Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Der Händler ist nur noch ausführender Gehilfe der Konzerne. Mal schauen, ob das Schule macht.
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Rund ums Auto
Ford macht das schon seit ca. 10 Monaten bei der Bestellung des Mach E…geht nur noch über das Internet auf der Ford-Seite.
Der ausgewählte Händler ist nur noch für die Auslieferung inkl. der Auslieferungsinspektion und der Folgeinspektionen zuständig…
Apropos Mustang Mach E - ich habe mir einen gekauft…
Der ausgewählte Händler ist nur noch für die Auslieferung inkl. der Auslieferungsinspektion und der Folgeinspektionen zuständig…
Apropos Mustang Mach E - ich habe mir einen gekauft…
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
https://www.heise.de/news/Elektroauto-T ... 71270.html
Das ist ja krass, die ersten Mitarbeiter gehen bereits wieder, und das in einer so strukturschwachen Region!? Ist Elon etwa doch kein Chef, der einem Arbeitnehmer auf Dauer guttut (ich sage nur Twitter)?
Tja, deutlich unter Branchen-Tarif zahlen und Betriebsräte verhindern wollen, das geht halt in Deutschland auf Dauer nicht gut!
So langsam bröckelt der Lack komplett ab bei Tesla. Mehr Schein als Sein.
Das ist ja krass, die ersten Mitarbeiter gehen bereits wieder, und das in einer so strukturschwachen Region!? Ist Elon etwa doch kein Chef, der einem Arbeitnehmer auf Dauer guttut (ich sage nur Twitter)?
Tja, deutlich unter Branchen-Tarif zahlen und Betriebsräte verhindern wollen, das geht halt in Deutschland auf Dauer nicht gut!
So langsam bröckelt der Lack komplett ab bei Tesla. Mehr Schein als Sein.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Also rund 2 Ah (je nach Batterie oder Akku) bei 4,5 V machen satte 9 Wh! Was für ein Monster, bezogen auf die Größe!
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Rund ums Auto
Heute war ich wieder mal froh um den Allrad - und das im urbanen Gebiet: Überfrierende Nässe (oder wie das genau heisst) auf der relativ steilen Rampe der Tiefgaragenausfahrt und weit und breit kein Hauswart mit Salz oder Streu. Ich wäre gerne noch geblieben, um mir anzusehen, wie die anderen dort hinaufgekommen sind
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Beiträge: 1357
- Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
- Wohnort: Meschede
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 208 times
Re: Rund ums Auto
Erstmal abwarten, je nach Quelle liest sich das immer etwas anders.Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:43 https://www.heise.de/news/Elektroauto-T ... 71270.html
Das ist ja krass, die ersten Mitarbeiter gehen bereits wieder, und das in einer so strukturschwachen Region!? Ist Elon etwa doch kein Chef, der einem Arbeitnehmer auf Dauer guttut (ich sage nur Twitter)?
Tja, deutlich unter Branchen-Tarif zahlen und Betriebsräte verhindern wollen, das geht halt in Deutschland auf Dauer nicht gut!
So langsam bröckelt der Lack komplett ab bei Tesla. Mehr Schein als Sein.
https://teslamag.de/news/tesla-neue-ant ... hten-55197
Bei Volkswagen ist bzgl. des Stammwerk Umbau's und der genauen Ausrichtung bzgl. der Elektromobilität auch noch so einiges "mal wieder" im Wandel.
Das Thema Händler:
Es geht halt Richtung Direktvertrieb der Elektroautos, bei allen Anbietern, dieser "Wandel" ist aber schon lange im Gange und bereitet speziell Volkswagen, BMW usw. größere Probleme, da die Händler in Verbrennerzeiten immer involviert waren.
Zumal Chinesen und Japaner in Deutschland auch den Weg des Vertriebes zum Beispiel über Elektronikketten oder Baumärkte suchen.
Ja, die Vertriebswege werden sich ändern, "Händler" im klassischen Sinne werden überflüssig.
Sollte dieser Markt in 20 bis 30 Jahren weiter entwickelt sein, wird es eh nur noch einen Bruchteil an E-Auto Produzenten geben, autonomes Fahren, verbannte Autos aus den Innenstädten usw.
Sozusagen ein Wachstumsmarkt aber am Ende ein kleinerer Markt mit "Software Hoheit" und "Entertainment" in vollständig autonomen Fahrzeugen.
Die Wertschöpfungsketten liegen dann ganz woanders.
Noch sind alle da, Autokonzerne, Start Up's, Techkonzerne, viele beobachten, ja viele beobachten Tesla aber auch die Automobilkonzerne.
Das Spiel ist noch nicht vorbei und viele die heute in diesem Markt existieren, werden verschwinden.
Um Tesla brauch man sich keine Sorgen zu machen, die Bruttomargen sind die höchsten pro Fahrzeug im gesamten Markt.
