Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Das gleiche hatte ich auch zuerst gedacht, über unseren Oli :lol:

Die Kommentatoren waren echt klasse. Besonders Hamann hat immer wieder seine PL Erfahrung super eingebracht.
Freue mich auch schon tierisch auf heute Abend. das wird ein Spiel !!

Übrigends soll Mourinho neuer Trainer bei Inter werden. Und im Gepäck zwei ehemalige Spieler. Drogba und Lampard. Zusammen 85 Mille ! Scheint mir gar nicht so unrealistisch. Drogba hat schon öfter bekundet den Verein verlassen zu wollen !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Schlaudraff wechselt nach Hannover. Hier ein erfreulich offenes Interview

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2228488.html

Schalke hat mittlerweile auch Rutten vorgestellt.

Wie fandet ihr Slomkaas Auftritt gestern bei Premiere? Ich hatte mir alles aufgenommen weil ich unheimlich gespannt war. Aber der hat so rumgeseift das ich am Ende vorgespult habe. So was von aalglatt......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Leider hat sich Jan Schlaudraff nicht durchsetzen können. Schade um den Mann. Hat genügend Potenzial. Vielleicht entwickelt er sich bei Hannover weiter.

Man darf auf den neuen Trainer gespannt sein. Slomka hat zwar gute Arbeit geleistet, aber hat nicht immer attraktiv spielen lassen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

War ja auch irgenwie klar, dass er nach Hannover geht. Dort ist ja sein menthor Hecking.
Das wird bestimmt so ähnlich wie mit Zidan. Der ist acuh nur unte rKlopp richtig stark !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
twentefan
Semi
Semi

Beitrag von twentefan »

Hallo Viktor und andere Fussballfreunde,

Heute hat sich das tatsaechlich bestaetigt dass unser Trainer bei FC Twente Enschede jetzt der Nachfolger wird von Slomka und das der ehemaliger Spieler von Twente und Schalke, Youri Mulder auch einer seiner Assistenten wird. Ich finde es schoen dass es so gute Kontakte gibt zwischen Twente und Schalke. Auch der Niels oude Kamphuis kam von Twente und der Ex-Assistent Eddy Achterberg war ein Twente-Spieler und Auch Ass-Trainer.
Der Vorteil fuer Rutten ist dass er jetzt kann bleiben wohnen, er wohnt hier in der Naehe von Enschede direkt an der Grenze ; bei einer Uebergang nach HSV haette er umsiedeln muessen. Schalke ist in Enschede sehr populaer, wie Bremen auch, Bayern ein bisschen weniger. Ich habe es sehr bedauert dass Schalke unter Huub Stevens in letzter Minute den Titel an Bayern lassen musste, als die dann noch durch einen Freistoss bei Hamburg Meister wurden.
Ob der Fred Rutten der richtige Trainer ist fuer Schalke laesst sich schwierig beantworten ; die Presse ist ja sehr maechtig in der BRD und wenn eine Mannschaft 3 Mal hintereinander verliert dann schreiben Sie dass es Unruhe gibt und Wirbel gibt um den Trainer , aber die Presse sorgt so dafuer dass es auch so kommt. Er ist ein ruhiger, bescheidener Mann der nicht viel Worte braucht, taktisch sehr gut und Spieler besser machen kann und Vertrauen schenkt.

Ich habe Mal gelesen dass es wissenschaftlich untersucht worden ist ob Trainerwechsel erfolgreich sind und es kam heraus dass es nicht der Fall ist.
Fred Rutten konnte schon in November zu PSV wechseln als Nachfolger von Koeman, der nach Valencia gegangen ist und jetzt auch gerade entlassen wurde, weil Valencia an 15. Stelle steht. Der Rutten hat aber gesagt ich habe einen Verbintniss fuer zwei Jahre und daran halte ich mich. Ich denke ein Trainer soll ein gutes Beispiel geben und nicht so schnell das Tricot wechseln als manche Spieler.
Vielleicht wird einer der beiden Koemaenner jetzt Trainer bei Twente ? Meiner Meinung nach wird zu schnell den Trainer gewechselt durch den Vorstand der Clubs. Ich finde das nicht gut. De Slomka hat doch auch gute Arbeit gemacht mit Schalke ; bis ins Viertelfinale der Championsleague, ist doch nicht schlecht. Der Hans Meier, auch Trainer bei Twente gewesen uns sehr beliebt, ist entlassen worden bei Nuernberg, und geht es jetzt besser mit Nuernberg ? Voriges Jahr hat er Europapokal geschafft mit fast derselben Mannschaft und war er ein sehr erfolgreicher Trainer und jetzt versteht er nichts mehr vom Trainerfach.
Man kann die besten Trainer der Welt bei allen Bundesligavereine einstellen und doch stehen 3 Mannschaften am Ende unten und muessen in die zweite Bundesliga absteigen, so was soll man ueberdenken.

Im Sport gibt es auch sowas ungreifbares wie Form, Freundschaft, Teamgeist. Zum Glueck kann mann nicht immer einen Meistertitel kaufen sonst wuerde Bayern ja jedes Jahr Meister, die haben doch das meiste Geld. Wenn alles stimmt bei einer Mannschaft koennen Wunder geschehen in einer Saison und Ueberraschungen nach unten und nach oben sind moeglich.
Ich bin stolz darauf dass Twente dieses Jahr unter Fred Rutten 4. geworden ist vor Feyenoord Rotterdam und bis heute noch die 4. beste Mannschaft in Holland seit 1954 ( Einfuehrung bezahlten Fussballs).

Viel Vergnuegen noch bei Barcelona-Manchester United mit einem der besten Trainer, Frank Rijkaard, und fuer mich im Moment der beste Torhueter, Edwin van der Sar.

Euer Twentefan
Yamaha RX -V3800
Luxman R - 1050
Beogram 4004
Panasonic TX-L37 D28ES
Philips Blu-ray BDP 9500
Technisat Digicorder S1 , HD8-S
Denon SACD/DVD 3910 , Sony SACD/DVD 930V
Sony MD MDS JE 480
Elac 207.2 , 200.2 , 301
Nubert AW-441
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

guckt noch jemand barca-manU? Der Start war ja schon mal der Hammer. Verschossener Elfer von manU nach 2 Minuten.
Im gleichen Moment schallts aus dem Kinderzimmer "Papa, Kacka". Auch das habe ich beseitigt. Das wird ein toller Abend....
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Twentefan

Wahre Worte, die du schreibst. Im Prinzip herrschte auf Schalke ein ähnliches Leistungstief wie in Bremen, trotzdem wird bei Werder nicht einfach so der Trainer entlassen, um die schäbige Leistung der Mannschaft zu rechtfertigen. Nicht umsonst ist Schaaf der dienstälteste Trainer der BuLi- man schaue sich ManU, Arsenal oder Liverpool an, das sind alles "alte" Trainerhasen die trotz Krisen die Vereine geformt haben und langfristig erfolgreich sind bzw. sein werden.

@Düren

Ich guck selbstverständlich auch, zum Glück wird es gerade ein wenig zügiger, sonst schaffe ich es nicht bis 00.00 Uhr. :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hab mir gestern nur die 1. HZ angeschaut. Nach dem Elfmeter hat ja eigentlich nur Barca gespielt. ManU hat sich aufs Kontern verlegt. Das werden bestimmt spannende Rückspiele in der Championsleague!!!

Und heute Abend gehts im UEFA-Cup weiter. Mein Frau ist nicht zu Hause. ;-) Aber meine Kinder machen uns zur Zeit sorgen beim Schlafen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Endlich mal ein anderer Thomas Doll... nicht der heulsusige, bedauernswerte Schaumschläger... endlich ist ihm mal der Kragen geplatzt und er hat das gesagt was er denkt... für mich hat der damit an Respekt gewonnen... nur leider hat dies keinen Einfluss auf seine Kompetenz als Trainer... da macht er einfach zu viele Fehler...

Was er den Reportern aber um die Ohren gepfeffert hat war nichts anderes als die Wahrheit... ich fand's gut... sowas passiert leider viel zu selten... es wird zuviel gesagt was gehört werden will... zuviel nach dem Mund geredet... aber so is es nun mal... wie im privaten Leben... da kommt man leider meistens als Arschkriecher weiter als mit Ehrlichkeit und Gradlinigkeit...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben:Endlich mal ein anderer Thomas Doll... nicht der heulsusige, bedauernswerte Schaumschläger... endlich ist ihm mal der Kragen geplatzt und er hat das gesagt was er denkt... für mich hat der damit an Respekt gewonnen... nur leider hat dies keinen Einfluss auf seine Kompetenz als Trainer... da macht er einfach zu viele Fehler...

Was er den Reportern aber um die Ohren gepfeffert hat war nichts anderes als die Wahrheit... ich fand's gut... sowas passiert leider viel zu selten... es wird zuviel gesagt was gehört werden will... zuviel nach dem Mund geredet... aber so is es nun mal... wie im privaten Leben... da kommt man leider meistens als Arschkriecher weiter als mit Ehrlichkeit und Gradlinigkeit...
Ja stimmt, das hatte ich schon fast vergessen bei dem nuNEW Hype hier.
Hst Du die ganze Rede in Bundesliga aktuell gesehen? Das war schon legendär. Dadurch gewinnt er sicher an Respekt. Er hat auch Recht mit der Respektlosigkeit und dem verklärten Anspruchsdenken, aber eine große Zukunft gebe ich ihm bei Dortmund nicht.
Immerhin wird er dadurch das Saisonende überstehen.
Sie beobachten Dich.....
Antworten