Ich hätte da noch einen Tipp. Mein alter CD-Player JVC XL-Z 1010 TN hat einen regelbaren Ausgang, neben dem fixen. Ich konnte mit dem regelbaren nie sowas wie ein Zusammenbrechen oder verzerren wahrnehmen, egal welcher Amp dran war. Zum Durchsteuern hatŽs immer gereicht.
Dann könnte man den zwischengeschalteten Purismus doch noch weglassen. Falls es noch besser klingt.
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brinkmann Vollverstärker oder Musical Fidelity 5.5/NuWawe85
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
?????Zweck0r hat geschrieben: 2,5 V sind lachhaft und reichen für Studiomonitore wahrscheinlich nicht aus. Vielleicht übersteuert das Ding schlicht und einfach.
MEG gibt für Vollaussteuerung ( klassische und professionell übliche ) +6dBu an. Also 0,775V~ asymm. oder 1,55V~ symm.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dann hört man noch weniger keinen Unterschied.StefanB hat geschrieben:Dann könnte man den zwischengeschalteten Purismus doch noch weglassen. Falls es noch besser klingt.
Mache ich aber auch so, kann ich empfehlen. Mit Beschreibungen a la "Mehr Schwärze zwischen den Tönen. mehr Ruhe in Klang, ..." kann ich leider trotzdem nichts anfangen, außer bei Generalpausen oder abgeschaltetem CD-Spieler.
Hallo Leute,
da ich dieser Thread aufgemacht habe, erlaube ich mich meine neue Eindrücke kurz mitzuteilen.
Nachdem der Brinkmann bei mir eingezogen war, könnte ich eine Weile keinen Beitrag mehr darüber schreiben.
Warum?... ich hatte plötzlich zu wenig Zeit.
Der Unterschied ist gewaltig, der Klang Himmlisch, Details und Klarheit ohne Ende, eine Musikalität die ich nicht mal geahnt habe, Musik damit hören ist wie ein Virus, woführ noch keine Antibiotika gibt.
Es macht Süchtig und "raubt" mir den ganzen freie Zeit, es fehlt mir schwer, spät am Abend den Stecker abzuziehen.
Meine CD Samlung (cca 250 Stück) neu zu Entdecken hat noch keine Ende gefundet. Ich habe vieeeeeeeel zu tun...
Dem nächst kommen die NuVeros11 dazu, jetzt lohnt es sich!!!
Gruß...
da ich dieser Thread aufgemacht habe, erlaube ich mich meine neue Eindrücke kurz mitzuteilen.
Nachdem der Brinkmann bei mir eingezogen war, könnte ich eine Weile keinen Beitrag mehr darüber schreiben.
Warum?... ich hatte plötzlich zu wenig Zeit.
Der Unterschied ist gewaltig, der Klang Himmlisch, Details und Klarheit ohne Ende, eine Musikalität die ich nicht mal geahnt habe, Musik damit hören ist wie ein Virus, woführ noch keine Antibiotika gibt.
Es macht Süchtig und "raubt" mir den ganzen freie Zeit, es fehlt mir schwer, spät am Abend den Stecker abzuziehen.
Meine CD Samlung (cca 250 Stück) neu zu Entdecken hat noch keine Ende gefundet. Ich habe vieeeeeeeel zu tun...
Dem nächst kommen die NuVeros11 dazu, jetzt lohnt es sich!!!
Gruß...