Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Mir ist es im Grunde egal wer welchem Betriebssystem aus welchen Gründen auch immer den Vorzug gibt.mk_stgt hat geschrieben:das ist doch ein schönes thema für das sommerloch
Aber für manche ist es Religion

Btw wir werden OT... der Thread ist zum schimpfen....
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Schimpfen? Na dann schimpfen wir doch einfach über die religiösen Apple-Fanatiker, die es mit der Huldigung stark übertreiben... 

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
STOPP !!!!!Weyoun hat geschrieben: Na dann schimpfen wir doch einfach über die religiösen Apple-Fanatiker
Politische & religiöse Themen sind tabu....

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was hat die Firma Apple mit Politik und Religion zu tun? 

Sehr ordentlichAndreas H. hat geschrieben:STOPP !!!!!
Politische & religiöse Themen sind tabu....

2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ich schreib das mal hier rein, um am Originalplatz die Feierlaune nicht zu stören:
Wenn ich so was lese:
Hör ich da jemanden rufen "Über Geschmack lässt sich nicht streiten!"? Ja, richtig, aber wer für Geschmack Preise vergibt oder entgegen nimmt, der hätte diesen Konsens verlassen. Das kanns also wohl nicht sein...
Wenn ich so was lese:
.. dann krieg ich ne Krise!Red Dot Jury hat geschrieben:»Purismus auf den Punkt und eine bis ins Detail perfekt ausgeführte Gestaltung zeichnen den Stereoendverstärker nuPower A aus. Diese Einfachheit in Kombination mit großem Leistungsvermögen und den richtigen Maßen ist Ausdruck hohen gestalterischen Könnens. Man spürt unmittelbar die Sorgfalt, mit der bei der Entwicklung vorgegangen wurde. Die formale Einbindung der Kühlrippen wurde auch im Hinblick auf deren Effektivität optimal gelöst. Die Bedienelemente vermitteln dem Nutzer eine ausgesprochen angenehme Haptik.«

Hör ich da jemanden rufen "Über Geschmack lässt sich nicht streiten!"? Ja, richtig, aber wer für Geschmack Preise vergibt oder entgegen nimmt, der hätte diesen Konsens verlassen. Das kanns also wohl nicht sein...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Tja, dann frag ich mich, wieso es Designpreise gibt. Und Kunstpreise. Und Ausschreibungen für Architekten. Und Schönheitswettbewerbe. Und Castingshows. Den Eurovision Song Contest. Und, und, und...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Zur Klarstellung: ich kritisiere nicht das Design, sondern den Preis und vor allem die zitierte Begründung. Das sind völlig nichtssagende inhaltsleere Satzgebilde. Im Hifi-Umfeld nicht unbekanntes Geschwurbel könnte man vielleicht auch sagen...
Es hat mich mal interessiert, ob ich der einzige bin, der solche Aktionen kritisch sieht. Keineswegs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dot_D ... ard#Kritik
Eine Seite, die den Award gegen Kritik verteidigt und doch selbst einiges an Kritik hervorbringt:
http://www.designtagebuch.de/kritik-an- ... ter-zec/2/

Es hat mich mal interessiert, ob ich der einzige bin, der solche Aktionen kritisch sieht. Keineswegs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dot_D ... ard#Kritik
Letzteres wurde ja mit den Fotos im entsprechenden Thread dokumentiert. Wer zahlts?Wikipedia hat geschrieben:.Reinhard Brembeck kritisierte 2013 in der Süddeutschen Zeitung, dass bei der Teilnahme am Red Dot Design Award Einreichungsgebühren genommen werden und bei einem Sieg noch mehr Geld für „üppige Bücher und Partys“
Eine Seite, die den Award gegen Kritik verteidigt und doch selbst einiges an Kritik hervorbringt:
http://www.designtagebuch.de/kritik-an- ... ter-zec/2/
designtagebuch.de hat geschrieben:[..]Award-Schwemme von bis zu 830 red dots pro Jahr und pro Sparte [..]
designtagebuch.de hat geschrieben:[..]Ein Designpreis als Geschäftsmodell. Es gibt gute Gründe, solch ein Modell in Frage zu stellen[..]
NV11 AM2.0 AX892 CDX993