Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
dksp

Re: Dual-Thread

Beitrag von dksp »

gapster hat geschrieben:...schöne Verstärker :romance-hearteyes: ....aber nur fast so schön wie mein Vintage Yammi :mrgreen:
Meine Yammis sind auch vintätsch :P
Allerdings ein bisschen jünger, von '77-79 ungefähr :wink:

Bild

Das Tonband hinten ist von Akai… die hat es von Yamaha leider nie gegeben.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

gapster hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Bilder? :D
Ich war der Meinung ich habe schon welche eingestellt, finde die aber selbst gerade nicht. :sweat:
Mache ich mal heute Abend von zu Hause aus.....
Du verlierst schon allmählich die Übersicht :twisted: ...

@dksp: auch schick, aber kein Dual-Dreher! 8) Da kann man ja gar keinen Steuerpimpel wechseln!
Wie macht der sich im Vergleich?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Warum auf die Schnelle? Hast Du es eilig? :mrgreen: :wink:

Dualfred hat original Dual Kabel welches exzellente Qualität hat.....
Nun ja, will es auch nicht auf die lange Bank schieben. Ich denke Du meinst die ohne Kontaktplatte, wo dann direkt auf die Pinns des Tonabnehmer kommen?

Ansonsten bestell ich im kommenden Monat gleich noch mit so einem blauen Strobo Ersatzteil. Dann lohnt sich die Bestellung eher.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mi 21. Mai 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

gapster hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Bilder? :D
Ich war der Meinung ich habe schon welche eingestellt, finde die aber selbst gerade nicht. :sweat:
Mache ich mal heute Abend von zu Hause aus.....
CR 800, hier war was...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=940

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=680
Denken ist wie googeln, nur krasser
dksp

Beitrag von dksp »

rockyou hat geschrieben:[…]@dksp: auch schick, aber kein Dual-Dreher! 8) Da kann man ja gar keinen Steuerpimpel wechseln!
Wie macht der sich im Vergleich?
Entgegen aller Erwartung wird mich mein 721 wahrscheinlich verlassen (vor allem aus Platzgründen). Allerdings hat der Yammi nicht gleich funktioniert: ich habe einen Transistor in der Motor Elektronik tauschen müssen. Jetzt dreht er sehr gut, mit deutlich mehr Drehmoment als der 721, und wirkt deshalb viel dynamischer. Aber vielleicht liegt es auch nur am Tonabnehmer, dass mir der Yamaha besser gefällt. Die Vollautomatik des 721 ist jedoch einfach unschlagbar… vom Design ist dann aber wieder der Yamaha um Welten vorne, für meinen Geschmack natürlich. :wink:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

dksp hat geschrieben:Entgegen aller Erwartung wird mich mein 721 wahrscheinlich verlassen
Das ist ja übel, hoffentlich bereust du es nicht i-wann.....oder in Folie einschweißen und vererben :mrgreen:

Edit: 721 fehlt noch in meiner Sammlung 8O
dksp

Beitrag von dksp »

Passt halt einfach besser zusammen :eusa-whistle:

Bild
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

dksp hat geschrieben:Passt halt einfach besser zusammen :eusa-whistle:
Die Bilder waren bei der Arbeit gesperrt, sehe ich jetzt erst.
Und ja .....ich kann dich verstehen, die Kombi machts und die sieht WIRKLICH toll aus :romance-hearteyes: Glückwunsch...

huhuhuuu....721, komm her zur mir, hier wird es dir besser gehen, kommkommkomm^^.....der dksp mag dich nicht mehr.....puttputtputt
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Nachdem ich mir sehr lange Gedanken über einen Phono-Vorverstärker gemacht habe, habe ich dann heute einen Yamaha C4 erworben. 3 Phonopres, 2 x MM (2fach einstellbar) und 1x MC. Der soll laut diversen Foren qualitativ mit aktuellen Phonopres bis ca. 400 € vergleichbar sein und hat dann gleich deren 3. Und keine zusätzliche Wandwarze!
Optisch muss ich ihn wohl ein wenig aufpolieren, technisch soll er top sein. Ich bin gespannt...
Zur Not lässt er sich prima wiederverkaufen :twisted:
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

@ dksp: welcher Yammi isses denn genau?
Antworten