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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:36
von raupi
Neuling2013 hat geschrieben:Was bedeutet das?
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Ist doch bei Consumerelektronik schon längere Zeit gängige Praxis.
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:37
von rudijopp
Neuling2013 hat geschrieben:Mich ärgert es...
Das wissen wir, daher gehen wir auch nicht drauf ein, denn man kann sich gern "Neuling" nennen und dennoch ein "alter Bekannter" sein
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:41
von rudijopp
Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den Mecker-Postern hier ganz zufällig "parallel" zufriedene Apple Kunden sind und sich über deren Bedingungen nicht beschweren (können sie ja auch garnicht)
ABSURD die ganze Diskussion
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:48
von Neuling2013
Stevienew hat geschrieben:
Ein "Schritt zurück", wie Du es nennst, ist
immer unglücklich, wäre er z.B. Mitte nächsten Jahres erfolgt, wären doch die Spekultionen über vermeintlich hoe Anfälligkeit der neuen NuPro's ebenso hochgekocht. Insofern ist es IMHO unerheblich, wann die NSF diesen - für mich wie gesagt nachvollziehbaren Schritt - tut.
Versteh mich nicht falsch: Ich kann nachvollziehen, dass Du oder auch manch anderer einen faden Beigeschmack bei der hier auszulöffelnden Suppe hat, aber die Schlussfolgerung: Kürzere Garantie = qualitativ geringwertigeres Produkt ist nach meinem Dafürhalten in diesem Falle nicht haltbar.
bis dann
Danke, das ist eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann und mich überzeugt. Da lastet zumindest nun der Schreck über den Zeitpunkt des Schrittes nicht mehr so groß.
raupi hat geschrieben:
Ist doch bei Consumerelektronik schon längere Zeit gängige Praxis.
Das hingegen empfinde ich als schlecht gewähltes Argument. Ich meine, als Tatsachenfestlellung, schön und gut, aber das dürfte ja auf keinen Fall mit dem Schritt bei Nubert in Verbindung gebracht werden. Oder seh ich das jetzt falsch? :S
rudijopp hat geschrieben:Neuling2013 hat geschrieben:Mich ärgert es...
Das wissen wir, daher gehen wir auch nicht drauf ein, denn man kann sich gern "Neuling" nennen und dennoch ein "alter Bekannter" sein
Du, pardon, "ihr" scheint ja eure Querelen mit anderen Forenmitgliedern schon zu haben. Gerne darfst du, pardon, "ihr" mich da raushalten
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:49
von AndyL
Wenn mir die 1000€ Grafikkarte zum zocken nach 25 Monaten (manche bieten wenigstens durch Produktregistrierung eine Garantieverlängerung an) abraucht, hab ich Pech gehabt und werf sie in den Elektronikschrott oder verkauf sie als Defekt.
Der Hersteller wird den Teufel tun und sich ein Bein ausreißen um dieses Teil irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.
Aber genaue dieses ausgerissene Bein, wirst du sicher beim Nubert Kundenservice erwarten können und wenn es wirklich garnicht mehr reparabel ist, dann glaube ich das Nubert hier auf den Kunden zugeht und auch etwas Kulanz zeigt. Herr Spiegler hat das in einem seiner vielen und verständlichen Beiträge betont!
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 17:04
von Neuling2013
AndyL hat geschrieben:Wenn mir die 1000€ Grafikkarte zum zocken nach 25 Monaten (manche bieten wenigstens durch Produktregistrierung eine Garantieverlängerung an) abraucht, hab ich Pech gehabt und werf sie in den Elektronikschrott oder verkauf sie als Defekt.
Der Hersteller wird den Teufel tun und sich ein Bein ausreißen um dieses Teil irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.
Aber genaue dieses ausgerissene Bein, wirst du sicher beim Nubert Kundenservice erwarten können und wenn es wirklich garnicht mehr reparabel ist, dann glaube ich das Nubert hier auf den Kunden zugeht und auch etwas Kulanz zeigt. Herr Spiegler hat das in einem seiner vielen und verständlichen Beiträge betont!
Da hast du wohl recht. So etwas ist wirklich schonmal passiert und man erwartet da nichts vom Hersteller.
Langsam fange ich an zu glauben, dass der "Hype" um den Nubert'schen Service nicht unbegründet ist, dafür erwähnen ihn zu viele. Mir fällt es als Neukunde ohne solcherei Erfahrungen einfach schwer. Woher soll man es auch wissen. Der Mensch lernt meist nachhaltig nur durch Erfahrung
.
Klar, vorher hab ich halt gedacht, "super - 5 Jahre Garantie" und dann fängt man an zu grübeln. Da ich halt auch keine Ahnung von den Elektrokomponenten da drin habe, etc. kann ich das nicht gut beurteilen.
Sie werden es sich schon nicht leicht gemacht haben.
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 17:10
von AndyL
Ausserdem: Wo bekommst du denn heute noch eine kostenlose Hotline für eine telefonische Beratung usw.?? Das sind alles so kleine und feine Details.
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 17:14
von caine2011
weißt du wie du das mit den zweifel am besten ausräumen kannst?
du rufst an und fragst da mal nach, die nummer ist kostenlos und geholfen wird dir da bestimmt
der service ist echt gut, habe ich mir sagen lassen, ich habe bisher 5000€ bei der firma gelassen, aber den service noch nie in anspruch nehmen müssen (*auf holz klopf*)
aber ich kann dir verraten, dass wenn hier jemand im forum ein kleines privates (!!!) treffen veranstaltet, nubert auch mal mir nichts dir nichts zum veranstalter des treffens die 2 größten und teuersten subs schickt, damit alle sich das ganze mal anhören können. das finde ich beeindruckend und kann mir kaum vorstellen, dass es da noch viele andere gibt die sowas machen.
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 18:05
von Spucke
Boa,is das cool!Echt macht das Nubert,sowas spricht für sich!Bin auch sowas von zufrieden mit meinen 102,meine Tochter bekommt die 311+441 und dann passt das.Will nix anderes mehr haben,ich bin sowas von beeindruckt von dem Preisleistungsverhältniss!Hab auch die Hotline nich gebraucht,weil hier im Forum alles steht was man wissen muß!(Danke das beste Forum was ich kenne)
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 18:25
von aaof
mk_stgt hat geschrieben:wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe: auch ich habe geräte (z.b. avr, amp) mit "nur" zwei jahren garantie, ebenfalls auto gekauft mit nur zwei jahren ...
deswegen wäre das für mich ebenfalls kein grund von einem kauf abzusehen
Wobei hierzu ein kleiner Einwand bzw. eine Fragestellung (hab's noch nicht ganz kapiert):
Der NAD Amp für 1000 Euro geht kaputt nach 2-3 Jahren: ich suche mir hier einen autorisierten NAD Händler und lasse mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen. Wenn sich die Kosten rechnen, lasse ich ihn instandsetzen.
Was passiert aber mit den nuPro 300? Die immerhin ü. 1000 Euro das Paar kosten.
Kurzum: was mache ich mit den defekten Lautsprechern?
Gruß
aaof