Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 360 LE LastEdition - beeindruckender Abgang -

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

FrankOTango hat geschrieben:Vielleicht lohnte ja auch ein Blick in die Möbelbranche. Denn auch Wohnzimmerschränke werden nicht alle 3 Jahre neu gekauft und trotzdem findet dort ein Trendwechsel statt. Und irgendwann war auch Buche mal "in" ... kurz nach Eiche rustikal und vor Erle und Birke u.s.w.
Nur eine Beobachtung:
Als wir uns vor 12 Jahren einrichteten, hatten hatten wir uns für Erle entschieden - und waren jetzt, als wir nach einem neuen Bett suchten (als 1,90m-Mensch hat man mit den Standard-Maßen so seine Probleme), doch recht positiv überrascht, daß Erle noch immer in Mode ist - nicht mainstream-mäßig, aber doch als bleibendes Nischenprodukt.
Als meine Frau und ich in SG waren, hätte ich ihr sofort fast jede nuLine (den Sub sowieso) abschwatzen können, wenn sie in Erle gewesen wären... :mrgreen:
Auch Kirsche ist nie wirklich out gewesen, und Buche... nun ja, muß man mögen... aber immer noch up to date!
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

PhyshBourne hat geschrieben:Als meine Frau und ich in SG waren, hätte ich ihr sofort fast jede nuLine (den Sub sowieso) abschwatzen können, wenn sie in Erle gewesen wären... :mrgreen:
...und die Oberfläche gelaugt? :wink:

Mr.Ford hätte gesagt: "Ich akzeptiere jede Furnier, solange es Erle ist!" :lol:

Übrigens ist es kaum zu glauben in wievielen Farbtönen Buche erhältlich ist - es war für uns schon eine Herausforderung, Möbel von 3 verschiedenen Herstellern an die Farbe der nuLines anzupassen. 8O
Irgendwo ein Schnäppchen abzustauben ist so völlig unmöglich - man muss schon ins Fachgeschäft und in einem dicken Musterkatalog aus 3-4 Buchetönen den richtigen raus suchen. Gleich mitnehmen gibt's nicht und Preisnachlass nur mit viel Verhandlungsgeschick.... :(
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
PhyshBourne
Star
Star

BlueDanube hat geschrieben:...und die Oberfläche gelaugt? :wink:
Wieso? :?
BlueDanube hat geschrieben:Mr.Ford hätte gesagt: "Ich akzeptiere jede Furnier, solange es Erle ist!" :lol:
Wer ist Mr. Ford?
BlueDanube hat geschrieben:Übrigens ist es kaum zu glauben in wievielen Farbtönen Buche erhältlich ist - es war für uns schon eine Herausforderung, Möbel von 3 verschiedenen Herstellern an die Farbe der nuLines anzupassen. 8O
Irgendwo ein Schnäppchen abzustauben ist so völlig unmöglich - man muss schon ins Fachgeschäft und in einem dicken Musterkatalog aus 3-4 Buchetönen den richtigen raus suchen. Gleich mitnehmen gibt's nicht und Preisnachlass nur mit viel Verhandlungsgeschick.... :(
8O So extrem? 8O
Aber das kenn' ich - ist mit extralangen Betten genauso!
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

PhyshBourne hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:...und die Oberfläche gelaugt? :wink:
Wieso? :?
War nur Spaß, um Hrn. Spiegler an eine weitere Oberflächenvariante zu erinnern.... :lol:
PhyshBourne hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Mr.Ford hätte gesagt: "Ich akzeptiere jede Furnier, solange es Erle ist!" :lol:
Wer ist Mr. Ford?
Dieser hier:
Bild
Zitat: "You can paint it any color, so long as it's black"
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
PhyshBourne
Star
Star

Oh :idea:
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
BlueDanube hat geschrieben: Zitat: "You can paint it any color, so long as it's black"
Ich denke mal er meinte: "...as long as it's black!" ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Das bedeutet, unser neuer nuBox-Werbeslogan ist:

nuBox - erhältlich in jeder Farbe, sofern sie Schwarz ist.
nuBox - erhältlich in jedem Holzton, sofern er Buche ist. :D :D :D
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

teite hat geschrieben:Hallo,
BlueDanube hat geschrieben: Zitat: "You can paint it any color, so long as it's black"
Ich denke mal er meinte: "...as long as it's black!" ;)
Egal..wie auch immer....Henry Ford ist aber mit Vorsicht zu genießen.:!:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

PhyshBourne hat geschrieben: Als wir uns vor 12 Jahren einrichteten, hatten hatten wir uns für Erle entschieden - und waren jetzt, als wir nach einem neuen Bett suchten (als 1,90m-Mensch hat man mit den Standard-Maßen so seine Probleme), doch recht positiv überrascht, daß Erle noch immer in Mode ist - nicht mainstream-mäßig, aber doch als bleibendes Nischenprodukt.
Als meine Frau und ich in SG waren, hätte ich ihr sofort fast jede nuLine (den Sub sowieso) abschwatzen können, wenn sie in Erle gewesen wären... :mrgreen:
Auch Kirsche ist nie wirklich out gewesen, und Buche... nun ja, muß man mögen... aber immer noch up to date!
Hi PhyshBourne,

ist schon klar. Viele Argumente zu vielen verschiedenen Meinungen haben ihre Berechtigung und sind nachvollziehbar. Unn jeda hät sei Gschmäckle.
Nur dass mich keiner falsch versteht. Ich wünsche mir keine 50 Varianten pro Serie. ASW ist nur ein Beispiel gegen ein Vorurteil, kleine Hersteller könnten keine große Auswahl bieten - das stimmt einfach nicht.

Die großen "deutschen" Konkurrenten Canton und Elac bieten im Schnitt auch nur 3 - 4 Varianten an.
Die nuLine hat sogar eine sehr gute Farb- und Furnierauswahl, vor allem gibt es ein Silber als relativ neutrale Version und Buche ist o.k., da ich denke, dass hier eine ältere Käuferschicht vorhanden ist, die sich vor 10 bis 20 Jahren - als Buche im Trend war - mit Möbeln eingedeck hat. Buche ist auch sehr wandelbar, von fast-helle-Erleoptik bis Rotbuche u.s.w. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon zu viel Buche gesehen ;-)

nuWave: o.k. bis auf den schwarzen Korpus.

nuBox: klasse Boxen, die auch den Namen verdient haben :wink:
Aber: hat irgendjemand nach Alu-Riffel-Dingsbums geschrien? Andererseits ist der Mut zu bewundern, bei nur einer Alternative (Buche 8) dieses Alu-Riffel-Dingsbums anzubieten ... Respekt. Das macht mir das Ganze wieder sympathisch. Angenommen, die angesprochene nuBox-Kundschaft sei zwischen 16 und 25 Jahren alt. Genau das ist m. Erfahrung nach der Personenkreis, der nicht soo hohen Wert darauf legt, in 10 Jahren noch an Alu-Riffel-Dingsbums zu kommen. Was übrigens kein Fehler sein kann *g*

Aber ich habe ja Geduld, sitze bis dahin auf meiner Kohle, mit meinen Boxen bin ich zufrieden - trotz Lust auf was Neues :P und die Nubert-Ständer habe ich ja schon ...

So ... genug gefaselt

Grüße

FrankOTango
nuBernd
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBernd »

Habe nach 3 Jahren zögern (!) nun endlich meinen Traumlautsprecher, die nuBox 360 LE calvados gekauft.

Warum habe ich so lang gezögert?

Für meinen H/K AVR 2000 habe ich bisher ein Pärchen Canton und ein Pärchen Sony gehabt. Der Klang war "ok", aber weil ich die Boxen geschenkt bekommen habe war mir das egal. Irgendwann, das war schon immer klar, wollte ich aber mal "richtige" lautsprecher kaufen, die A) günstig sind und B) gut aussehen. Lange Zeit war die B&W 602/S3 in meinem Kopf, dann auch mal die nuLine 30 und 80. Die nuBoxen waren immer preislich sehr attraktiv doch kam für mich die serie wegen des designs NIE in Frage.

Letzte Woche habe ich die Last Edition entdeckt und mich sofort verliebt. Ich kenne die nuBox 360 und einige ihrer Vorgänger von bekannten, die dafür schwärmen.

Kurz: Das fabelhafte Design der 360 LE hat mich endlich erlöst und die 360 LE stehen bei mir morgen in der Wohnung. :D
Ich bin total aufgeregt!

Habe aber noch keine Ahnung, wie ich die Teile aufstellen soll. Meine Wohnung sehr ihr hier
http://www.macuser.de/galerie/showfull.php?photo=10912
Sitze viel am Schreibtisch und bekomme nur schwer ein gleichschenkliges Dreieck hin. Habt ihr tipps?

Gruß

nuBernd
Antworten