Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ganz ehrlich? die nv 2014 ist auf extrem hohem niveau, in wieweit man da tatsächlich im dauerbetrieb so krasse unterschiede hört, halte ich für fraglich
wenn man schnell umschaltet kriegt man die unterschiede direkt mit, wenn man aber eine stunde die eine und dann eine stunde die andere hört...da wird der unterschied weit geringer sein
aus aktuellem anlass: da wird man, wenn man das geld in raumakustik investiert, mehr von haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
caine2011 hat geschrieben:ganz ehrlich? die nv 2014 ist auf extrem hohem niveau, in wieweit man da tatsächlich im dauerbetrieb so krasse unterschiede hört, halte ich für fraglich
wenn man schnell umschaltet kriegt man die unterschiede direkt mit, wenn man aber eine stunde die eine und dann eine stunde die andere hört...da wird der unterschied weit geringer sein
aus aktuellem anlass: da wird man, wenn man das geld in raumakustik investiert, mehr von haben
Das kann gut sein. Aber da ich demnächst umziehen werde, werden Raumakustik-Maßnahmen erst dann relevant. Was aber natürlich jetzt auch ein Grund ist nicht über neue Box nachzudenken. Mache ich aber sowieso nicht.
Und zu den Vorteilen. Ehrlich gesagt beim Thema Tiefenstaffelung. Ich glaub da fehlen mir die anatomischen Fähigkeiten. Ich höre irgendwie nur horizontal
Ich musste ihm schreiben und meinen respekt zum ausdruck bringen, blieb aber bisher unbeantwortet
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
caine2011 hat geschrieben:ganz ehrlich? die nv 2014 ist auf extrem hohem niveau, in wieweit man da tatsächlich im dauerbetrieb so krasse unterschiede hört, halte ich für fraglich
Das kann gut sein. Aber da ich demnächst umziehen werde, werden Raumakustik-Maßnahmen erst dann relevant. Was aber natürlich jetzt auch ein Grund ist nicht über neue Box nachzudenken. Mache ich aber sowieso nicht.
Und zu den Vorteilen. Ehrlich gesagt beim Thema Tiefenstaffelung. Ich glaub da fehlen mir die anatomischen Fähigkeiten. Ich höre irgendwie nur horizontal
Du musst mal bei mir vorbeikommen und hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Tiefenstaffelung nicht hörst!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
du hast aber auch kompromisslos aufgestellt und den nachhall reduziert
das macht dann schon einen hörbaren unterschied
und dazu hast du noch den superamp
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
caine2011 hat geschrieben:du hast aber auch kompromisslos aufgestellt und den nachhall reduziert
das macht dann schon einen hörbaren unterschied
und dazu hast du noch den superamp
Nur auf Letzteren kommt es an ...
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Nur noch !!!3800!!! Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld!!!
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage