Jetzt muss ich auch mal abkotzen (sorry für die Wortwahl). War gestern kurz in der Firma (habe diese Woche noch Urlaub) und habe eine super Nachricht bekommen, meine Cheffin und eine weiter Kollegin wechseln den Bereich. Das mit meiner Cheffin ist nicht ganz so wild, obwohl sie mich in einigen Punkten vertritt wenn ich in Urlaub bin, aber das die (sehr gute) Kollegin noch geht, trifft mich hart.
Im letzten Sommer hat mein Freund und Kollege, mit dem ich jahrelang das Büro geteilt habe, schon gewechset und das war schon schwer und ist immer noch nicht voll kompensiert, nun das. Wie soll das gehen, wie soll ich und der Rest vom Team die Arbeit hinkriegen? Wir werden immer weniger und das interessiert niemand in der Firma, wohl nur dann wenn die Arbeit nicht mehr erledigt werden kann und die Probleme immer mehr werden, aber ich fürchte auch dann werden die nicht für Ersatz schaffen
Ahhhhh, mein Urlaub ist dahin, das Thema bekomme ich wohl nicht aus dem Kopf und auch kein Wunder das ich heute morgen mit Kopfschmerzen und völlig verschwitzt aufgestanden bin...
Irgendwie bin ich fassungslos und mich graust es wenn ich an die Situation denke, im Moment fühle ich mich völlig überfordert und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich muss auf jeden Fall auf mich aufpassen, auch gesundheitlich ...
Die Berge an Arbeit die da über bleiben sind das eine, aber mit der Kollegin konnte man sich auch offen und direkt unterhalten, auch als An- und Gesprächspartner wird sie mir fehlen, auch das Menschliche kommt dann weiter zu kurz.
Wie gesagt, ich könnte gerade ....
Gruß
Bo.