Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Also dann klingen für mich die 15° Shure bei neuen wie bei alten Platten...ich höre auch mit großem Genuß 60er Jahre Jazz Platten mit modernen Systemen zB.....
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Sodele,

gruffy01 wieder wohlbehalten am P+R Parkplatz abgesetzt, Sein Auto hat auch treu und Brav auf Ihn gewartet.
Dreher und Platten grad hochgeschleppt.
Ich war heute nicht der schlimmste beim Plattenladen stürmen. :sweat: :mrgreen:

Einen schönen Tag gehabt. Wieder ein Gesicht hinter dem Nicknamen kennengelernt.
Gute Gespräche bei weißer Wurscht und anderen leckeren Sachen gehabt, Gefachsimpelt und Markus seine Bastelkünste bewundert.
Musik gehört und PhonoPre getestet.
Und Lagerfeuerromantik im Garten.

Höhepunkt des Tage: U-Bahn Sightseeing in München. Muß man einfach mal erlebt haben. :mrgreen: 8)

Alles in Allem also wieder ein kurzweiliger Tag mit viel Freude bei Netten Menschen.
Also einfach schön.

Danke dafür an die Gastgeber.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gabi mag Mukke
Star
Star

Nächstes Mal pennst einfach hier dann kann der Teil Lagerfeuer Romantik mit Verzehr von Genussmitteln deutlich ausgeweitet werden, ich sag nur Kekse :wink: oder lieber Vino :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Nächstes Mal pennst einfach hier dann kann der Teil Lagerfeuer Romantik mit Verzehr von Genussmitteln deutlich ausgeweitet werden, ich sag nur Kekse :wink: oder lieber Vino :mrgreen:
Das ist ein unwiederstehliches Angebot. 8)

Gruß joe

Edit sagt-> ich weiß nicht ob das das richtige Feuerwasser für verwöhnte Kenner ist, aber heute gibt es mal was davon:
20140525_010047.jpg
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

joe.i.m hat geschrieben:Edit sagt-> ich weiß nicht ob das das richtige Feuerwasser für verwöhnte Kenner ist, aber heute gibt es mal was davon:
Watt, nee....wenn du schon im schönen Süden bist, lege ich dir den ans Herz (Leber :mrgreen: ):
http://www.slyrs.de

Edita: Schön das ihr Spass hattet.... :D , was habt ihr an Vinyl gekauft?
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ulli war am zügellosesten, dann Jörg dann ich, wobei sich das nur auf dass Geld bezieht, rein von der Masse hatten alle so um 10 LP, eher plus in der Tüte.....
Ulli hatte eine 4-Fach LP mit sich (halb) nackig suhlenden Weibchen auf jedem der vier Innencovern, an die kann ich mich erinnern :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

In Kurzform:
Tinariwen - Emmaar
Marianne Faithfull - Broken English
Klaus Schultze - Moondawn
David Bowie - Stage
Tracy Chapman - Tracy Chapman
A Flock of Seagulls - A Flock of Seagulls
Tangerine Dream - Force Majeure
Tangerine Dream - Stratosfear
Kim Carnes - Barking at Airplanes
Dire Straits - Love Over Gold

Ist mal wieder eine Bunte Mischung geworden.
Diana Krall - Live in Paris (180g Doppelvinyl), Glad Rag Doll (Doppel-Vinyl) und Quiet Nights hätten mich noch angemacht, aber der Preis war deutlich jenseits von dem, was sie mir wert wären, sehr deutlich.
Und das Limit war eh schon überschritten. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

joe.i.m hat geschrieben:Sodele,

gruffy01 wieder wohlbehalten am P+R Parkplatz abgesetzt, Sein Auto hat auch treu und Brav auf Ihn gewartet.
Dreher und Platten grad hochgeschleppt.
Ich war heute nicht der schlimmste beim Plattenladen stürmen. :sweat: :mrgreen:

Einen schönen Tag gehabt. Wieder ein Gesicht hinter dem Nicknamen kennengelernt.
Gute Gespräche bei weißer Wurscht und anderen leckeren Sachen gehabt, Gefachsimpelt und Markus seine Bastelkünste bewundert.
Musik gehört und PhonoPre getestet.
Und Lagerfeuerromantik im Garten.

Höhepunkt des Tage: U-Bahn Sightseeing in München. Muß man einfach mal erlebt haben. :mrgreen: 8)

Alles in Allem also wieder ein kurzweiliger Tag mit viel Freude bei Netten Menschen.
Also einfach schön.

Danke dafür an die Gastgeber.

Gruß joe
Da kann ich mich nur anschließen. Wir hatten eine tolle Zeit und jede Menge zu lachen, austauschen....
Herzlichen Dank fürs einsammeln an joe und herzlichen Dank an die Gastgeber!
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ulli war am zügellosesten, dann Jörg dann ich, wobei sich das nur auf dass Geld bezieht, rein von der Masse hatten alle so um 10 LP, eher plus in der Tüte.....
Ulli hatte eine 4-Fach LP mit sich (halb) nackig suhlenden Weibchen auf jedem der vier Innencovern, an die kann ich mich erinnern :mrgreen:
Die Frauen haben es Dir schon angetan, dies haben wir gestern schon bemerkt :mrgreen:
da hilft auch nicht "och die sind ja gar nicht mein Typ" :twisted:

Pink Floyd The Dark Side Of The Moon
Joe Cocker Civilized Man
U2 The Joshua Tree
Van Halen OU812
Trentemøller The Last Resort und rework remixed
Tosca The Different Taste Of Honey
.........für mich war es in dem Laden eine ganz klare Reizüberflutung mit zu großer Auswahl :wink:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

klingt nach nem tollen Tag, in welchen Läden wart ihr?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten