Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von chipmunk »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Uebrigens, wieviele der Jubilanten benuetzen noch die selben Lautsprecher wie damals? Hat die Mehrheit ueber die Jahre aufgeruestet?
Hatte mich 2002 angemeldet, um mich zu informieren, es sind dann Anfang 2003 die NuLine 30 mit ABL geworden. Letztes Jahr war ich das erste Mal in SG und in Aalen und habe dann aufgerüstet. Die NuLine 30 sind immer noch da, hinzugekommen sind Center, Subwoofer und Rearspeaker aus der NuLine-Serie - und das ABL hängt zwischen AVR und Verstärker, welcher die Frontboxen antreibt.

Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
gerikoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 24. Sep 2009, 19:53
Wohnort: Brandenburg

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von gerikoe »

Glückwunsch auch von mir -macht weiter so ihr seid die besten .DANK;DANKE ,DANKE

LG gerikoe
FrankOTango

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von FrankOTango »

So, gestern/heute morgen konnte ich die Flasche doch nicht mehr öffnen, aber werde sie gleich öffnen und mit meiner Frau zusammen leeren. Prost! :D
Bin gespannt auf den Cabernet Dorsa in der Kombination. Habe nämlich gute Erfahrung (was für mich bei deutschen Roten selten ist) mit der Kombi Cabernet Dorsa und Spätburgunder... vielleicht darf ich mal wieder auf deutschen Rotwein stolz sein 8) wenn an Weihnachten die Verwandschaft aus Südfrankreich zu Besuch kommt.
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von hoppel »

Dann sage ich mal PROST.

Meine Flasche steht noch im Weinklimaschrank und erfreut sich besten Zustand, aber nicht mehr lange. :mrgreen: :twisted:

vgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von BlueDanube »

FrankOTango hat geschrieben:vielleicht darf ich mal wieder auf deutschen Rotwein stolz sein 8) wenn an Weihnachten die Verwandschaft aus Südfrankreich zu Besuch kommt.
Naja, ein Châteauneuf du Pape ist schon eine andere Kategorie, da würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen ..... :roll:
Der nuWein ist aber trotzdem ein sehr guter Wein! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von hoppel »

*GRINS* ... für mich ist D und A ein erstklassiges Weisswein Land. Riesling und Grauburgunder, LECKER.

bin echt gespannt auf den Rotwein, hatte extrem lange keinen D Rotwein mehr.

vgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

prost 10 jahre nuForum

Beitrag von tiyuri »

Prost auf 10 Jahre nuForum! Tolle Aktion :D
g.vogt hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Uebrigens, wieviele der Jubilanten benuetzen noch die selben Lautsprecher wie damals? Hat die Mehrheit ueber die Jahre aufgeruestet?
Hehe, 10 Jahre regelmäßig in diesem Forum zuzubringen ohne die Lautsprecher zu wechseln bedarf schon einer ganz besonderen Charakterstärke.
Wie wahr! :lol:
Mein nuWave 10, CS 4, RS 5 und AW 1000 Set betreibe ich nun seit knapp elf Jahren (21.12.2001).
Allerdings konnte ich aufgrund einer tollen Gelegenheit zwischendurch mit anderen Boxen hören.
Da waren Dynaudio Focus 110, Klein+Hummel O 110 und nuVero 7 (jeweils Stereo) dabei. :D
(Wen's interessiert: meine persönliche Wertung entspräche etwa dieser Reihenfolge steigend.)
Zudem habe ich meinen nuWave 10 jeweils eine kleine Dreiwegeweiche gebaut. 8O

Prost auf das nächste Jahrzehnt des nuForums, in dem es sich als bereits gewachsene
und etablierte Internet-Plattform sicherlich anderen Herrausforderungen stellen darf.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von AndiTimer »

Prost auf das nächste Jahrzehnt des nuForums
ja so sehe ich das auch, Prost auf die nächsten zehn Jahre und wünsche dem NuForum und dem NuTeam auch so viel Erfolg und
ein gutes Händchen wie in den letzten zehn Jahren!

Danke für das tolle Paket, da zeigt sich mal wieder die ganze Klasse der Firma Nubert, die den Kundenservice ja fast schon als
Alleinstellungsmerkmal nennen kann...

Prost
Andi
Benutzeravatar
chevalcaplumba
Star
Star
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:49
Wohnort: Backnang

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von chevalcaplumba »

FrankOTango hat geschrieben:So, gestern/heute morgen konnte ich die Flasche doch nicht mehr öffnen, aber werde sie gleich öffnen und mit meiner Frau zusammen leeren. Prost! :D
Bin gespannt auf den Cabernet Dorsa in der Kombination. Habe nämlich gute Erfahrung (was für mich bei deutschen Roten selten ist) mit der Kombi Cabernet Dorsa und Spätburgunder... vielleicht darf ich mal wieder auf deutschen Rotwein stolz sein 8) wenn an Weihnachten die Verwandschaft aus Südfrankreich zu Besuch kommt.
Ich kenne den "Nico " von Ellwanger schon seit vielen Jahren.
Ein sehr guter deutscher Rotwein, eine Cuvee aus Lemberger, Regent und Cabernet Dorsa,
in alten Barriques (2. und 3. Belegung) ausgebaut. Daher ist das Holz sehr gut eingebunden
und nicht zu dominant. Mit den Franzosen kann er aber ganz locker mithalten.
http://www.weingut-ellwanger.de/

Gruß
chevalcaplumba :wink:
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Benutzeravatar
NiedrigerIQ
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
Wohnort: terror capital of Europe

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von NiedrigerIQ »

hoppel hat geschrieben:*GRINS* ... für mich ist D und A ein erstklassiges Weisswein Land. Riesling und Grauburgunder, LECKER.
Da koennte man noch den Veltliner erwaehnen.......;-)........sowas http://www.ungerwein.at/deutsch/gv_alterebe.html# vielleicht?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten