Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

F_F hat geschrieben:Nun ja, aber des einen Leid...
...machte Anderen die Entscheidung leichter, ganz genau! Ich ging auch schon seit Wochen damit schwanger, wie ich denn ab Sommer mal mein Surroundset updaten kann. Da hauptsächlich Heimkinoeinsatz, möglichst homogen und eher Kompakte. Also günstig bei nuBoxen bleiben, 381 oder doch 511, dann bewegt man sich im Bereich von 1000-1500 EUR!? Oder doch Geld in die Hand nehmen und nuLine 72 oder 82 (30er eher zu schlapp im Tiefgang), dann war ich aber schnell bei 2000 EUR und mehr!? Viele, viele Kombinationen habe ich sowohl preislich also auch hinsichtlich Raumintegration durchgespielt...
Nun sind seit gestern 4x35 und ein 65 in Anthrazit für schlanke 1230 EUR auf dem Weg zu mir. Also quasi (hoffentlich) viel Wohlklang zum nuBox-Preis. Mein untenstehendes derzeitiges nuBox-Set hat 2004 nur einen Hunderter weniger gekostet (zugegeben mit kleinem Sub). Aber für den kleinen "Blubb" untenrum stehen ja noch 2x880SE im Keller... :D
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo allerseits :) !

Ja wär hätte das gedacht..., deshalb habe ich mir auch mal ein Paar nuWave 35 + ATM in silbergrau bestellt 8O
-
Die lasse ich dan mal gegen meine liebgewonnen nuLine 32 + ATM antreten, die "Verliererbox(en)" werde ich dan meinen Eltern überlassen :) !

Schönen 1. Mai noch!
Marius
Bild
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

cansas84 hat geschrieben:Die lasse ich dan mal gegen meine liebgewonnen nuLine 32 + ATM antreten,
Wäre toll, wenn Du Deine Eindrücke dann schildern könntest (ich vermute ja, dass die Unterschiede eher klein sind (jeweils mit ATM!)).

Christoph
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

bony hat geschrieben:
cansas84 hat geschrieben:Die lasse ich dan mal gegen meine liebgewonnen nuLine 32 + ATM antreten,
Wäre toll, wenn Du Deine Eindrücke dann schildern könntest (ich vermute ja, dass die Unterschiede eher klein sind (jeweils mit ATM!)).

Christoph
Nabend Christoph.

Aber gerne doch :!:

Schöne Grüße,
Marius
Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Marius,
cansas84 hat geschrieben: Ja wer hätte das gedacht..., deshalb habe ich mir auch mal ein Paar nuWave 35 + ATM in silbergrau bestellt 8O
Die lasse ich dann mal gegen meine liebgewonnenen nuLine 32 + ATM antreten, die "Verliererbox(en)" werde ich dann meinen Eltern überlassen :) !
schöne Idee! Bei diesem Vergleichstest gibt es gleich drei Gewinner.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ic3man
Semi
Semi

Beitrag von ic3man »

Ich habe mir nun auch noch schnell zwei NuWave 35 in Anthrazit bestellt... Das Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn Terra eig. meine favorisierte Farbe gewesen wäre. Sollten sich die Lautsprecher gar nicht integrieren lassen kann ich ja immer noch von den 4 Wochen Rückgaberecht Gebrauch machen!

Das Ende der "legendären" ( 8) ) NuWave Linie ist zwar schade, aber durch das äußerst kulante und faire Sonderangebot der Firma Nubert imho mehr als gut zu verkraften!
Versucht doch mal in eurem örtlichen Blödmarkt/Hifihändler 6 Wochen nach dem Kauf den entsprechenden Rabatt einzufordern, wenn gerade der, bei andern Herstellern übliche, jährliche Wechsel der Modellreihen durchgeführt wurde und sich eure eigentlich neuen Schätzchen schlagartig supergünstig im Abverkauf befinden. Mehr als ein müdes/arrogantes Lächeln werdet ihr da kaum ernten!

Also: NuWave hören und entspannt der Dinge (Nu??, aktive Monitore, ...) harren, die da kommen werden :wink:

Liebe Grüße

Mirko
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Ich würde es für fair/wichtig/richtig halten wenn die ATMs (zumindest für die 35er) auch in den kommenden Jahren verfügbar sein werden - denn immerhin bleibt dann die Option auf Klangverbesserung offen...
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Ich würde es für fair/wichtig/richtig halten wenn die ATMs (zumindest für die 35er) auch in den kommenden Jahren verfügbar sein werden - denn immerhin bleibt dann die Option auf Klangverbesserung offen...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

ic3man hat geschrieben:Also: NuWave hören und entspannt der Dinge (Nu??, aktive Monitore, ...) harren, die da kommen werden :wink:
Eine sympathische Ansicht!

Wer die Augen offenhält, dem wird manches im Leben glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken...

:wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
F_F
Semi
Semi

Beitrag von F_F »

Laut Verfügbarkeits-Info sind die nuWave 35 jetzt auch wieder in Anthazit verfügbar...
(ab KW 22), gestern waren sie noch ausverkauft.
Antworten