Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Beitrag von Lars_S. »

Ich würde mich auch nicht auf irgendwelche "Tests" bzw. Aussagen verlassen, die ich nicht selber überprüft habe.

Okay mir fehlt ehrlich gesagt der direkte Vergleich aber ich kann dir versichern mein Oppo 203 schnurrt wie ein Kätzchen, sowohl in Verbindung mit meinem Sony TV also auch meinem Epson 9300. Es gibt wohl kaum einen anderen Hersteller, der seine Geräte so strickt und stetig updated wie Oppo. Natürlich hat er seinen Preis, keine Frage. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, hab es nicht bereut.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ich kann auch nicht klagen, Optik und Haptik ein Traum. Keine Aufhänger bisher, mega Einlesezeiten, keine Bildfehler oder Sonstiges.

Einziger Kritikpunkt bisher, das Laufwerk ist bei UHD am Hörplatz deutlich zu hören. Bei CD, DVD und Blu Ray ist er flüsterleise. Hier warte ich aber noch das nächste Firmware Update ab, vielleicht tut sich da ja noch was :?

An dieser Stelle vielleicht gleich mal in die Runde, ist Euer 203 bei UHD auch deutlich zu hören???

Grüße
Thomas
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich kann vieles tolerieren, aber Laufwerksgeräusche gehören nicht dazu. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur an der Firmware liegt. Ist eigentlich die "Standard-Drehzahl" bei UHD-BDs bekannt? Ist sie identisch mit der von Standard-BDs, oder muss das Laufwerk bei "1x-Geschwindigkeit" generell schneller drehen (die Spuren sind ja auch schmaler und die Pits kleiner)?
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Laut Aussage von Grobi TV, werden die UHD mit einer höheren Geschwindigkeit abgespielt.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das würde alles erklären und ich müsste als "Das-Gras-wachsen-Hörer" den Kauf eines UHD-BDPs noch mal überdenken. :cry:

Mal ketzerisch gefragt: Wurde dem Panasonic UB900 auch schon attestiert, dass er die 4k-Scheiben spürbar lauter abspielt als die herkömmlichen BDs?
Schneller muss ja nicht zwangsläufig lauter sein. Hochfrequenter ja, aber nicht zwingend lauter, vorausgesetzt, das Laufwerk ist auf beide Geschwindigkeiten hin optimiert.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

DIY Hushbox oder einfach lauter machen.... :mrgreen:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich hab mir den Oppo ja bei Grobi mal angeschaut; da hab nicht ich dann auch das Ohr mal rangehalten - und ich muss zugeben, ich hab mit Ohr 5cm am Gerät ein leises Surren vernommen, allerdings bei 20-30cm schon nix mehr.
Nicht dass dein Oppo ne Macke hat?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Was war den drin, bluray oder uhd ?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hab beides gesehen, BD und UHD BD.
Man könnte zwar mir Ohr am Gerät hören dass es da einen Unterschied gibt, aber wie gesagt, nur in nächster Nähe.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Ah ok,
Denke das der Oppo leiser ist als ein pana.
Für mich und meinen Lautstärken aber uninteressant
Antworten