PhyshBourne hat geschrieben:
Als wir uns vor 12 Jahren einrichteten, hatten hatten wir uns für Erle entschieden - und waren jetzt, als wir nach einem neuen Bett suchten (als 1,90m-Mensch hat man mit den Standard-Maßen so seine Probleme), doch recht positiv überrascht, daß Erle noch immer in Mode ist - nicht mainstream-mäßig, aber doch als bleibendes Nischenprodukt.
Als meine Frau und ich in SG waren, hätte ich ihr sofort fast jede nuLine (den Sub sowieso) abschwatzen können, wenn sie in Erle gewesen wären...
Auch Kirsche ist nie wirklich out gewesen, und Buche... nun ja, muß man mögen... aber immer noch up to date!
Hi PhyshBourne,
ist schon klar. Viele Argumente zu vielen verschiedenen Meinungen haben ihre Berechtigung und sind nachvollziehbar. Unn jeda hät sei Gschmäckle.
Nur dass mich keiner falsch versteht. Ich wünsche mir keine 50 Varianten pro Serie. ASW ist nur ein Beispiel gegen ein Vorurteil, kleine Hersteller könnten keine große Auswahl bieten - das stimmt einfach nicht.
Die großen "deutschen" Konkurrenten Canton und Elac bieten im Schnitt auch nur 3 - 4 Varianten an.
Die nuLine hat sogar eine sehr gute Farb- und Furnierauswahl, vor allem gibt es ein Silber als relativ neutrale Version und Buche ist o.k., da ich denke, dass hier eine ältere Käuferschicht vorhanden ist, die sich vor 10 bis 20 Jahren - als Buche im Trend war - mit Möbeln eingedeck hat. Buche ist auch sehr wandelbar, von fast-helle-Erleoptik bis Rotbuche u.s.w. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon zu viel Buche gesehen
nuWave: o.k. bis auf den schwarzen Korpus.
nuBox: klasse Boxen, die auch den Namen verdient haben
Aber: hat irgendjemand nach Alu-Riffel-Dingsbums geschrien? Andererseits ist der Mut zu bewundern, bei nur einer Alternative (Buche
dieses Alu-Riffel-Dingsbums anzubieten ... Respekt. Das macht mir das Ganze wieder sympathisch. Angenommen, die angesprochene nuBox-Kundschaft sei zwischen 16 und 25 Jahren alt. Genau das ist m. Erfahrung nach der Personenkreis, der nicht soo hohen Wert darauf legt, in 10 Jahren noch an Alu-Riffel-Dingsbums zu kommen. Was übrigens kein Fehler sein kann *g*
Aber ich habe ja Geduld, sitze bis dahin auf meiner Kohle, mit meinen Boxen bin ich zufrieden - trotz Lust auf was Neues
und die Nubert-Ständer habe ich ja schon ...
So ... genug gefaselt
Grüße
FrankOTango