skritikrt hat geschrieben:Lipix hat geschrieben:Der Vergleich Porsche mit Handbremse ist in dem Fall schlicht falsch - es ist genau das Gegenteil.
Würde er die 7er Fullrange laufen lassen und den 1000er das "Signal klauen" dann hätte er bei seinen 4 Porsche die Handbremse gezogen.
Habe eher in richtung 7x Vero-3 gedacht-also zb. nen Porsche immer unter sagen wier mal 60Km/h zu fahren
Dein Vergleich ist einfach Blödsinn - inhaltlich und technisch.
skritikrt hat geschrieben:
GTNubi hat geschrieben:Warum soll ich die NuVero 7 tiefer trennen, wenn ich es nicht wahrnehme? Das erschließt sich mir nicht. Ich habe ja alles ausprobiert. Der Vorteil ist auch, dass die 4 Subs den Bass bis 80Hz gleichmäßig im Raum verteilen.
Die pasive nuVero-7 ist im gesamten Bassbereich in der prezision und schnelligkeit den 1000ern ueberlegen!(sieh Technik satt) Warum dan nicht das was die 7er besser koennen denen ueberlassen?
Richtig-verlangt dan auch mehr Power von den Endstufen
...aber (wieder ein "autovergleich")-wen man einen Porsche hatt,kastriert man ihn nicht mit billig-gummis,sondern kauft gute "pneus" oder?!
Hier trifft Theorie auf Praxis.
In der Theorie hast du Recht, in der Praxis kommt dann aber noch der Raumeinfluss dazu - und der Überwiegt diese von dir angesprochene Feinheit bei Weitem. Du hast dann von der theoretisch schönste Schnelligkeit und Präszision gar nichts wenn du dafür ein Bassloch oder eine Mode erhälst weil der Raum nicht gleichmässig angeregt wird und es dröhnt.
Ich weiß aus diversen anderen Threads in denen ich mitgelesen habe, dass du unbelehrbar bist aber vielleicht verstehst du diesen Vergleich:
Die 4 AW-1000 entsprechem dem Porsche der mit 100 Km/h und angezogener Handbremse über die Autobahn fährt und die einzelne 7er entspricht dann dem Porsche ohne Handbremse der mit 5 Km/h über den Acker tuckert.
Auch wenn du von Subwoofer wenig zu verstehen weißt, ist der Porschevergleich doch eindeutig oder?