Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Männerthread" an alle 681er Besitzer!
Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!
Bei richtiger Positionierung der 681er könnte dir der Bass ohne ATM reichen, wenn du mit ATM etwas vermisst, dann ist deine Aufstellung/Raum schuld
PC/Foobar2000/Asio -> Asus Xonar Essence ST -> Yamaha R-S700 -> 2 x Nubox 681 + ATM 681
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wie im anderen Thread schon geschrieben: Hast du denn schon alle Möglichkeiten des AVR ausgenutzt? Da gibt es ein "Dynamic EQ", dass die Unterbelichtung der Bässe bei geringer Lautstärke ausgleicht. Und es gibt einen manuellen EQ, mit dem du den Bass- und Grundtonbereich entsprechend aufhübschen können solltest.besi hat geschrieben:Der Bassdruck der 511 kommt erst beim lauter drehen. Ich kann aber nicht erwarten, dass ich immer laut drehen muss. Ich hätte gerne bei normaler Zimmerlautstärke ein raumfüllenden Klang mit Tiefgang bei dem die Höhen aber auch nicht verschwinden. Bei Teufel hatte ich zwar Tiefgang aber die Höhen und Stereo war nicht besonders.
Perfekt wäre die Höhen und Stero behalten aber noch etwas füllender im Bass oder Tiefgang.
Mach dir keinen Stress, du hast doch einige Wochen Zeit, die 511 zu beschnuppern und in Ruhe zu probieren, ob sich im Zusammenspiel mit dem AVR doch noch der gewünschte Klang einstellen lässt.
Dritte Option, wie im anderen Thread schon geschrieben: Mit Adaptern Lautsprecherklemme/-pegel auf Cinch (Spannungsreduzierer) lassen sich Vorstufenausgänge gewissermaßen nachrüsten und eine entsprechende Zone-2-Funktion scheint der AVR doch zu haben?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Würde Marantz SR 5004 für um 400 € (eBay) empfehlenbesi hat geschrieben:Welcher Receiver um die 350 € ist gut und hat PreOut
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Bei Zone-2 Funktion kann ich doch glaub ich nur eine Quelle verwenden was ich so gelesen habe.Dritte Option, wie im anderen Thread schon geschrieben: Mit Adaptern Lautsprecherklemme/-pegel auf Cinch (Spannungsreduzierer) lassen sich Vorstufenausgänge gewissermaßen nachrüsten und eine entsprechende Zone-2-Funktion scheint der AVR doch zu haben?
Ich hab mich gestern noch mit dem Receiver beschäftigt. Der Bass etwas besser geworden leider sind die Höhen auch weniger geworden. Hab mit dem EQ, Dynamic EQ etwas rumgespielt. Ich muss mich erst mit meinem AV aueinandersetzen, ist ja leider alles in englisch, damit ich die Boxen einstellen kann.
Bringt es was wenn ich die 4 Anschlüsse an den Boxen (Bi-Amp) verwende.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Du brauchst für den Zone-2-Trick eine Zone-2-Funktion, die sich fest auf einen freien analogen Eingang konfigurieren und auf eine feste Lautstärke einstellen lässt (und die diese Einstellungen auch nicht nach dem Abschalten vergisst/zurücksetzt). Die außerdem notwendigen Vorstufenausgänge für Front L und R lassen sich durch Adapter (Spannungsreduzierer) ersetzen.besi hat geschrieben:Bei Zone-2 Funktion kann ich doch glaub ich nur eine Quelle verwenden was ich so gelesen habe.
Vielleicht kann noch mal jemand mit so einem Denon bestätigen, dass die Zone-2-Funktion im 1911 so verwendet werden kann?
Klingt so, als ob du auf dem richtigen Weg wärst.Ich hab mich gestern noch mit dem Receiver beschäftigt. Der Bass etwas besser geworden leider sind die Höhen auch weniger geworden. Hab mit dem EQ, Dynamic EQ etwas rumgespielt. Ich muss mich erst mit meinem AV aueinandersetzen, ist ja leider alles in englisch, damit ich die Boxen einstellen kann.
Und es muss eine deutsche Bedienungsanleitung geben, dort hab ich doch auch online reingeschaut.
Nein, normalerweise nicht.Bringt es was wenn ich die 4 Anschlüsse an den Boxen (Bi-Amp) verwende.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jope möchte nochmal betonen dass 681 ohne atm neutral spielen.
Man sollte daher nicht denken dass wenn man vorher einen subwoofer hatte ,dieser bass auch damit erreicht wird.
Die 681 "kann" zwar mehr bass und bassdruck als die meisten subwoofer (meiner meinung auch mehr als der aw991 wenns um die höchsten erreichbaren pegel geht) , doch um den bass bei zimmerlautstärke zu erreichen ist schon eine starke anhebung von unteren frequenzen nötig..
Daher ist ein atm für leute die es gewohnt sind mit subwoofern zu hören schon pflicht.
Ohne ATM (und bzw den dreh in richtung boost) geben die lautsprecher die musik möglicht so aus wie sie produziert wurde wieder. und da ist der bass bei der meisten musik halt neutral.....
Man sollte daher nicht denken dass wenn man vorher einen subwoofer hatte ,dieser bass auch damit erreicht wird.
Die 681 "kann" zwar mehr bass und bassdruck als die meisten subwoofer (meiner meinung auch mehr als der aw991 wenns um die höchsten erreichbaren pegel geht) , doch um den bass bei zimmerlautstärke zu erreichen ist schon eine starke anhebung von unteren frequenzen nötig..
Daher ist ein atm für leute die es gewohnt sind mit subwoofern zu hören schon pflicht.
Ohne ATM (und bzw den dreh in richtung boost) geben die lautsprecher die musik möglicht so aus wie sie produziert wurde wieder. und da ist der bass bei der meisten musik halt neutral.....
Ja ATM würde ich dann am ehesten nehmen.Daher ist ein atm für leute die es gewohnt sind mit subwoofern zu hören schon pflicht.
1. Passt besser zwischen das Low Board
2. Macht auch von 32 - 22000 hz wie 681
3. ATM Lieferzeit 2 Wochen
LEIDER MUSS ICH dafür meinen AV 1911 von denon verscherbeln und einen mit Pre-Out kaufen
- Chris_1986
- Star
Also 1. macht die 681 mit ATM 29 Hz und 2. ist, -3dB-Punkt hin oder her, die Passpräsenz einer 681er eine ganz andere als die einer 511, ungeachtet dessen, dass der Pegel unterhalb des -3db-Punktes bei der 681 flacher abfällt als bei einer 511er, d.h. du hasst bei sagen wir mal 25 Hz noch wesentlich mehr Schalldruck als bei einer 511. (Wie war das eigentlich nochmal mit dem Tiefbass/Rumpel-Filter des ATMs, ab welcher Frequenz werden die Tiefbässe weggefiltert, 20Hz?)besi hat geschrieben:2. Macht auch von 32 - 22000 hz wie 681
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Würd ich nicht unbedingt drauf gehen. Bei mir waren es auch paar Wochen und das ATM kam nach paar Tagen zusammen mit den Boxenbesi hat geschrieben:3. ATM Lieferzeit 2 Wochen
PC/Foobar2000/Asio -> Asus Xonar Essence ST -> Yamaha R-S700 -> 2 x Nubox 681 + ATM 681
Hab nun die Boxen 681 und es ist schon ein erheblicher Unterschied. Komme meinem Ziel schon etwas näher. Evt. möchte ich noch ein ATM dazu, brauche aber auch einen anderen AV Receiver.HeldDerNation hat geschrieben:Der Yamaha 667 hat Preouts und ist für den Preis zu haben.
Ich denke ansonsten wirst du nur bei gebrauchten fündig werden - Preouts sind in der Regel den eher gehobenen Modellen vorbehalten.
1.Wie ist der Yamaha 667 vom Betriebsgeräusch, der Denon hat eine passive Lüftung und ist nicht hörbar
2. Kann ich eine USB Festplatte anklemmen für Mp3
3. Onkyo TX SR 507 5.1 wie ist der ?
4. Welche AV mit PreOut für 350 € gibt es
Zuletzt geändert von besi am Di 16. Aug 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.