Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Hallo boddeker,
boddeker hat geschrieben:Mich ärgert das wir in Deutschland immer die ersten sein müssen die neue EU-Vorschriften anwenden. Und am besten noch gleich über das geforderte Maß hinaus ausweiten, denn da sind wir ja besonders gründlich.
keine Sorge: du irrst dich. Es gibt jede Menge EU-Vorschriften, deren Umsetzung so lange hinausgezögert wird, dass nach Jahren per Zeitablauf schließlich irgendwelche praktisch unlesbaren EU-Richtlinien unmittelbar wirksam werden.

Und die EU rächt sich für solche Verzögerungstaktiken dann, indem sie deutsche Gesetze, die unter dem Genehmigungsvorbehalt der EU stehen, ewig und drei Tage schmoren lässt.

Kann natürlich sein, dass wir dafür bei orangen Warnwesten dann besonders schnell sind, wenn der Hersteller dieser Westen einen guten Draht zu seinem Abgeordneten hat...

Thema Maut:
Was für ein Kindergarten ist doch diese Politikerriege, die jetzt solche Begriffe wie "Mautpreller" und "Mautflüchtling" im Munde führt. Es ist völlig legal, die Autobahn nicht zu benutzen (im Gegensatz zum Zechpreller, der ein Essen bestellt, verzehrt und nicht bezahlt). Das ist die Methode "Haltet den Dieb", denn diese Auswirkungen waren vorhersehbar - also einkalkuliert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:Was für ein Kindergarten ist doch diese Politikerriege, die jetzt solche Begriffe wie "Mautpreller" und "Mautflüchtling" im Munde führt. Es ist völlig legal, die Autobahn nicht zu benutzen (im Gegensatz zum Zechpreller, der ein Essen bestellt, verzehrt und nicht bezahlt). Das ist die Methode "Haltet den Dieb", denn diese Auswirkungen waren vorhersehbar - also einkalkuliert.
Trotzdem muss der erhöhte Verkehr durch die Städte verhindert werden! Maut auch für Ausweichstrecken wird wohl unausweichlich sein, denn die Wahl der Strecke kann man ja niemandem vorschreiben.
Raumakustik ist ein Schwein!
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Amperlite hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Was für ein Kindergarten ist doch diese Politikerriege, die jetzt solche Begriffe wie "Mautpreller" und "Mautflüchtling" im Munde führt. Es ist völlig legal, die Autobahn nicht zu benutzen (im Gegensatz zum Zechpreller, der ein Essen bestellt, verzehrt und nicht bezahlt). Das ist die Methode "Haltet den Dieb", denn diese Auswirkungen waren vorhersehbar - also einkalkuliert.
Trotzdem muss der erhöhte Verkehr durch die Städte verhindert werden! Maut auch für Ausweichstrecken wird wohl unausweichlich sein, denn die Wahl der Strecke kann man ja niemandem vorschreiben.
Man hätte sich VOR Einführung der Maut über das BEKANNTE Problem Ausweichverkehr
GEDANKEN machen müssen und ein brauchbares Konzept ausarbeiten müssen.

Das es zu Ausweichverkehr kommt, wußten alle. Normale Menschen, Menschen mit
vermindertem IQ, Katzen, Hunde, Wellensittiche, Pferde ...
Nur unsere Politiker waren davon überrascht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Frank Klemm hat geschrieben:Das es zu Ausweichverkehr kommt, wußten alle. Normale Menschen, Menschen mit
vermindertem IQ, Katzen, Hunde, Wellensittiche, Pferde ...
Nur unsere Politiker waren davon überrascht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, Frank, wegen dir mach ich noch mal unter mich... :lol:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

g.vogt hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass wir dafür bei orangen Warnwesten dann besonders schnell sind, wenn der Hersteller dieser Westen einen guten Draht zu seinem Abgeordneten hat...
Hi Gerald,

sowas soll es wirklich geben :twisted: ? Das sehen die Abgeordneten aber g a n z anders...
TomTom hat geschrieben:Mich regt total auf, dass sog. "Verkehrsexperten" bei ner Milliardensache wie der Maut sich nicht schon vorher über die Folgen Gedanken gemacht haben!
Hi Tom,

ob es daran liegt das die Poilitiker nur für Zeiträume bis zu den nächsten Wahlen denken :twisted: ? Besonders da sie ja, anders als im echten Leben, in aller Regel nicht für ihre Fehlentscheidungen persönlich einstehen (müssen)...

Grüsse Markus
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Frank Klemm hat geschrieben:Man hätte sich VOR Einführung der Maut über das BEKANNTE Problem Ausweichverkehr
Aber was soll man dagegen tun, ausser Mautbrücken auf den Ausweichstrecken aufzustellen?
LKW-Durchgangsverkehr verbieten? Wohl nicht praktikabel.
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Frank Klemm hat geschrieben:Man hätte sich VOR Einführung der Maut über das BEKANNTE Problem Ausweichverkehr
Aber was soll man dagegen tun, ausser Mautbrücken auf den Ausweichstrecken aufzustellen?
Soviel ich weiß, ist das System ohne Problem auf Ausweichstrecken einsetzbar. Man braucht keine zusätzlichen "Brücken".
Das System ist GPS gesteuert. Die Brücken sind dazu da, das man eben auch Mautsünder findet. Die Regierung könnte von heute auf morgen umstellen und auch auf den Ausweichstrecken kassieren.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Ein einfacher Mensch würde sagen: Sieh' Dir an, was die Nachbarländer gemacht haben und
kupfere dieses Lösung, leicht verbessert und an die eigenen Bedürfnisse angepaßt ab.
Zum Beispiel gibt es da so ein zänkiges Alpenvölkchen, die auch ein elektronisches Mautssystem
haben, was zwar nicht so hypermodern ist, dafür aber schon 4 Jahre länger Geld einspült als
das deutsche System.

Ein Ingenieur würde an so was so herangehen:
* Verkehr auf Bundestraßen ist schädlicher als auf Autobahnen => Verkehr auf Bundesstraßen muß auf Bundesstraßen teurer als auf Autobahnen sein, nicht umgedreht.
* Es gibt genügend LKWs mit 3,5 Tonnen bis 12 Tonnen. Warum kleine und mittlere LKWs ausgespart bleiben, ist mir ein Rätsel, insbesondere sollte man beim Design harte Grenzen
vermeiden, um "Umbau-Bewegungen" nicht zu forcieren. 11,999 t => No Tax, 12,000 t => Full Tax.
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

Die Paralelbundesstrassendorfeinwohner sollten zumindest nachts ihre Durchgangsstrasse zuparken. Das dürfte sich per CB-Funk rumsprechen, dass es sich nicht lohnt die AB zu verlassen. Wäre zumindest n Versuch wert.
Gruss Dieter
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Wer kann mir plausibel erklären, warum studierte Familienväter ihren Spielrasen hinterm Haus mit Gift behandeln, um ihn wildkrautfrei zu bekommen :twisted: ? Die Kinder durften deshalb den Rasen am Geburtstag des Sohnes nicht betreten. :roll:
Es gab schon Vorfälle, dabei schälten sich die Beine der Kinder, die die gespritzten Rasenflächen betreten haben ! :evil:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten