Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 24 - der Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von aaof »

Die WH5 sind Geschichte.

Meine Frau will's net gewesen sein, aber gestern Abend hing eine DS 24 schief. Obige von zwei Schrauben (die mitgelieferten sind aber auch verdammt klein) war incl. Dübel rausgerissen. :sweat: Ein nachziehen brachte keinen Erfolg. Sogar der runde Knauf, den ich bisher auch unter großen Kraftaufwand nicht lockern konnte, war auf einmal ganz locker. Aber Frau meint sie hätte nur abgestaubt. Klar. :mrgreen: Vielleicht war es auch der Nachwuchs.

Ich hieve die 24er auf Ständer. Beschwere die mit irgendeiner Füllung und fixiere die zusätzlich noch mit Kabelbinder oder Seil an der Wand.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von flo5 »

Servus aaof,
ich hoffe deine 24 hat keinen Schaden genommen.. schade dass der Halter nicht gehalten hat. Bei mir sind die 24er ebenfalls auf dem WH-5 montiert, allerdings habe ich schon zu DS-301-Zeiten andere Dübel und Schrauben verwendet. Je nach Mauermaterial (Ziegel, Holzständerwand mit Gipskarton, Gasbetonziegel, etc.) sollte man grundsätzlich passende Montagematerialien verwenden. Ich musste gezwungener Maßen andere Dübel nehmen, da ich beim Bohren leider einen Hohlraum im Ziegel getroffen hatte. So wurde aus meinem 6er-Loch dann ein minimal größeres und der Dübel flutschte für meinen Geschmack zu leicht rein. Also habe ich es auf ein 8er-Loch vergrößert und dann die passenden Dübel benutzt. Manchmal fühlt es sich passend an und trotzdem finden die Teile nicht vernünftig Halt. Hatte das mal mit so einem IKEA Lack-Regal; von daher kann ich mir vorstellen, wie du dich "gefreut" hast.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
loddel

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von loddel »

Meine 24 sind angekommen. Sie dienen mir als 2.0 TV Töner. Verstärker: Denon DRA F109. Stehen links und rechts neben dem TV, Dipolschalter auf on, Abstand zur Rückwand 8cm. Räumlichkeit 1a, Tiefgang o.k., bin sehr zufrieden.

Gruß Loddel
Schnoesel
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:30
Wohnort: Hilchenbach

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von Schnoesel »

Hallo,
Ich habe mir die nuLine 24 in 2 getrennten Bestellungen bestellt.Ich habe gerade gesehen das auf der Tüte wo der Lautsprechenr eingepackt war rechts steht.Ich habe den zweiten
ja noch nicht bekommen.Muß ich denen bescheid geben das ich den Linken nuLine 24 brauche oder sehen die das im PC.

mfg
Benutzeravatar
aygee
Semi
Semi
Beiträge: 135
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 11:27
Wohnort: Hamburg

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von aygee »

Wenn man nichts angiebt, bekommt halt irgendwas. Würde anrufen und das noch angeben.
Wieso bestellt man, wenn man 2 benötigt, kein Paar? Muss ich das verstehen?
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
Schnoesel
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:30
Wohnort: Hilchenbach

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von Schnoesel »

aygee hat geschrieben:Wenn man nichts angiebt, bekommt halt irgendwas. Würde anrufen und das noch angeben.
Wieso bestellt man, wenn man 2 benötigt, kein Paar? Muss ich das verstehen?
Das brauch auch keiner verstehen.Ich habe das erst nach der Bestellung gesehen das man immer nur einen Lautsprecher für den Preis bekommt.
Es ist manchmal Hilfreich wenn man Lesen kann :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: .Habe die Hotline schon Angerufen haben die Aufgeschrieben
Haben mir aber schon gesagt das ich die Box erst nächste Woche bekomme. 8O 8O 8O 8O 8O 8O .
als RS 2XnuLine 24/center nuLine WS-14
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von aaof »

flo5 hat geschrieben:Servus aaof,
ich hoffe deine 24 hat keinen Schaden genommen.. schade dass der Halter nicht gehalten hat. Bei mir sind die 24er ebenfalls auf dem WH-5 montiert, allerdings habe ich schon zu DS-301-Zeiten andere Dübel und Schrauben verwendet. Je nach Mauermaterial (Ziegel, Holzständerwand mit Gipskarton, Gasbetonziegel, etc.) sollte man grundsätzlich passende Montagematerialien verwenden.
Hi Flo,

die 24er hat keinen Schaden genommen, aber wurde nur noch durch eine Schraube gehalten. :sweat:
Wir hatten damals auch kurz überlegt, ob wir eigene Schrauben und Dübel nehmen sollen, aber nach kurzem Test fühlte sich das gut an.

Aber die Rückwand ist so eine üble Krümelwand, da wollte ich jetzt nicht noch mehr und größere Löcher bohren. Generell würde dass sicherlich irgendwie halten, aber gegen Kinderkräfte ist kein Kraut gewachsen. Jetzt steht zum Test eine DS 24 auf einem MS 97. Beruhigt mich schon mehr, aber klar, auch das Ding kann kippen wenn man es denn unbedingt drauf anlegt. Ich hab's so arrangiert, dass für den Fall das Ding wahrscheinlich(er) auf die Couchlehne kippt. Das wäre ok. :mrgreen:


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von flo5 »

Hi aaof,
das stimmt natürlich, bei einer "Krümelwand" ist das immer so eine Sache. Unser nuKind ist schon etliche Male mit der "Abriss"-Birne gegen den WH-5 gekommen - bisher ist nix passiert; hält bombenfest. Ich denke aber dass das mit dem Stativ schon geht. Der Pat von unserer Kleinen hat die nuVero 4 auf den dafür vorgesehenen Stativen stehen und das ist für sie absolut uninteressant. Klar kommt sie da schon oftmals nahe ran, aber Anfassen wollte sie das bisher nicht... Das kennt sie ja auch von uns - macht man nicht :wink:
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der unversehrten 24 8)
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 24 - der Thread

Beitrag von aaof »

@Flo

Das Interesse der Kleinen kommt und geht. Vorhin ist meiner (14 Monate) ohne Vorwarnung hinter meine 284 gelaufen und zieht, als wenn er das schon zichmal gemacht hat, einfach die Bananas raus. 8O

Mir ist übrigens bei der Installation der DS 24 auf die MS 97, welche ja nach dem gleichen Prinzip wie die WH5 funktionieren, wieder aufgefallen: man kommt nicht an den Dipol-Schalter. Hand aufs Herz: das ist so nicht i.O.. Das muss Nubert eigentlich anders konstruieren oder zumindest die Käufer deutlich darauf hinweisen. Bei der nuVero 3 sind die Schalter auf der Rückseite. Auch wenn die 24 erheblich kleiner ist, muss eigentlich der Schalter auch dorthin. Das geht schon ...

Eine wirkliche Wahlmöglichkeit nach Lust und Gusto auf Dipol zu gehen, ist einfach nicht drin. Für mich erfüllt die 24 damit nicht alle Möglichkeiten.

Ansonsten natürlich ein ganz feiner LS. Aber das fuchst mich, da es nicht praxisnah ist.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten