Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker-Tests

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärker-Tests

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Also, der Termin steht, am 17.06. werden der Vincent SV-232, die Vincent SP-997, der Marantz SR-5004 und der Scythe AMP getestet.
Ich freu mich schon drauf!

Grüße
Berti
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

SR-5004 = Der Bolidenschreck :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Surround-Opa hat geschrieben:SR-5004 = Der Bolidenschreck :mrgreen:
Ja , jetzt müssen die nächsten herhalten.

Ob wir das Ergebnis schon kennen , vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung !

Berti , jetzt schon mal viel Spaß beim Test.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Also, der Termin steht, am 17.06. werden der Vincent SV-232, die Vincent SP-997, der Marantz SR-5004 und der Scythe AMP getestet.

Grüße
Berti
Nachdem sich jetzt ein Termin gefunden hat, denke ich mal, wir werden schon ernsthaft und trotzdem relaxt unseren Test hinbekommen. Ansonsten wird das Ergebnis dann natürlich hier public gemacht. Aber eines kann ich Euch jetzt schon versprechen, die Vincents bleiben, unabhängig vom ganzen, und nein, ich werde nach dem Test nicht weinend in der Ecke zu sitzen, da bin ich ganz stark. :wink: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

joe.i.m hat geschrieben:Aber eines kann ich Euch jetzt schon versprechen, die Vincents bleiben, unabhängig vom ganzen, und nein, ich werde nach dem Test nicht weinend in der Ecke zu sitzen, da bin ich ganz stark.
:romance-caress: :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben: Aber eines kann ich Euch jetzt schon versprechen, die Vincents bleiben, unabhängig vom ganzen, und nein, ich werde nach dem Test nicht weinend in der Ecke zu sitzen, da bin ich ganz stark. :wink: :mrgreen:

Gruß joe
da hast du mit deiner ausstattung auch keinen grund dazu
alles Gute und bleibt gesund!
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Also, der Termin steht, am 17.06. werden der Vincent SV-232, die Vincent SP-997, der Marantz SR-5004 und der Scythe AMP getestet.

Grüße
Berti
Wo testet ihr?
Gruß Jens
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bei mir ;), also in Karlsruhe.

Grüße
Berti

PS: PN hast du bekommen?!
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

So, bin schon auf die nächste Runde gespannt. Eins verstehe ich aber nicht. Der SV-232 und der SR-5004 sind ja Vollverstärker und die SP-997 nur Endstufen. Wenn, dann sollten doch maximal Vorstufen einen IMHO geringfügigen Eigenklang mitbringen, oder?
Surround-Opa hat geschrieben:SR-5004 = Der Bolidenschreck :mrgreen:
Wegen der Leistung, oder wie darf man das verstehen?
Gesoundete Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

flo5 hat geschrieben:
So, bin schon auf die nächste Runde gespannt. Eins verstehe ich aber nicht. Der SV-232 und der SR-5004 sind ja Vollverstärker und die SP-997 nur Endstufen. Wenn, dann sollten doch maximal Vorstufen einen IMHO geringfügigen Eigenklang mitbringen, oder?.............
Hallo Flo,

Von meiner Seite erst mal nur so viel dazu, ich mißbrauche mangels Finanzieller Freiräume im Moment den SV-232 als Vorstufe.
Das hat halt folgende Hintergründe, aber bitte jetzt hier keine Diskussionen, soll nur eine Erklärung sein:
Der Sv-232 ist für sich ein guter Vollverstärker. Viele würden entweder soviel Geld nicht ausgeben wollen, andere würden aber wenn sie ihn hätten sehr zufrieden damit sein.
Ich bin, und das gebe ich zu, doch öfter ein extremer Lauthörer. Laut heißt je nach Musik bei mir durchaus im Bereich -10dB und höher auf einer Skala bis 0dB. Nicht ständig und von daher denke ich auch nicht schlimm. Meine Nachbarn freuen sich natürlich, weil sie sehr besorgt um mich sind wegen meiner depressiven Ader und dann wissen das ich noch lebe und es mir gut geht. Meißt jedenfalls. 8)
Es gibt dann so Musik, die will ich nicht nur einfach hören, sondern die muß alles, aber auch wirklich alles um mich rum beiseite rücken, die muß ich spüren, quasi körperlich eins sein mit ihr, ok ist vieleicht auch eine Art Wahnsinn.
Leider ließ dann bei einigen mir wichtigen Stücken die Kontrolle im Baßbereich zu wünschen übrig. Noch schlimmer wurde es beim Test an einer nuVero 14 (bei Edgar). Es war einfach nur noch ein Wille da -> leiser!! Geht garnicht!! Nur noch unkontrolliertes herumschwabbeln!!
Nun werden manche vieleicht sagen das macht man nicht, schon garnicht in Deinem Alter, aber da bin ich warscheinlich etwas verrückt, was manche Musik betrifft bin ich wohl ein Getriebener. :sweat: 8O
Nach dem ich die Gelegenheit hatte die Vincent Monos bei Nubert aus der Schnäpchenecke zu bekommen und man mir nach Rücksprache auch die Möglichkeit gab, sie an den Boxen meiner Wahl mit meiner Musik zu testen, war es entschieden.sie sind dann für einen sehr guten Preis zu mir gewandert, seit dem habe ich trotz Boxenwechsel eigentlich (außer beim Vorverstärker) kein Bedarf mehr an einer anderen Endstufe.

Auch wenn es jetzt etwas ausführlicher war, sollten eigentlich alle Fragen damit beantwortet sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten