Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
Re: Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
IFA sei Dank konnt ich endlich Samsung, LG, Sony, Panasonic & Philips miteinander vergleichen. Wenn auch nicht intensiv und nebeneinander, ergab sich trotzdem ein Ranking. Was die Geräte kosten weiß ich nicht. Diese Frage stelle ich mir nächstes Jahr zur Europameisterschaft, wenn die Rabatte sich wieder jagen.
Platzierungen
1. Panasonic - farbintensiv, sehr plastisch, flüssige & intuitive Bedienung
2. LG - wahnsinnig tolle farben bei guter Plastizität und bester Bedienung
3. Sony - etwas blasses Bild und Android könnte flüssiger & präziser sein
4. Philips - Bild & Ambilight überzeugen nicht
5. Samsung - was erlauben Strunz!
Blöd ist, dass nur 4k Material gezeigt wurde. Dies repräsentiert nicht ausreichend die aktuelle Befeuerung. Dies folgt ebenso nächstes Jahr.
8k und OLED waren ebenso interessant. Von mir aus können die Hersteller gleich auf 8k umsteigen. Das Bild hebt sich deutlich sichtbarer von FullHD ab. OLED darf gern Einzug halten, weil die Farbintensität stark zunimmt..
Man merkt schon, ich stehe auf kräftige Farben. Mir ist bewusst, dass dies auf keinster Weise der Natürlichkeit entspricht.
Platzierungen
1. Panasonic - farbintensiv, sehr plastisch, flüssige & intuitive Bedienung
2. LG - wahnsinnig tolle farben bei guter Plastizität und bester Bedienung
3. Sony - etwas blasses Bild und Android könnte flüssiger & präziser sein
4. Philips - Bild & Ambilight überzeugen nicht
5. Samsung - was erlauben Strunz!
Blöd ist, dass nur 4k Material gezeigt wurde. Dies repräsentiert nicht ausreichend die aktuelle Befeuerung. Dies folgt ebenso nächstes Jahr.
8k und OLED waren ebenso interessant. Von mir aus können die Hersteller gleich auf 8k umsteigen. Das Bild hebt sich deutlich sichtbarer von FullHD ab. OLED darf gern Einzug halten, weil die Farbintensität stark zunimmt..
Man merkt schon, ich stehe auf kräftige Farben. Mir ist bewusst, dass dies auf keinster Weise der Natürlichkeit entspricht.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn es etwas größer sein, soll:
Sharp stellt mit dem LV-85001 den ersten 8k-TV der Welt vor, der auch verkauft wird (bisher gab es nur Prototypen).
Hier einige Specs:
•Bildschirmdiagonale 85 Zoll
•104 Pixel pro Zoll
•8K braucht vier HDMI 2.0 Eingänge
•Kontrast 100.000:1
•Sichtwinkel 176 Grad
Ganz günstig ist der Spaß auch nicht: Der aktuell nur an Geschafäftskunden lieferbare TV soll etwa 133.000 US-Dollar kosten.
Sharp stellt mit dem LV-85001 den ersten 8k-TV der Welt vor, der auch verkauft wird (bisher gab es nur Prototypen).
Hier einige Specs:
•Bildschirmdiagonale 85 Zoll
•104 Pixel pro Zoll
•8K braucht vier HDMI 2.0 Eingänge
•Kontrast 100.000:1
•Sichtwinkel 176 Grad
Ganz günstig ist der Spaß auch nicht: Der aktuell nur an Geschafäftskunden lieferbare TV soll etwa 133.000 US-Dollar kosten.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn einem full HD ausreicht bietet Sharp übrigens ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Ich hab selbst einen 70 Zoll Sharp (die Version mit 3 Farben statt 4). Den gab‘s vor knapp 3 Jahren schon für 2300€, heute knapp unter 2000€. Das Bild ist zwar nicht „High End“ sondern eher Mittelklasse, aber wenn man damit leben kann…
Auf 3D Wiedergabe sollte man auch nicht allzu viel Wert legen.
Gruß
Nicolas
Auf 3D Wiedergabe sollte man auch nicht allzu viel Wert legen.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich wollte eigentlich zum Ende des Jahres im Bereich um 1500 € zuschlagen und etwas in Richtung 55 Zoll oder größer kaufen. Mittlerweile denke ich es macht durchaus Sinn etwas abzuwarten und OLED genauer zu beäugen. Gerade der Schwarzwert ist mir wichtig und der soll ja mit der neuen Technik super sein.
Bin hin und her gerissen
Bin hin und her gerissen
ich würde außer bei defekt keinen LED mehr kaufenBenQ hat geschrieben: Mittlerweile denke ich es macht durchaus Sinn etwas abzuwarten und OLED genauer zu beäugen. Gerade der Schwarzwert ist mir wichtig und der soll ja mit der neuen Technik super sein.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Im nächsten Jahr wird OLED sicher ganz groß kommen und auch von den Preisen her etwas moderater ausfallen.caine2011 hat geschrieben:ich würde außer bei defekt keinen LED mehr kaufen
Daumen drücken, dass die Glotze noch ein bisschen durchhält!
ich bin diesmal auch sehr optimistisch, aber das war ich auch schonmal vor 3 jahren und seit dem gibt es zwar geräte, aber die sind curved und bleiben auf einem preislevel...BenQ hat geschrieben: Im nächsten Jahr wird OLED sicher ganz groß kommen und auch von den Preisen her etwas moderater ausfallen.
Daumen drücken, dass die Glotze noch ein bisschen durchhält!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
P.S.: Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. Ich wollte jedenfalls keinen kleineren mehr. Auch nicht, wenn der Schwarzwert oder die Bewegungsunschärfe besser wären...
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Unter High-End nehme ich nix. Auf 3D kann ich verzichten.nicolas_graeter hat geschrieben:...Das Bild ist zwar nicht „High End“ sondern eher Mittelklasse, aber wenn man damit leben kann...
- nicolas_graeter
- Star
dann kommt die "Big Aquos" Reihe von Sharp nicht in Frage. Aber die Bilddiagonale hat was, das ist schon die Vorstufe zum Beamer. Nur halt mit den Vorteilen eines klassischen TV's...Weyoun hat geschrieben:Unter High-End nehme ich nix
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0