Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Marcus112
Star
Star

Re: ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:ist vl. auch ein trost in der schweren zeit für dich (bezogen auf dein avatar) :)
Das ist nicht witzig ==> werd seit Stunden im "Gschäft" schon gemobbt !!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber in der Tat : hab sehr unruhig geschlafen am Wochenende.......

Aber alles wird gut : Samstag und ab der nächsten Saison.... :dance:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Auch wenn es nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat:
Marcus112 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:ist vl. auch ein trost in der schweren zeit für dich (bezogen auf dein avatar) :)
Das ist nicht witzig ==> werd seit Stunden im "Gschäft" schon gemobbt !!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber in der Tat : hab sehr unruhig geschlafen am Wochenende.......

Aber alles wird gut : Samstag und ab der nächsten Saison.... :dance:
Ist immer so: Wer den Schaden hat erntet den Spott noch dazu :eusa-whistle:

Wünsche dir aber auch - und den Bayern natürlich - dass es am Samstag klappt. Vielleicht ist der Neuer ja dann auch mal wieder besser. Der entwickelt sich ja mehr zum Fußabwehrtorhüter als sonst was. Ist mir schon mehrfach unangenehm aufgefallen. :handgestures-thumbdown:
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Irgendwie hat er mit der Umstellung - Vollbeschäftigung / Schalke - und der etwas weniger Beschäftigung FC Bayern zu kämpfen. Die Schnitzer sollte er in den Griff bekommen
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Bin ich eigentlich der einzige der von der Bluray nicht uneingeschränkt begeistert ist?

Ich finde ihre Stimme deutlich zu laut reingemischt somit werden die Instrumente leider völlig übertönt, was ich sehr schade finde!

Und die unglaublich unruhige Bildführung (alle 3 Sekunden ein neuer Schnitt und die Kamera IMMER in Bewegung egal ob rein- oder rauszoomen - irgendwas ist immer) macht mich auch total kirre!

Unterm Strich finde ich hat es durchau gute Ansätze, weil die Frau echt ne tolle Stimme hat und die Songs durchaus berühren können.
Auch das "Gelabber" zwischen den Tracks finde ich ganz cool weil unglaublich schwarzer Humor dahinter steckt!

Aber nichts desto trotz wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Wo ich das gerade lese....

Habe mir vorigen Sommer, als ich auf einem Livekonzert von Mark Knopfler und Band in Stuttgart war, die Aufnahme per Internetdownload gekauft.

Da waren doch glatt zwischen mehreren Songs minutenlange Applausszenen drauf...
Find ich jetzt beim Anhören ziemlich nervig und habe das alles deswegen per audacity neu geschnitten und auf CD gebannt. (und nat. gebrannt :D )

Sehr störend finde ich jetzt auch die Vorstellung der Bandmitglieder, die alleine mind. 3 min. dauert. :?
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

HeldDerNation hat geschrieben:....Ich finde ihre Stimme deutlich zu laut reingemischt somit werden die Instrumente leider völlig übertönt, was ich sehr schade finde!..
Beim Bild wäre sicher mehr drin gewesen, beim Ton bin ich allerdings nach wie vor sehr zufrieden. In welcher Konfigaration hörst Du denn die Scheibe? Ich höre den HD-Masterton und finde ihn sehr ausgewogen. Im Gegensatz zu anderen 5.1 Abmischungen finde ich gut, dass nicht künstlich irgendwelche Instrumente plötzlich in voller Lautstärke aus den Rears tönen :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

So, habe die Scheibe jetzt auf Blu Ray auch mal angehört und bin nicht restlos begeistert. Die Instrumentalisierung finde ich viel zu leise abgemischt und Adeles Stimme ist einfach zu vordergründig. Geht nach ein paar Songs fast schon ins nervige...

Aber nichtsdestotrotz kommt wirklich eine gute Live Atmo rüber und die letzten zwei Songs sorgen für Gänsehaut. Über das Bild kann ich nix schlechtes sagen, Tontechnisch wäre sicher eine wesentlich homogenere Abmischung wünschenswert gewesen. Für Stimmfetischisten sicherlich eine Offenbarung, für mich einfach nur eine recht gute Scheibe. :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Für alle die sich mal einen Eindruck vomKonzert verschaffen wollen, auf Arte kann man sich das Konzert am 10.06. um 16:15 Uhr in HD ansehen.
http://www.arte.tv/de/Programm/242,day= ... =2012.html
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Serrin hat geschrieben:Für alle die sich mal einen Eindruck vomKonzert verschaffen wollen, auf Arte kann man sich das Konzert am 10.06. um 16:15 Uhr in HD ansehen.
http://www.arte.tv/de/Programm/242,day= ... =2012.html
Guter Hinweis, aber brauche ich nicht, habe die BR. :P
Habe gestern abend lange gehört. Super - trotz der noch nicht ganz stimmenden Einstellung meinen neuen BRP. Aber was hat die Frau für Plapperei während der Aufnahmen. Da kann man ja kaum ein Wort vom anderen unterscheiden, so rasant ist die.... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das stimmt mit dem geplapper, aber zum glück gibts ja noch die cd ohne ... fürs auto
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten