Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

:violence-smack: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Ach Stefan,

Wenn jemand auf einen Misstand bei Einhaltung von Abgasvorschriften hinweist, ist er ein Gutmensch. Wenn jemand darauf hinweist, dass ein Verbrennungsprizip dreckiger als ein anderes ist, ist er ein Gutmensch. Wenn jemand auf Misstände bei der Fleischproduktion hinweist, ist er ein Gutmensch. Wenn.... ist er ein Gutmensch.

Ist es nicht schön, so viele gute Menschen um einen herum zu haben?
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Christian H hat geschrieben:Allerdings stört mich nicht so sehr unser hoher Preis für's Fleisch, sondern der tiefe in DE
Wenn man sieht was für Löhne und Gehälter in der Schweiz bezahlt werden relativiert sich das wieder.

Gruß Scotti
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...damit sich pendeln zwischen den Ländern doppelt lohnt... :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

StefanB hat geschrieben:Das Gutmenschentum ist ein Mitteleuropäisches Phänomen; weiter ist es das Ergebnis satter Mitteleuropäer, denen ihre Religion abhanden gekommen ist und welche nun als Sündensurrogat den Diesel und den Fleischverzehr ausgemacht haben.

Die Analogien zu Religiösem Fanatismus sind unübersehbar.
Autsch :!: :roll:
StefanB hat geschrieben:Auffällig ist nur, dass diese Satten mehrheitlich selber eine ganz Weile eingesperrt waren und darbten. Ein Vierteljahrhundert Suhlen + Wälzen in kapitalistischen Freuden hat sie das vergessen lassen, und gottlos waren sie ja systembedingt.
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Warum lässt du keine Gelegenheit aus, über Ostdeutsche im Allgemeinen herzuziehen? Dass es in DDR keine Religion gab, ist zudem schlicht nicht wahr! Ja, das Regime hat der Kirche nicht viel Gestaltungsraum gelassen, aber es gab genügend, die ihre Religion gelebt haben. Vielleicht nicht ganz so in der Öffentlichkeit wie in der BRD. Der große Unterschied ist eher der, dass es in der DDR recht wenig Katholiken und somit viele Protestanten gab (und bis heute gibt). Hast du vielleicht etwas gegen die Evangelische Kirche an sich?
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 18. Jan 2018, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Scotti hat geschrieben: Wenn man sieht was für Löhne und Gehälter in der Schweiz bezahlt werden relativiert sich das wieder.
Ich meinte folgendes:
Andreas H. hat geschrieben: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Ware "Fleisch" deutlich zu billig angeboten wird (mit den bekannten Konsequenzen für Umwelt & Tier).
Kilopreise (je nach Tier / Fleischart) von € 3,99 oder noch weniger gehen m.M.n. gar nicht. Da scheiß ich auch auf: "Dann geh doch zu netto"
Das finde ich einfach zu billig - auch in DE. So kann man doch nur "zweifelhaft" produzieren. Und das hat doch mit irgendwelchen Löhnen in der CH nichts zu tun. Ich sagte ja, ich finde unser Fleisch NICHT zu teuer.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

BRD
Gibt es nicht und hat es nie gegeben... :wink:

Ich kann mir nur vorstellen, dass stefanb Person eines intensiven beobachtungsvorgangs des MfS gewesen sein muss und er daher so sehr geschädigt ist, alle Menschen der ehemaligen "DDR" in diesen topf zu werfen... :lol:
Nee, im Ernst, für mich diese Verachtung echt nicht nachvollziehbar...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben:Wenn man sieht was für Löhne und Gehälter in der Schweiz bezahlt werden relativiert sich das wieder.
Nicht ganz doppelter Durchschnittslohn (nach Atlas-Methode) bei fünffachem Fleischpreis? Nicht ganz. :wink:
David 09 hat geschrieben:Gibt es nicht und hat es nie gegeben... :wink:
Wurde uns in der Schule aber so gelehrt. :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/BRD
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

martinm hat geschrieben: Es ist 'krank' wenn Leute welche auf Schieflagen hindeuten diffamiert werden bzw. Begriffe wie 'Öko', 'Körnerfresser
Okay, hiermit entschuldige ich mich bei Allen, die sich angesprochen fühlen.
Wer mich persönlich kennt, weiß, wie er solche Begrifflichkeiten einzuordnen hat.
Da die Mehrheit der User mich nicht kennt & sich dadurch diffamiert fühlt, werde ich versuchen, solche provokanten Begriffe zukünftig zu vermeiden, bzw. durch "Müsli-Liebhaber" & "naturverbundene Leute" zu ersetzen.
Obwohl diese Begriffe sicherlich auch wieder dem einen oder anderen Teilnehmer in diesem Forum sauer aufstossen werden. :sweat:
Bovary hat geschrieben:@David09 *nurzumspaßmopetenfahrern* fehlt die Qualifikation, das sachgerecht zu beurteilen :p
Den "nurzumSpassAmiFahrern" wahrscheinlich auch.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Wurde uns in der Schule aber so gelehrt. :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/BRD
...in welcher? 8O
Die Abkürzung "BRD" war meines Wissens nach nie offizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland.
Sowohl in der Oberstufe als auch später im Studium im Fach Verfassungsrecht haben wir mit der Pompfe bekommen, hat jemand diese Abkürzung verwand.
Wie auch immer, für mich ist und bleibt "BRD" ein Fremdwort, auch im Zusammenhang passend in diesem thread :evil: :wink:
Und dennoch... :romance-grouphug:
Antworten