Die Marke ist vollständig etabliert, ja vielleicht würde es Tesla gut tun, wenn Musk mal etwas zurückfährt, stimme ich wohl zu.
Das Unternehmen kann definitiv nun ohne ihn auskommen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Das habe ich gestern auch auf Teslamag gelesen, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das ist eine reine "Fan-Seite".DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Erstmal abwarten, je nach Quelle liest sich das immer etwas anders.
Immerhin bringen sie Korrekturen bei Meldungen recht zeitnah.
Das ist echt irre! Der Blume hat nahezu alle Pläne vom Diess über Bord geworfen. Kein zweites Werk in Wolfsburg, dafür bald ID.3 in Wolfsburg (erstmal parallel, danach soll er den Zwickauern weggenommen werden, ich hoffe, die Sachsen bekommen ein würdiges Ersatzmodell!), die Software 2.0 kommt nochmal viel später als geplant. Die VW-eigene Software-Schmiede CARIAD scheint total chaotisch geführt zu werden. Die armen Mitarbeiter, ich möchte nicht wissen, welcher Druck auf denen lasten muss.DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Bei Volkswagen ist bzgl. des Stammwerk Umbau's und der genauen Ausrichtung bzgl. der Elektromobilität auch noch so einiges "mal wieder" im Wandel.
Auch aus diesem Grund (aber natürlich nicht alleinig deswegen) hole ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mal einen reinen Verbrenner, vermutlich einen Superb 4 oder Arteon. Den fahre ich dann bis in die 30-er und dann gibt es in Deutschland eh nur noch E-Autos zu kaufen.DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Das Thema Händler:
Es geht halt Richtung Direktvertrieb der Elektroautos, bei allen Anbietern, dieser "Wandel" ist aber schon lange im Gange und bereitet speziell Volkswagen, BMW usw. größere Probleme, da die Händler in Verbrennerzeiten immer involviert waren.
Ich gebe allerdings Toyota zuvor eine Chance und vereinbare eine Probefahrt mit dem kommenden Prius V, ich bin also fair.
Künftig im Hornbach-Prospekt zum Black-Friday: "10 % auf alles, was einen Stecker hat."DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Zumal Chinesen und Japaner in Deutschland auch den Weg des Vertriebes zum Beispiel über Elektronikketten oder Baumärkte suchen.
Mal schauen, wie lange noch. Erst vor knapp einer Woche hat Elon mal wieder eine völlige Kehrtwende vollzogen. Plötzlich sind Radar-Sensoren doch gut, und Stereo-Kameras alleine reichen doch nicht aus für höhere Autonomie-Level. Immerhin wird es mit Elon niemals langweilig.DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Um Tesla brauch man sich keine Sorgen zu machen, die Bruttomargen sind die höchsten pro Fahrzeug im gesamten Markt.
Ohne Elon wäre ein Tesla für mich evtl. sogar kaufbar (wenn sie das riesige "Tablet" im Model 3 ausbauen).DukeNukem hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:38 Das Unternehmen kann definitiv nun ohne ihn auskommen.
-
- Star
- Beiträge: 1815
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
- Wohnort: Unterfranken
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Re: Rund ums Auto
Upps, jetzt bekommt aber unser RenaultDaciaMazdaHondaKiaOpelRenaultPro+ und Alpine Händler ein Problem.
Das waren noch schöne Zeiten, mein ganz persönlicher Mazda Händler, seine Frau im Büro, zwei Gesellen und ein Azubi. Und immer ein wenig Zeit zum Fachsimpeln. Mit meiner C Klasse habe ich bei unserer Niederlassung seit 8 Jahren jedes mal einen anderen Annahmemeister. Er kennt dich und dein Fahrzeug nicht und du kennst ihn nicht. Schöne neue Welt.
Ich glaube, ich wechsle doch noch zu einem Joungtimer oder Oldtimer in eine kleine Hinterhofwerkstatt die ihr Handwerk verstehen. Als Hauptauto für den täglichen Bedarf kommt die kleinste und günstigste Elektronuckelpinne ins Haus und gut ist.
Gruß Frank
Das waren noch schöne Zeiten, mein ganz persönlicher Mazda Händler, seine Frau im Büro, zwei Gesellen und ein Azubi. Und immer ein wenig Zeit zum Fachsimpeln. Mit meiner C Klasse habe ich bei unserer Niederlassung seit 8 Jahren jedes mal einen anderen Annahmemeister. Er kennt dich und dein Fahrzeug nicht und du kennst ihn nicht. Schöne neue Welt.
Ich glaube, ich wechsle doch noch zu einem Joungtimer oder Oldtimer in eine kleine Hinterhofwerkstatt die ihr Handwerk verstehen. Als Hauptauto für den täglichen Bedarf kommt die kleinste und günstigste Elektronuckelpinne ins Haus und gut ist.
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.