Ich lebe nun mal in Deutschland! Und falls du nur auf stänkern aus bist, dann gib uns mal deine Adresse....!!!tritratrullala hat geschrieben:Was willst du ?David 09 hat geschrieben:Eine kleine geschichte, die sich so gestern ab halb zehn morgens zutrug:
Zwei Ärzte stellen anlässlich einer Voruntersuchung bei einem patienten (85 jahre alt) zu einer op Unregelmäßigkeiten fest (Schwindel, Kopfschmerzen, übelkeit, leicht erhöhte temperatur), die sie die op absagen und den Patienten in ein anderes Berliner Krankenhaus mit Neurologie und hno-Abteilung überweisen lassen.
11 Uhr, Ankunft im khs., Arztbericht aus khs. 1 am Empfang zur kenntnis genommen, Neurologe benachrichtigt...Wartezimmer
13.30 uhr- zur Untersuchung beim Neurologen in der rettungsstelle. Gründlich, zielsicher: da sollte auch noch mal ein hno draufgucken...Wartezimmer
15.00 ihr - Untersuchung hno. Gründlich, zielsicher, Rücksprache mit Neurologen...Wartezimmer
17.00 Uhr- neurologe: Verdacht auf Schlaganfall...Mrt nicht verfügbar, ct soll gemacht werden, ohne damit Sicherheit über die Diagnose zu bekommen, aber wenigstens einen anhalt, genaues geht nur mit dem schlaganfall-mrt, das ja erst morgen verfügbar ist...Wartezimmer
19.00 Uhr- neurologe: jetzt ist doch ein schlaganfall- mrt frei geworden...Moment im Wartezimmer Platz nehmen
20.00 Uhr- ins mrt
20.30 Uhr- Glück gehabt, schlaganfall nicht bestätigt...wartezimmer
21.30 Uhr- hno-Einweisung, da verdacht auf ausfall des gleichgewichtsorgans- 8 versuche einen Zugang zu legen! Der 8. Versuch trifft an der letzten nicht geschwollenen stelle beider arme und Hände am Daumen (!)-Cortison
22 Uhr- auf Station...
Irgendwie bin ich schwer begeistert...Aber nur von der Tatsache, dass es kein schlaganfall war...Alles andere stimmt mich an diesem gesundheitssystem, dessen organisationstalent und seiner Einrichtungen vorsichtig gesagt nachdenklich...
Das gleiche in einem zentralafrikanischen Land.
Und nu ?
Wenn du nicht zu schätzen weißt, in welchem Schlaraffia du in Europa, auch und gerade notfallmedzinisch, lebst, dann ab zum Doc und lass dich selber untersuchen.
tritra
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 48 times
mcBrandy hat geschrieben:Ich lebe nun mal in Deutschland! Und falls du nur auf stänkern aus bist, dann gib uns mal deine Adresse....!!!tritratrullala hat geschrieben:Was willst du ?David 09 hat geschrieben:Eine kleine geschichte, die sich so gestern ab halb zehn morgens zutrug:
Zwei Ärzte stellen anlässlich einer Voruntersuchung bei einem patienten (85 jahre alt) zu einer op Unregelmäßigkeiten fest (Schwindel, Kopfschmerzen, übelkeit, leicht erhöhte temperatur), die sie die op absagen und den Patienten in ein anderes Berliner Krankenhaus mit Neurologie und hno-Abteilung überweisen lassen.
11 Uhr, Ankunft im khs., Arztbericht aus khs. 1 am Empfang zur kenntnis genommen, Neurologe benachrichtigt...Wartezimmer
13.30 uhr- zur Untersuchung beim Neurologen in der rettungsstelle. Gründlich, zielsicher: da sollte auch noch mal ein hno draufgucken...Wartezimmer
15.00 ihr - Untersuchung hno. Gründlich, zielsicher, Rücksprache mit Neurologen...Wartezimmer
17.00 Uhr- neurologe: Verdacht auf Schlaganfall...Mrt nicht verfügbar, ct soll gemacht werden, ohne damit Sicherheit über die Diagnose zu bekommen, aber wenigstens einen anhalt, genaues geht nur mit dem schlaganfall-mrt, das ja erst morgen verfügbar ist...Wartezimmer
19.00 Uhr- neurologe: jetzt ist doch ein schlaganfall- mrt frei geworden...Moment im Wartezimmer Platz nehmen
20.00 Uhr- ins mrt
20.30 Uhr- Glück gehabt, schlaganfall nicht bestätigt...wartezimmer
21.30 Uhr- hno-Einweisung, da verdacht auf ausfall des gleichgewichtsorgans- 8 versuche einen Zugang zu legen! Der 8. Versuch trifft an der letzten nicht geschwollenen stelle beider arme und Hände am Daumen (!)-Cortison
22 Uhr- auf Station...
Irgendwie bin ich schwer begeistert...Aber nur von der Tatsache, dass es kein schlaganfall war...Alles andere stimmt mich an diesem gesundheitssystem, dessen organisationstalent und seiner Einrichtungen vorsichtig gesagt nachdenklich...
Das gleiche in einem zentralafrikanischen Land.
Und nu ?
Wenn du nicht zu schätzen weißt, in welchem Schlaraffia du in Europa, auch und gerade notfallmedzinisch, lebst, dann ab zum Doc und lass dich selber untersuchen.
tritra

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich glaube, der Stefan will nach Zentralafrika auswandern...
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Nicht rumpöbeln, sonst kommt User "Dobbs" und beschwert sich wieder... 

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Mir egal, wer sich beschwert! Hier im Forum kann sich jeder beschweren, aber ich denke, persönlich (face to face) wird das fast keiner tun!!!Andreas H. hat geschrieben:Nicht rumpöbeln, sonst kommt User "Dobbs" und beschwert sich wieder...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
1. Mit 85 ist man dankbar, und zwar schon länger, dass man so alt sein darf. Und die Angehörigen erst recht. Das ist anständig und recht.mcBrandy hat geschrieben: Ich lebe nun mal in Deutschland! Und falls du nur auf stänkern aus bist, dann gib uns mal deine Adresse....!!!
2. Wenn man eine existierende Notfallmedzin wie in Deutschland runtermacht, ist das unanständig. Mein alter Herr wurde dadurch 80. Aber nicht älter.
3. Du willst mir ganz sicher nicht drohen. Das wäre lächerlich und unklug.
tritra
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Könnten dann die Herren wieder zur Ruhe kommen?
Man muss nicht auf jede Provokation antworten
PS: ich empfehle als Wochendlektüre folgendes: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=26719
Man muss nicht auf jede Provokation antworten

PS: ich empfehle als Wochendlektüre folgendes: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=26719
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times