Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet. Diese Portale sind eigentlich seriös und die behelligen dich nicht, sondern du behelligst sie).
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Ich habe deswegen nicht auf Deine Frage konkret geantwortet, weil ich durch Freunde sozusagen "Erfahrung" mit Ankaufsplattformen sammeln konnte.
Diese Erfahrungen halten mich an, persönlich generell von "Ankaufsplattformen" Abstand zu halten.
Aus rechtlichen Gründen versage ich es mir - hier und anderswo - näher darauf einzugehen.
Belassen wir es einfach dabei....DANKE.

Außerdem: mir missfällt, dass Du im Zuge eines Autoverkaufes von "loswerden" sprichst. "Los" wird man Hundedreck an den Stiefeln, oder Müll...

Mfg
Hinnicher
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Für mich ist ein Auto eine "Sache", wie ein Stiefel. Ist er abgenutzt, wird er ersetzt. Ich gebe meinem Auto auch keinen Namen. :wink:
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Vor 4 Jahren hat mir ein Autohaus etwa 500 € Gnadensumme für meinen Alten bei einem Neukauf geboten. Privat habe ich ihn dann für etwa 3500 € verkauft. Meinen Neuen habe ich somit woanders gekauft.
Wir-kaufen-Dein-Auto lag bei etwa 2000 €, bei einem Bekannten lief dort alles glatt.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…ich habe für meinen knapp den Neuwagenpreis nach Abzug der Bafa bekommen…😉
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bafa? Nennt sich so die staatliche Förderung für E-Autos?
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Ja
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
fantomasio
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fantomasio »

Hinnicher hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:38
Außerdem: mir missfällt, dass Du im Zuge eines Autoverkaufes von "loswerden" sprichst. "Los" wird man Hundedreck an den Stiefeln, oder Müll...

Mfg
Hinnicher
Naja, du weißt ja nicht wie er mit Kfz so im Allgemeinen umgeht. Vielleicht ist es in seinem Fall dann zutreffend 8)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ein Auto sehe ich als Nutzgegenstand wie einen Fernseher.

Ich "sieze" mein Auto nicht, ich poliere es nicht jedes Wochenende auf Hochglanz, ich fahre damit einfach 500 km an den Wochenenden auf der Autobahn und halte jede Inspektion ein. Ist was kaputt, wird es reapriert. Hat der Lack einen Abplatzer oder das Blech eine kleine Beule, bleibt es so, weil ich das als normale Gebrauchsspur ansehe, sobald das Auto ein bestimmtes Alter erreicht hat. Nach spätestens 150.000 km sehe ich mich dann in der Regel nach einem neuen Auto um. Nur meinen alten Vectra C fuhr ich damals bis 180.000 km, bis irgendwann Elektronikprobleme an der Motorsteuerung den Umstieg aus finanziellen Gründen notwendig machten.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Nachbarn, der sein Fahrzeug jeden Tag mit dem Hochdruckreiniger gewaschen hat. Das Fahrzeug hatte keine Chance auch nur annähernd im Jahr einmal für eine Minute zu trocknen.

Ich für meinen Teil pflege mein Fahrzeug, weil es Spaß macht. Aber eher da wo man es nicht sieht, Motorraum, Radhäuser und unter der Heckschürze, da sammelt sich der Schmutz. Wenn er außen mal länger schmutzig ist, na und? Wird 2x im Jahr poliert und 2 - 4x durch die Waschanlage mit vollem Programm und gut ist. Ach ja, 4x Lederpflege muss auch sein.

Aber, ich bin jetzt seit 2 Jahren Rentner und habe die Zeit dazu, darf man auch nicht vergessen.

So hat halt jeder seins.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten