Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Alcaeus hat geschrieben:Hi

So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.

Und ich bekomme dafür einen AW 880 Nix SE Klebe matsch Chassi und fertig!

Herr Nubert hat natürlich nur ein neues Chassi verbaut weil das überhaupt keinen Unterschied macht!!!!???
Ja nee, iss Klar!

Das Klebe matsch Chassi lol^^ war aber drin als die ganzen spitzen tests gemacht wurden^^ und wenn der Klang durchs neue chassi wirklich nen schritt nach vorne gemacht hätte dann glaub mal, es wäre eher nen neuer 881 geworden. Ich hab mich von beiden klanglich schon überzeugen können und ich hab nich ansatzweise heraushören können welcher gerade in betrieb war. Ich würde mir eher mal die Frage stellen warum Nubert einfach mal so nen anderes chassi eingebaut hat damals ohne aufpreis?! Ich kann hier genauso ne leere these in den raum werfen und sagen, die haben dat alu chassi im sonderangebot bekommen un haben keinen preisaufschlag gegeben, weil die das vlt noch günstiger bekommen haben lol. Noch mehr Profit :D. Kann ja sein das der Klirrfaktor trotzdem um 0,02%^^ heruntergegangen ist, aber klanglich hat sich trotzdem nix hörbar verändert. Is doch cool nen chassi das optisch nen bisl mehr hermacht un net mehr kostet.

Der einzige Punkt in dem ich dir recht geben würde, wäre die bessere optik des alu-chassis. Aber da die Nubox reihe so oder so net an die gesamtoptik der nuwave oder nuline serie herankommt, wäre mir das mit dem chassi sowas von egal.

Aber wie gesagt diejenigen, welche ein alu chassi schon haben kann ich trotzdem durchaus verstehen, warum sie gerne noch eine alu version hätten. Die optische Homogenität wäre dann nich mehr gegeben. Ich hingegen habe dann zwei mal den SE^^ Habe auch meine optische Homogenität hehe.

Gruß

Chris

PS: Das war mein letzter Beitrag zu der Diskussion hier, die eigentlich sowiso schon lange durch ist!!!
Viel mehr als herumgezicke gibts eh nicht mehr^^
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo zusammen :) !

Bin gerade am überlegen mir einen 2ten AW-880SE für die spätere Wohnung ranzuschaffen, solange es noch welche gibt... Wäre sicherlich ein sehr gutes Schnäppchen!
Jetzt überlge ich zusätzlich noch ob ich zu dem Zeitpunkt den jetzigen AW-880SE nicht einfach verkaufe und mir dan komplett zwei neue Nubert Subs hole. Letzteres wäre natürlich deutlich teurer!
2x AW-880SE oder 2x AW-1000? Was würdet ihr machen? Lohnt sich der Aufpreis für 2x AW-1000 mal abgesehen von der besseren Optik?
Die Optik der nuLine Serie sagt mir sehr zu. Geplant sind auf jedenfall für die spätere, eigene Wohnung 2x nuLine 122 (oder höher ;) ) in schleiflack weiss, sieht einfach köstlich aus!

Schöne Grüße,
Marius
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo Markus,
cansas84 hat geschrieben:...Die Optik der nuLine Serie sagt mir sehr zu. Geplant sind auf jedenfall für die spätere, eigene Wohnung 2x nuLine 122 (oder höher ;) ) in schleiflack weiss, sieht einfach köstlich aus!
Tja.. so ging es mir auch so. Und ich bereue keine Sekunde den AW 1000 erworben zu haben, obwohl der klangliche Unterschied zum AW 880 sehr gering sein sollte!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Alcaeus,
Alcaeus hat geschrieben:So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.

es freut mich, zu lesen dass du für dich eine Lösung gefunden hast.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Alcaeus,
Alcaeus hat geschrieben:So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.

es freut mich, zu lesen dass du für dich eine Lösung gefunden hast.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
...war ja auch Žne schwere Geburt... :D
cansas84 hat geschrieben:Hallo zusammen :) !

Bin gerade am überlegen mir einen 2ten AW-880SE für die spätere Wohnung ranzuschaffen, solange es noch welche gibt... Wäre sicherlich ein sehr gutes Schnäppchen!
Jetzt überlge ich zusätzlich noch ob ich zu dem Zeitpunkt den jetzigen AW-880SE nicht einfach verkaufe und mir dan komplett zwei neue Nubert Subs hole. Letzteres wäre natürlich deutlich teurer!
2x AW-880SE oder 2x AW-1000? Was würdet ihr machen? Lohnt sich der Aufpreis für 2x AW-1000 mal abgesehen von der besseren Optik?
Die Optik der nuLine Serie sagt mir sehr zu. Geplant sind auf jedenfall für die spätere, eigene Wohnung 2x nuLine 122 (oder höher ;) ) in schleiflack weiss, sieht einfach köstlich aus!

