Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Ich hoffe, deinem Stubentiger geht es bald wieder gut.

Tierkliniken kann ich leider nicht empfehlen, die haben eine Preisliste, die an Raubrittertum erinnert.
Wir waren mit unserem Kater auch schon mehrmals dort und die Rechnungen waren jeweils ultrapervers. Wohl dem, der in seiner Nähe noch einen alteingesessenen Tierarzt von echtem Schrot und Korn vorfindet, der nicht gleich jede unnötige Untersuchung durchführt, nur damit die Röntgen-Apparatur schnell abbezahlt ist.
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Das ist blöd: Wenn seit Tagen eine NuControl im Karton hier rumsteht, und ich einfach keine Zeit finde, sie anzuschließen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Fehlkauf ? Uninteressant ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Abarth
Semi
Semi

Beitrag von Abarth »

HighwayStar hat geschrieben:Das ist blöd: Wenn seit Tagen eine NuControl im Karton hier rumsteht, und ich einfach keine Zeit finde, sie anzuschließen.
Schick sie zu mir - mein nupower d wartet drauf. :mrgreen:
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben: Tierkliniken kann ich leider nicht empfehlen, die haben eine Preisliste, die an Raubrittertum erinnert.
Was ist das denn jetzt für eine allgemeine Weisheit? 8O
Kennst du eine, kennst du alle?
edit: Frag doch mal eine der meist weiblichen Assistentinnen dort nach ihren Arbeitszeiten und vergleiche sie mal mit deinen...
Aber wehe, für die Katze ist mal niemand im Notdienst erreichbar...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Lieber Alex Christensen;

bitte mach ( mal ausnahmsweise ) was eigenes.

So sehr ich den/deinen Wunsch verstehe, Teil der kreativen POP-Musikgeschichte der 90er gewesen zu sein :

Mach mal was eigenes. Klau nix, verhall´ nix mit dem besten DDA, Neve, Lexicon und echten Streichern der Luxusklasse und Autotune.

Kreativ geht anders. Du weisst das, und die Guten wissens auch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Weyoun hat geschrieben:Ich hoffe, deinem Stubentiger geht es bald wieder gut.

Tierkliniken kann ich leider nicht empfehlen, die haben eine Preisliste, die an Raubrittertum erinnert.
Wir waren mit unserem Kater auch schon mehrmals dort und die Rechnungen waren jeweils ultrapervers.
Also für uns steht sehr sehr deutlich das Wohl des Tieres im Vordergrund. Was interessieren mich denn da 10€ mehr oder weniger?
Ich kann mir aber denken wie deine Aussage gemeint ist. Kam vielleicht etwas falsch rüber.

Aktuell muss sie leider "zwangsernährt" werden aufgrund der immernoch starken Übelkeit. Verständlich, man kennt das ja selber wenn einem Übel ist.
Da hat man ja auch keine Lust zu was zu essen.
Kleine Spritze ohne Nadel natürlich und immer ein wenig flüssiges Aufbaufutter (Reconvales Tonicum) seitlich ins Maul geben.
Trinken ist kein Problem, das macht sie ordentlich und viel.
Heute abend gehts wieder zum Doc.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

HighwayStar hat geschrieben:Das ist blöd: Wenn seit Tagen eine NuControl im Karton hier rumsteht, und ich einfach keine Zeit finde, sie anzuschließen.
Das kommt mir bekannt vor und hat überhaupt nix mit Fehlkauf oder Desinteresse zu tun.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Was ist das denn jetzt für eine allgemeine Weisheit? 8O
Wo habe ich das als Weisheit tituliert? Ich schrieb nur, ICH kann die nicht weiterempfehlen. Im Vergleich zu unserem derzeitigen Tierarzt nehmen die in meiner Heimat das Zwei- bis Dreifache. Im Vergleich zu unserem alten Tierarzt, der leider vor zwei Jahren in den Ruhestand gegangen ist, gar das Fünffache. Ich kann mich nicht erinnern, in einer Tierkliniken jemals einen Betrag gezahlt zu haben, der nicht dreistellig war. War Röntgen mit im Spiel waren es schnell 300 € oder mehr. Ich rege mich also keinesfalls wegen "lächerlicher 10 €" auf. :wink:
rockyou hat geschrieben:Kennst du eine, kennst du alle?
Siehe oben, sind nur meine bisherigen Erfahrungen.
rockyou hat geschrieben:edit: Frag doch mal eine der meist weiblichen Assistentinnen dort nach ihren Arbeitszeiten und vergleiche sie mal mit deinen...
Was haben denn bitteschön die unsäglichen Überstundenschichten der Bediensteten damit zu tun? In einem Krankenhaus müssen die Ärzte noch länger arbeiten, was dann als "Rufbereitschaft" verschleiert wird. Auch ich bin häufig die gesetzlich erlaubten 10:45 Std. (inkl. Pausen) pro Tag auf der Arbeit. Bei Dienstreisen gerne noch länger. :wink:
rockyou hat geschrieben:Aber wehe, für die Katze ist mal niemand im Notdienst erreichbar...
Mein derzeitiger Tierarzt macht auch ab und zu Notdienst an den Wochenenden oder nach Feierabend, aber sein "Notdienst-Aufschlag" ist deutlich geringer als der in der Tierklinik.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Auch ich bin häufig die gesetzlich erlaubten 10:45 Std. (inkl. Pausen) pro Tag auf der Arbeit.
§ 3 ArbZG:
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden
natürlich die bekannten ausnahmen gelten auch, wie notfall, etc. - also, sollte/darf nicht die regel werden
Weyoun hat geschrieben:Bei Dienstreisen gerne noch länger. :wink:

das gilt ja auch nicht als arbeitszeit, was somit nicht unter die 10-stunden-regel fällt
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten