Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Übrigens, ich bin nicht der Einzige, der das Ende dieses Threads herbeiruft :twisted:

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mr.black hat geschrieben:Übrigens, ich bin nicht der Einzige, der das Ende dieses Threads herbeiruft
Dann ignorier` den Thread doch einfach...

greetings, Keita
Der_Meph
Newbie
Newbie

Beitrag von Der_Meph »

Ähm...hat Nubert überhaupt eine eigene Produktion? Die Chassis werden doch von einem Fremdhersteller (und ich meine kein Deutscher) bezogen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nubert die Gehäuse selber baut, oder? Wenn ja, hätte ich gerne Beweisfotos. Wenn überhaupt, betreiben die doch bloß die Endfertigung.

Gruß
Mephisto
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Elric6666!
Asche über mein Haupt! Ich habe es gewagt, meine persönliche Meinung in einem Forum zu äußern, das übrigens von mir etabliert wurde.
Ich stehe dazu: Mir wäre eine Jury ohne Industrievertreter lieber. Ich könnte besser damit leben, wenn mindestens 80% der vertretenen Firmen beim Hörtest präsent wären. Merkwürdig, dass in Heft 3/04 in der Jury nur die drei Firmenverteter waren, deren Sets auch auf Platz 1, 2 und 3 landeten. Es ist doch absolut menschlich, die Sets deutlich negativer zu benoten, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht aus meinem Stall kommen. Ich könnte von mir nicht behaupten, dass ich so neutral wäre. Ich weiß gar nicht, warum Sie diese Meinung so verurteilen? Und ein schlechter Verlierer bin ich noch lange nicht, wenn ich (aus meiner Sicht berechtigte) Kritikpunkte anbringe. Unser AW-880 wurde in Heft 2/04 mit 49 Hertz (falsch) gemessen. Jetzt hat er (sensationelle) 19 Hertz. Über diese wundersame Frequenzerweiterung wird aber kein Wort verloren. Dass dieser Woofer magnetisch geschirmt ist (in der Tabelle steht, dass eine Abschirmung nicht vorhanden sei), dass er absolut frei von Strömungsgeräuschen ist und eine praktische Fernbedienung hat, spielt bei der Bewertung des Sets keine Rolle. Und da soll man sich nicht ärgern? Verstehe ich nicht. Sorry.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Der_Meph hat geschrieben:Ähm...hat Nubert überhaupt eine eigene Produktion?
Die NSF bezieht ihre Chassis von Peerless und die Gehäuse vom Schreiner, es gibt nur wenige Hersteller, die sowohl Chassis als auch Gehäuse selber herstellen (können).

greetings, Keita
Der_Meph
Newbie
Newbie

Beitrag von Der_Meph »

Koala hat geschrieben:
Der_Meph hat geschrieben:Ähm...hat Nubert überhaupt eine eigene Produktion?
Die NSF bezieht ihre Chassis von Peerless und die Gehäuse vom Schreiner, es gibt nur wenige Hersteller, die sowohl Chassis als auch Gehäuse selber herstellen (können).

greetings, Keita
Und Peerless ist doch keine deutsche Firma oder?
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Peerless kommt aus Dänemark
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Der_Meph hat geschrieben:Und Peerless ist doch keine deutsche Firma oder?
Dänisch. Aber das gilt noch. ;)

Immerhin Europäer.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Der_Meph
Newbie
Newbie

Beitrag von Der_Meph »

raw hat geschrieben:Peerless kommt aus Dänemark
@mralbundy

Das relativiert deine Aussage bzg. deutscher Qualität etc. jetzt aber ein wenig. Mögen zwar noch Europäer sein, aber im Prinzip ist es nichts anderes wie bei Teufel auch. Nicht dass wir uns falsch verstehen, mir macht das überhaupt nichts aus, meine LS sind schließlich durch und durch Französisch und kein bisschen Deutsch, aber deine Ausage wirkt dadurch sehr scheinheilig.

mfg
mephisto
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

Der_Meph hat geschrieben:Das relativiert deine Aussage bzg. deutscher Qualität etc. jetzt aber ein wenig.
Nein, es ist nur ein Irrglaube, daß es außer bei sehr einfachen, oder natürlichen Produkten möglich ist zu sagen, alles kommt aus einem Land. Es läuft immer nur auf die Endfertigung hinaus. Wenn du die Chassis auseinandernehmen würdest, würdest du mit Sicherheit auch sofort wieder Dänemark verlassen. Und wenn du glaubst, daß deine Lautsprecher rein französisch sind, dann ist das auch falsch. Eine derartige Behauptung ist in Anbetracht der heutigen Wirtschaftsketten einfach Unsinn. Es wird immer nur das Land der Endmontage betrachtet.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Antworten