Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von sunburst »

tiad hat geschrieben:Hallo,

hier hat ein User, der zwei Originale des ATH-M50 ("alte" Version und 2010-er Version) besitzt, eindeutig diagnostiziert, dass es sich bei den China-Lieferungen um Fakes handelt. Obwohl als Original ausgewiesen und auf Nachfrage hin so bestätigt! Audio Technica ATH-M50 für 50 Eur ?
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Es gibt ja durchaus Fakes wie den Superlux, aber da weiss man, dass es welche sind und zahlt bewusst weniger, hoft aber nicht auf ein Original. Entscheidend ist zwar der Klang, aber die Mechanik insbesondere beim ATH-M50 (drehbar, schweckbar, ziehbar, faltbar, hochwertige Earpads etc.) ist doch sehr wichtig. Und da hat ein Fake wohl eine Zusatzerschwernis.

Gruss
Tiad

Tatsächlich, ein Fake auf hohem Niveau. Stornieren oder nicht, das ist hier die Frage!

Ich frage mich nur sind die Teile der Anbieter aus Amerikaland Orginale, die kosten ja nun nicht viel mehr!
+ Shipping und 19% immer noch ausgesprochen günstig würde ich meinen.
Zuletzt geändert von sunburst am Di 9. Nov 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von tiad »

sunburst hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Hallo,

hier hat ein User, der zwei Originale des ATH-M50 ("alte" Version und 2010-er Version) besitzt, eindeutig diagnostiziert, dass es sich bei den China-Lieferungen um Fakes handelt. Obwohl als Original ausgewiesen und auf Nachfrage hin so bestätigt! Audio Technica ATH-M50 für 50 Eur ?
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Es gibt ja durchaus Fakes wie den Superlux, aber da weiss man, dass es welche sind und zahlt bewusst weniger, hoft aber nicht auf ein Original. Entscheidend ist zwar der Klang, aber die Mechanik insbesondere beim ATH-M50 (drehbar, schweckbar, ziehbar, faltbar, hochwertige Earpads etc.) ist doch sehr wichtig. Und da hat ein Fake wohl eine Zusatzerschwernis.

Gruss
Tiad

Tatsächlich, ein Fake auf hohem Niveau. Stornieren oder nicht, das ist hier die Frage!
Kommt darauf an, ob Du mit so einem Fake leben kannst, oder doch irgendwann das bessere Original kaufst. Letzteres wäre bei mir ganz sicher der Fall. ;-)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von sunburst »

Ha, habe gerade mal über Paypal losgelegt.

Die Verkäufer sind auch gleichganz aus dem Häuschen,
versichern mir aber, der KH ist nach wie vor orginal.

Ich frage mich nur sind die Teile der Anbieter aus Amerikaland Orginale, Preis ebenfalls 50 Dollar!
Kommen in OVP + Shipping und 19% immer noch ausgesprochen günstig würde ich meinen.
Alles sehr merkwürdig!
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re:

Beitrag von robsen »

whitko hat geschrieben:
Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa.

WO??? Das würd ich gerne selber lesen...

Gruss, Robert
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: Re:

Beitrag von Candida »

robsen hat geschrieben: WO??? Das würd ich gerne selber lesen...
Gruss, Robert
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p444910
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Re:

Beitrag von robsen »

Danke...echt cool :-)
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von niclasm »

Hallo whitko !

Ich würde mich nochmal über eine Empfehlung bzw Einschätzung deinerseitz Freuen. Ich habe nun die ATH-M50 schon ein paar Monate und die gefallen mir schon sehr gut. Ich überlege mir entwerder bald ein Boxen Set für meinen Desktop zu kaufen oder einen KHV + ATH-M50 oder KHV + Neue KH.
Ich wäre halt für den Desktop bereit 700-800 E auszugeben. Lohnt es sich noch andere Kopfhöhrer zu kaufen ? Würde gerne mal deine Empfehlung hören.

Komplett zu sollten die KH schon seien.

:D
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von tiad »

Hi,

soweit mir bekannt hat sich Whitko aus dem nuForum verabschiedet.

Ein paar Tipps von mir:
Ich habe inzwischen auch den ATH-M50. Wirklilch ein sehr guter Kopfhörer, der Spass macht. Bassperformance erste Sahne, wenn auch leicht betont (Badewannd). Dennoch ist der Klang insg. immer sehr ausgewogen. Die MItten und Höhen kommen sehr gut zur Geltung. Er dichtet allerdings nicht so ab, wie ich gedacht hatte.

Unterschiede im Klang zwischen direkt an einem Stereo Amp, wie z.B. Rotel RA-02 (400-600 EUR Klasse), oder einem hochwertigen KHV kann ich nicht (kaum) ausfindig machen. Der M50 hat eine niedrige Impedanz und spielt schon sehr laut. Sogar an mein iPone oder anderen Portablen Geräten wie iPod Mini.

Super gut soll der Beyerdynamic DT 770 (250 Ohm) abschirmen und noch dazu hervorragend klingen. Da ich noch keinen Beyerdynamic besitze und eigentlich eher auf den DT 880 Pro schielte, hat mich folgende Aussage zum Abwarten bewegt. Ein KHV Hersteller hat mir erzählt, dass er auf einer Hifi Messe einen Stand neben Beyerdynamic hatte und sich nicht entgehen ließ, alle KH von denen an deren KHV A1 mit Betrieb an seinem KHV vergleichen. Das Ergebnis war überraschend. Der DT 770 gefiel allen, auch Beyerdynamic Mitarbeitern, am besten. Nicht am A1. Wohl gemerkt auch besser als der T1, "der gesoundet ist und verfärbt. Genauso wie der Sennheiser HD 800" (O-TOn). Ich werde bei Gelegenheit mal selbst testen.

Übrigens habe ich auch einen Alessandro MS1i (Music Series One, Grado company) und einen Grado 325i. Und ich muss zugeben, dass der Klang dieser KH vom Spassfaktor alle übertrumpfet (u.a. meinen Sennheiser HD 650, AKG 500, ATH-M50 ...). DIe Grados klingen hörbar heller als der HD 650, aber dafür super klar mit sehr schönem kickenden und knochen-trockenen Bass, wenn auch nicht so tif wie der HD 650.

Als PC Boxen (Nahfeld) kann ich nur nUBox 311 empfehlen. Für mich nicht zu toppen. Eventuell unterstütz von einem AW 440/441.

Gruesse
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von niclasm »

Wie siehts denn z.B. mit dem Hifiman HE-5LE aus ?
Also dem Design her ist der auch Trumpf. Ich schau mich mal nach denen um die du gesagt hast als auch auf den Hifiman HE-5LE.
Mich würde interessieren, wieviel ein guter KHV kostet..
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von Zweck0r »

Es lohnt sich, noch etwas zu warten:

http://www.nubert.de/index.php?id=21

Grüße,

Zweck
Antworten