Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
20qm und Standboxen ???
es sind aber dafür zwei ... somit geteilte auslenkung? (oder sehe ich das falsch?).
gemäss produktebeschreibung ...
gemäss produktebeschreibung ...
gruss kroketteBauprinzip / Gehäuse
Standlautsprecher mit zwei impulsoptimierten Subbässen in Bassreflexbauweise. Das bedeutet, dass alle drei Tieftöner im Bass parallel laufen und nur der obere auch noch den Mitteltonbereich überträgt.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Ich habe aber geschrieben dass er bei BÄSSEN mehr AUSLENKT! für mich ist das ein unterschied, wie wer sich mehr bewegt.
Und warum sollte der sich denn bei Bässen weiter auslenken als die BASSlautsprecher? Dass der obere sich durch die mitten mehr "bewegt" ist mir ja klar! das aber aber nicht meine Frage ^^
Und warum sollte der sich denn bei Bässen weiter auslenken als die BASSlautsprecher? Dass der obere sich durch die mitten mehr "bewegt" ist mir ja klar! das aber aber nicht meine Frage ^^
Das ist ja gerade die Frage, woran es liegt. ^^
Weichere Sicke? keine Ahnung ^^
Aber es ist auf jeden Fall so vorgsehen oder?
kommt mir nur etwas komisch vor, da das ja eigentlich Leistung verschwenden würde.
Warum sollten die Subbässe weniger Auslenken also folglich ja auch weniger Bässe widergeben als ein Tief-Mitteltöner?
Weichere Sicke? keine Ahnung ^^
Aber es ist auf jeden Fall so vorgsehen oder?
kommt mir nur etwas komisch vor, da das ja eigentlich Leistung verschwenden würde.
Warum sollten die Subbässe weniger Auslenken also folglich ja auch weniger Bässe widergeben als ein Tief-Mitteltöner?
definiere weniger bässe...
ich kenne mich mit der materie viel zu wenig aus, also ist das jetzt nur spekulation:
der tmt muss deutlich höhere frequenzen wiedergeben können. demnach kommt ihm eine weichere aufhängung zugute, da die dann kinetisch zu überwindenden kräfte geringer sind.
die subbässe bewegen sich in einem anderen bereich, wo eine härtere aufhängung vielleicht zur optimierung der tonanregung beiträgt
ich kenne mich mit der materie viel zu wenig aus, also ist das jetzt nur spekulation:
der tmt muss deutlich höhere frequenzen wiedergeben können. demnach kommt ihm eine weichere aufhängung zugute, da die dann kinetisch zu überwindenden kräfte geringer sind.
die subbässe bewegen sich in einem anderen bereich, wo eine härtere aufhängung vielleicht zur optimierung der tonanregung beiträgt
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
War bzw. ist bei meinen NuLine 122 auch so - der Tief-Mitteltöner lenkt in der Regel mehr aus als die Subbässe.maddin91 hat geschrieben:Ich habe aber geschrieben dass er bei BÄSSEN mehr AUSLENKT! für mich ist das ein unterschied, wie wer sich mehr bewegt.
Liegt vermutlich daran, dass die Subbässe nicht erprubt angekoppelt sind und erst ab einer bestimmten Frequenz mitarbeiten.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info