Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich glaub, da hat Hr. Spiegler copy und paste gemacht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Damit spart er bares Geld! Wenn er jedesmal den Link von Hand schreiben würde, bräuchte er zusammen ca 10 Minuten für die Links, aber nem Stundenlohn von 60 (und buchhalterisch hat er wohl mehr) macht das 10. Da kauft er sich bestimmt lieber ne CD für
JensII hat geschrieben:Damit spart er bares Geld! Wenn er jedesmal den Link von Hand schreiben würde, bräuchte er zusammen ca 10 Minuten für die Links, aber nem Stundenlohn von 60 (und buchhalterisch hat er wohl mehr) macht das 10. Da kauft er sich bestimmt lieber ne CD für
Damit könntest recht haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
JensII hat geschrieben:......Stundenlohn von 60......
Bei einer 35-Stunden-Woche, wenn er keine Überstunden macht, also real wohl deutlich weniger......
Naja, 60 Stundenlohn ist nicht recht viel (Buchungstechnisch). Bei uns sind es um die 100.
Gruss
Christian
LieberJensII,
lieber mcBrandy!
Das läuft mir jetzt aber gewaltig "gegen den Strich"...
Eigentlich sollte ich dazu nix sagen.
Aber da es soooo krass daneben liegt, frage ich mich,
ob ich mich vielleicht in der falschen Branche abrackere...?
Ich wollte ihnen nicht auf die Füsse steigen. Sorry!!!
@Ramius
Naja, das sind eben die Stundensätze in der Entwicklung bei uns. Teilweise liegen sie sogar über 150!!!
Gruss
Christian
Dazu muss aber eines gesagt werden: wenn eine Dienstleistung nach außen verrechnet wird, muss dem Bruttogehalt auch noch die gesamte Infrastruktur aliquot und die Lohnnebenkosten aufgeschlagen werden.
Deswegen ist ja auch eine Automechaniker-Stunde so teuer - da ist die Werkstätte mit Hebebühnen, Diagnosegeräten, Werkzeug, Urlaub, Krankheit, usw auch beinhaltet!
@Hrn.Spiegler: welchen Stundensatz würden sie als Kaufmann der NSF einem externen Auftraggeber verrechnen, wenn sie sich selbst als Marketingberater verkaufen würden - 30 Euro?