Mein Fazit: Kein Rauschen bei Hörabstand auf Schreibtisch.
Das wars von mir dazu

10. Stock, Autobahn 8 und Flughafen Stuttgart in Sichtweite, Fenster schräg gestellt.Stellvertreter hat geschrieben: 3. Stock, draussen eine stark befahrene Straße, Fenster sind zu. Ich höre bei Volume Mittelstellung NULL Rauschen!
Bei dieser Stellung höre ich normalerweise meine Musik................Stellvertreter hat geschrieben: Ich höre bei Volume Mittelstellung NULL Rauschen!
-Goli- hat geschrieben:Trotzdem habe ich den Verdacht man ist da auf dem falschen ingenieurtechnischen Weg.
Das ist mir beides a bissl absolut. Wenn ich die offiziellen Antworten hier lese, komme ich zu folgendem Schluss:CNeu hat geschrieben:-Goli- hat geschrieben:Trotzdem habe ich den Verdacht man ist da auf dem falschen ingenieurtechnischen Weg.![]()
Da ist fünf Jahre lang das gesamte Know How der nsf eingeflossen ... das ist komplett ausgeschlossen. Diese LS sind wegweisend und setzen Standards.
Für zwei Nupro bräuchte man die Vierkanalversion, macht 1325€ mit gemeinsamem Netzteil. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich meine, es ist auch schon gesagt worden, dass diskret aufgebaute Schaltverstärker zu teuer gewesen wären.-Goli- hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht verstehe, mein Class-D Verstärker (selbstgelötet) von HiFi-Akademie hat weder rauschen, noch Fiepen noch Sirren oder Klirren noch sonst irgendwelche Artefakte oder Eigenleben. Er ist einfach tot und gibt nur das Signal verstärkt wieder ab, das auch eingespeist wird. Ich dachte das ist prinzipbedingt bei Class-D's immer so. Natürlich passt so ein Academy mit seinem großen Ringkerntrafo nicht in die Boxen oder sicher nur schwer, und der Preis liegt höher, - aber der reine Bauteilewert kostet um die 250,- bis 300,- €. Natürlich kommt dann noch die Vorstufe mit dem DSP dazu, das ist nochmal ungefähr der selbe Preis. Der Academy besitzt keinerlei abnorme Bauteile. Trotzdem habe ich den Verdacht man ist da auf dem falschen ingenieurtechnischen Weg.
Wer meine Beiträge hier und im nu's Letter aufmerksam gelesen hat,CNeu hat geschrieben:...Da ist fünf Jahre lang das gesamte Know How der nsf eingeflossen ... das ist komplett ausgeschlossen...
...In punkto Klang und Preis-Leistungsverhältnis setzen die nuPros Standards.CNeu hat geschrieben:...Diese LS sind wegweisend und setzen Standards...
...dient aber dennoch als Provokation.CNeu hat geschrieben:...EDIT: Hallo Herr Admin,
kannst du diesen Eintrag auch löschen? Der war ironisch gemeint.
Ich habe mich Jahre lang gewundert, dass gute LS am PC und Konsorten von keinem Mitbewerber aktiv beworben worden sind. Solche Produkte gab es ja schon im Studiobereich, dann aber meist horrend teuer.R.Spiegler hat geschrieben: ...In punkto Klang und Preis-Leistungsverhältnis setzen die nuPros Standards.
Hört sich jetzt arrogant an, ist aber so.
Habe selber lange gezweifelt, ob dieses Produkt ein Erfolg wird.
Habe mich (gern) getäuscht.