Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:Um mal das Thema zu wechseln: ich hab echt Bock in 2 Wochen spontan nach Frankfurt zu fahren und von dort per Flieger Last Minute ein Paar Tage Sonne, Strand und Bar zu besuchen.
Ich dachte Musikhören über die XTZ Anlage, ist wie ein erholsamer Urlaub unter Palmen...
Nicht wenn Frau und Kind auch Urlaub haben und durchs WZ "tanzen".
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben:Wie soll sich das ein Familienvater noch leisten?
Tja, ich gehe nachher ins Kino.
Alternativ wäre ein Kleinwagen geplant gewesen.
Aber man kann nur eins von beiden haben.
Das Problem ist aber eher deutscher Natur: jeder Arsch fliegt dieses Jahr weg, Kollegen, Nachbarn, Bekannte da muss ich mithalten. Mein Weib wollte wieder nach Bayern, aber was soll ich da schon wieder? Und Urlaub in Deutschland ist nicht zwingend preiswerter. Im Gegenteil.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich habe grade 2 Wochen Urlaub (heute halbzeit).
Ohne Wegfahren. Mit Freunden 2 Tagesausflüge gepalnt, eine viel zu lang dauernde und nervtötende Baustelle bei meinen Eltern.
Heute Abend grillen -> Alleine in den Urlaub fahren (als Single) will ich nie, ist nicht mein Ding...
mk_stgt hat geschrieben:wieso musst da mithalten? ist doch juck was die anderen sagen!
Wohin meine Nachbarn oder Kollegen reisen, interessiert mich einen Scheiß
Gibt es jetzt beim Urlaubsziel auch schon einen Gruppenzwang In welcher Welt leben wir denn
mk_stgt hat geschrieben:wieso musst da mithalten? ist doch juck was die anderen sagen!
Ich will meinem Sohn halt auch was bieten und mir ist das schon wichtig. Meiner Regierung ist das ja auch egal wohin der Urlaub geht, aber mir eben nicht. Immer nur DE finde ich auf Dauer auch langweilig. Solange die Flugzeit überschaubar bleibt, geht das jetzt auch mit Kind.
Ich halte mir aber Plan B noch offen: genug Urlaub habe ich über und zur Not fliegen wir halt im Oktober. Noch sind wir von den Ferien her unabhängig.
Wohin meine Nachbarn oder Kollegen reisen, interessiert mich einen Scheiß
Gibt es jetzt beim Urlaubsziel auch schon einen Gruppenzwang In welcher Welt leben wir denn
Gruppenzwang weniger, aber der Urlaub bzw. das Ziel ist eben auch längst zum Statussymbol geworden. Wie alles andere eben auch. Gibt ja nicht wenige Leute, die sich wegen Urlaub sogar verschulden. Kenne da so 1-2 Bsp. Die nehmen einen Kredit für den Haupturlaub auf und stottern die Raten dann übers Jahr wieder ab. Das find ich echt krank.