Alcaeus hat geschrieben:Hi
So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.
Und ich bekomme dafür einen AW 880 Nix SE Klebe matsch Chassi und fertig!
Herr Nubert hat natürlich nur ein neues Chassi verbaut weil das überhaupt keinen Unterschied macht!!!!???
Ja nee, iss Klar!
Das Klebe matsch Chassi lol^^ war aber drin als die ganzen spitzen tests gemacht wurden^^ und wenn der Klang durchs neue chassi wirklich nen schritt nach vorne gemacht hätte dann glaub mal, es wäre eher nen neuer 881 geworden. Ich hab mich von beiden klanglich schon überzeugen können und ich hab nich ansatzweise heraushören können welcher gerade in betrieb war. Ich würde mir eher mal die Frage stellen warum Nubert einfach mal so nen anderes chassi eingebaut hat damals ohne aufpreis?! Ich kann hier genauso ne leere these in den raum werfen und sagen, die haben dat alu chassi im sonderangebot bekommen un haben keinen preisaufschlag gegeben, weil die das vlt noch günstiger bekommen haben lol. Noch mehr Profit . Kann ja sein das der Klirrfaktor trotzdem um 0,02%^^ heruntergegangen ist, aber klanglich hat sich trotzdem nix hörbar verändert. Is doch cool nen chassi das optisch nen bisl mehr hermacht un net mehr kostet.
Der einzige Punkt in dem ich dir recht geben würde, wäre die bessere optik des alu-chassis. Aber da die Nubox reihe so oder so net an die gesamtoptik der nuwave oder nuline serie herankommt, wäre mir das mit dem chassi sowas von egal.
Aber wie gesagt diejenigen, welche ein alu chassi schon haben kann ich trotzdem durchaus verstehen, warum sie gerne noch eine alu version hätten. Die optische Homogenität wäre dann nich mehr gegeben. Ich hingegen habe dann zwei mal den SE^^ Habe auch meine optische Homogenität hehe.
Gruß
Chris
PS: Das war mein letzter Beitrag zu der Diskussion hier, die eigentlich sowiso schon lange durch ist!!!
Viel mehr als herumgezicke gibts eh nicht mehr^^