Schöne Grüße,
Marius
Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. Klanglich gibt es bestimmt hier Leute, die nehmen das als gigantisch, andere als kaum wahrnehmbar. Objektiv sind es vermutlich zumindest keine Welten. Optisch sind die nuliner eine andere Klasse, allerdings ist das bei großen Subs immer so eine Sache. Auch mit feinerer Oberfläche sind alle Varianten recht gigantische, unelegante Kisten. Ob dir das alles die gut 900 EUR Aufpreis für 2 Stück wert ist, kannst du nur selber bestimmen.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, die 880er werden durch entsprechende stands etwas getarnt und das gesparte Geld lieber an anderer Stelle investiert.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ist schon irgendwie erstaunlich. Ein Sonderangebot bei der NSF und wir Fans beginnen das große Stühle und Schränke rücken. Und wenn der Platz - inkl. Schreibtisch, Küche und Schlafzimmer - doch schon durch das letzte Nubert-Schnäppchen belegt ist, wird das Sonderangebot halt im Keller eingelagert. :lol:
So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.
Ist doch spitze. Alcaeus und ein zusätzlicher Schnäppchenjäger glücklich. :)
winter
Semi
Semi

Beitrag von winter »

Endlich ist meiner auch da!

UPS war verdammt schnell, Versand hat ziemlich genau 24 Stunden gebraucht.
Sehr kurzer erster Eindruck: Da ist das Fundament, das ich immer haben wollte.
Ganz anders als beim AW440, der der mich anfangs nicht sonderlich beeindruckte und erst ewige Auf- und Einstellungsorgien über sich ergehen lassen musste. Beim 880SE hieß es Auspacken, neben die rechte Nubox 460 gestellt, Phase auf 180°, Lautstärke auf Mitte, Übergabefrequenz auf 11 Uhr (verbessert gegenüber den empfohlenen 9 Uhr wesentlich den Übergang in meinem Raum), und da war er, dieser rabenschwarze, knackige Bass, den ich mir immer erhofft hatte.
Ich benutze übrigends die Anschlussvariante Zone 2, mit der ich auch beim 440 gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn sich der Höreindruck über die nächsten Tage festigt, habe ich wohl endlich das *Traumpaar* gefunden ;)

Nachtrag: Unsaubere Verklebung ist zwar bei genauem Hinsehen sichtbar, aber nicht wesentlich stärker ausgeprägt als ich es ohnehin schon von der Nubox 460 kenne (relativ zu der Treibergröße gesehen). Stört mich nicht im geringsten, und der Rest des Subwoofers ist gewohnte Nubert-Haptik.
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
qay57
gerade reingestolpert

Beitrag von qay57 »

Hi,

mal ein kleiner Tipp (natürlich unter Ausschluss jeglicher Haftung :wink: ) für die jenigen die sich an der Optik der LS-Sicke stören:

- einfach ein klein wenig Kunststoff-/Gummi-Pflegemittel (z.B. Cockpit-Spray) auf ein weiches Läppchen und einmal schön rundherum die Sicke einreiben und schon hat sich das "stumpf graue" Material in ein "fast perfekt schwarzes" verwandelt - habe ich letzte Woche gemacht und sieht immer noch perfekt aus...

So long,
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Alex,

Glückwunsch zu deinem neuen SE!
winter hat geschrieben:Wenn sich der Höreindruck über die nächsten Tage festigt, habe ich wohl endlich das *Traumpaar* gefunden ;)
Du weißt doch - frisch verliebte darf man nicht trennen :wink: .
winter hat geschrieben:Stört mich nicht im geringsten, und der Rest des Subwoofers ist gewohnte Nubert-Haptik.
Das ist jedenfalls mal ne Ansage!

Viel Spaß beim Testen weiterhin.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
slaven
Newbie
Newbie

Beitrag von slaven »

So mein AW 880 Se ist nun auch endlich da. Ich will auch gar nicht viel schreiben und schließe mich allen bisher genannten Meinungen zu diesem Gerät an. Habe auch ganz geringfügige Klebespuren.
Aber SOUND ist bombastisch. So viel hatte ich nicht erwartet ! DANKE NUBERT ! :D

noch viel spaß beim woofern an alle anderen : :lol:
2x nuBox 381 an Yamaha AX 596 auf selbstgebauten Ständern :)
AW-880 SE :D
Antworten