei wem ich das mache...
Allerdings müsste sichergestellt werden das keiner, absolut keiner aus nicht triftigem Grund an diese Daten rankommt! Auch wenn diese Daten nicht mehr enthalten würden als es ein Telefonbuch z.B. tut.

Meinungsfreiheit sollte gewährleistet sein, das meine ich damit.

Anonymität im Internet ist das Problem! Sie ist jedoch gut und schlecht zugleich.

Und wenn ich mich gerade in dem Forum hier daneben benehmen will und zäh genug bin, was habe ich dann zu befürchten, bzw. was kann mich davon abhalten dies auch so zu tun?
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

djbergwerk hat geschrieben:...
Und wenn ich mich gerade in dem Forum hier daneben benehmen will und zäh genug bin, was habe ich dann zu befürchten, bzw. was kann mich davon abhalten dies auch so zu tun?
Strafanzeige! Z. B. bei massiven geschäftsschädigenden Äußerungen gegenüber der NSF, falls hier IP-Adressen mitgeloggt werden.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

djbergwerk hat geschrieben: Meinungsfreiheit sollte gewährleistet sein, das meine ich damit.
Das wollen wir doch alle.
djbergwerk hat geschrieben: Anonymität im Internet ist das Problem! Sie ist jedoch gut und schlecht zugleich.
Klar, jeder kann sich hier hinter seinem Nicknamen verstecken.
Abgesehen von den zahlreichen Neulingen hier, kennen sich einige aber auch persönlich. Sei es von den nuDays als auch von eigenen Treffen.
Also so ganz anonym ist es hier nicht.
djbergwerk hat geschrieben: Und wenn ich mich gerade in dem Forum hier daneben benehmen will und zäh genug bin, was habe ich dann zu befürchten, bzw. was kann mich davon abhalten dies auch so zu tun?
Davon sollte Dich Dein Verstand abhalten. Im realen Leben benimmst Du Dich doch auch normal, oder nicht?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Gandalf hat geschrieben:...
djbergwerk hat geschrieben: Und wenn ich mich gerade in dem Forum hier daneben benehmen will und zäh genug bin, was habe ich dann zu befürchten, bzw. was kann mich davon abhalten dies auch so zu tun?
Davon sollte Dich Dein Verstand abhalten. Im realen Leben benimmst Du Dich doch auch normal, oder nicht?
Bravo. Gut dass Gandalf wieder da ist. (ist nicht ironisch gemeint sondern ehrlich wie die Werbung der NSF: ehrliche Lautsprecher, ehrliche Forenuser...) :)
Antworten