Ich als absoluter Laie meine damit wahrscheinlich auch nur mehr “Lautstärke“ was den Bassbereich angeht. Eventuell bin ich auch einfach nur bassversaut?!S. Hennig hat geschrieben:Kurzer Einwurf:
Kompakter Subwoofer und geschlossen schließen sich quasi auf, wenn ein Subwoofer einen entsprechenden Tiefgang haben sollte. Unsere Standlautsprecher sind ebenfalls nicht geschlossen und kommen daher selbst im Kompaktbereich auf 36 Hz (nuVero 60), ein kleiner geschlossener Subwoofer der dann auf 40 Hz kommt, würde wohl keine sinnvolle Erweiterung darstellen.
Mein Wunsch-geschlossener-Vero-Kleinbass, müsste nicht unter 35 Hertz kommen, einfach nur furztrocken und ordentlich Reserve, ich mag's einfach wenn ich die Musik spüre. In meiner Hauptmusikrichtung, dem Heavy Metal, sind eben viele schnelle Bassdrumläufe(Blastbeat) enthalten, da verspreche ich mir, soweit die Theorie, den bässeren Bass in Form eines geschlossenen Gehäuses......
SVS scheint mir zu taugen, hoffe aber auf einen für mich geeigneten Sub von Nubert....