Lipix hat geschrieben:Butsche hat geschrieben:Gestern stand bei der nuLine 34 (Mehrschichtlack Schwarz) noch als Liefertermin ca. KW
7 und heute steht dort Liefertermin ca. KW
16!
Ist irgendwo ein Streik - oder warum verzögert sich der Liefertermin um satte 9 Wochen?
Schonmal dran gedacht, dass die für KW9 geplante Menge bereits verkauft ist
...das trifft's.
Es wird ja immer ein gewisses "Kontingent" an Boxen beim Tonmöbelhersteller lange vorher disponiert und in einer bestimmten Zeit produziert.
Angenommen, die nächste Lieferung des Boxentyps "XY" kommt in KW 9.
Dann bekommen natürlich zuerst alle Kunden, die auf ein Paar dieser Boxen warten, ihre (bereits getätigte) Bestellung geliefert.
Nun kann es aber sein, dass mehr Kunden diese Boxen bestellen, als in KW 9 eintreffen.
Dann müssen wir die Lieferaussage auf der Produktseite korrigieren und z.B. die KW 16 angeben, in der wir vorraussichtlich wieder liefern können.
Dies gilt dann aber nur für die NEU-BESTELLER !
Es lohnt sich also, rechtzeitig zu ordern.
Auf keinen Fall sollte man davon ausgehen, dass eine Box z.B. "ab KW 9" lieferbar ist und man mit der Bestellung ja noch warten könne...
Es gilt das alte Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere neue nuLine 34 so "einschlägt".
Wir bitten aber auch um Verständnis, dass die Produktionsplanung (und damit auch die Bauteilebestellungen) viele Monate (!!) vorher getätigt
werden müssen. Das ist bei einem neuen Produkt dann jedesmal ein "Lotteriespiel"... (weil man ja keine Erfahrung hat, wie das Modell läuft)
Entweder man disponiert zu viel und belegt dann zu viel Lagerkapazitäten (und Kapital) oder man verschätzt sich und hat zu wenig von
diesem Modell oder bestimmten Farbversionen und gerät in Lieferengpässe...
Auf jeden Fall ist es leider nicht möglich, "auf Zuruf" und "auf die Schnelle" ein bestimmtes Modell oder eine Farbvariante nachzubestellen.
Gut Box braucht eben Weile...