Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tritratrullala

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von tritratrullala »

Weyoun hat geschrieben:Der Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall war laut Notarzt recht schnell aus der Welt geschafft (die Symptome haben wohl nicht gepasst) => ob man einen Schlaganfall mit dem (beschränkten) Equipment eines Notarztes ausschließen kann, weiß ich nicht.
Du machst dich sonst über alles schlau, kuck doch mal nach, was einer mitbringt, der als Notarzt auftritt.

Das beschränkte Equipment...

Tsss...

Sein Equipment ist in seinem Kopf...

Beschränktes Equipment...

Das sagt der Richtige...

tritra
Zuletzt geändert von tritratrullala am Fr 28. Jul 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

genießt doch lieber das we mit sonne ...
alles Gute und bleibt gesund!
Noble-Savage
Star
Star
Has thanked: 120 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Noble-Savage »

:dftt:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Eigentlich haste recht...Aber manchmal platzt mir echt die kutte... :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Dir platzt die Kutte ? WESWEGEN ?

Dir brennt wohl der Kittel.

Als ob es an jemandem wie dir wäre, das deutsche Rettungswesen abzuwatschen.

Realitätsferne.

Wie kann man seine Nase so hoch tragen ?

Zum Glück hatte ich ne gute Erziehung...

Ich hab 20 Jahre investiert, mein Alter Herr Orden dafür kassiert.

Da brauch ich so dahergelaufene...

tritra

,
yami2014

Beitrag von yami2014 »

David 09 hat geschrieben:Eine kleine geschichte, die sich so gestern ab halb zehn morgens zutrug:

Zwei Ärzte stellen anlässlich einer Voruntersuchung bei einem patienten (85 jahre alt) zu einer op Unregelmäßigkeiten fest (Schwindel, Kopfschmerzen, übelkeit, leicht erhöhte temperatur), die sie die op absagen und den Patienten in ein anderes Berliner Krankenhaus mit Neurologie und hno-Abteilung überweisen lassen.

11 Uhr, Ankunft im khs., Arztbericht aus khs. 1 am Empfang zur kenntnis genommen, Neurologe benachrichtigt...Wartezimmer

13.30 uhr- zur Untersuchung beim Neurologen in der rettungsstelle. Gründlich, zielsicher: da sollte auch noch mal ein hno draufgucken...Wartezimmer

15.00 ihr - Untersuchung hno. Gründlich, zielsicher, Rücksprache mit Neurologen...Wartezimmer

17.00 Uhr- neurologe: Verdacht auf Schlaganfall...Mrt nicht verfügbar, ct soll gemacht werden, ohne damit Sicherheit über die Diagnose zu bekommen, aber wenigstens einen anhalt, genaues geht nur mit dem schlaganfall-mrt, das ja erst morgen verfügbar ist...Wartezimmer

19.00 Uhr- neurologe: jetzt ist doch ein schlaganfall- mrt frei geworden...Moment im Wartezimmer Platz nehmen

20.00 Uhr- ins mrt

20.30 Uhr- Glück gehabt, schlaganfall nicht bestätigt...wartezimmer

21.30 Uhr- hno-Einweisung, da verdacht auf ausfall des gleichgewichtsorgans- 8 versuche einen Zugang zu legen! Der 8. Versuch trifft an der letzten nicht geschwollenen stelle beider arme und Hände am Daumen (!)-Cortison

22 Uhr- auf Station...

Irgendwie bin ich schwer begeistert...Aber nur von der Tatsache, dass es kein schlaganfall war...Alles andere stimmt mich an diesem gesundheitssystem, dessen organisationstalent und seiner Einrichtungen vorsichtig gesagt nachdenklich... :?
Hallo David 09,

Wo Aufmerksamkeit und eine schnelle und richtige Reaktion erforderlich waren, wurden alle Anforderungen doch gut umgesetzt!
Was hättest Du den gerne anders/besser gehabt?

Grüße von mir und einer Krankenschwester
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...Ich hätte gedacht, dass nachdem der Verdacht auf Schlaganfall aufkam, nicht noch 4 Stunden auf "Maßnahmen " im Wartezimmer wartet...Hätte das nicht auch mächtig daneben gehen können?

Gruß an yammi und seine krankenschwester :D

Im übrigen kann ich mich hier nur noch über irgendwelche Wesen wundern, die offensichtlich in der Klinik auch noch intenetzugang haben...Da scheint mir jemand für seinen schutzbefohlenen seiner aufsichts- und Fürsorgepflicht nicht wirklich nachzukommen...klassischer Fall von 20 stgb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich glaub auch das dass hätte daneben gehen können. sprech da aus eigener erfahrung
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Es geht mir nicht grundsätzlich um Wartezeiten im Krankenhaus, wenn man als hein0815 mit auaweh hinkommt...Aber nen verdacht auf sa ist dann doch was anderes...Das ist für mich der zentrale Punkt, der mir Angst macht... :?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

4h ist doch gar nichts, meinen Schwiegervater haben sie nen halben Tag in der Gegend herumgeschoben. Da half dann auch nichts mehr, dass seine Frau vom Fach war, die Symptome richtig erkannt hatte und sofort den Notarzt rief.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten