Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
KDR

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von KDR »

nein von ner MEG ist mir nichts bekannt .

geblieben ist beim Oldie die Nuvero 14 , was heist geblieben sie waren ja schon da und die kompaktbox von Backes hatte ein Bekannter mitgebracht.

klaus
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Kommentar in der Audio zur PL 200:
ausgewogen, seidig, sprizig und charmant, dabei dynamisch und rhythmisch ganz groß

manchmal etwas beschönigend, Aufstellung nicht einfach
Die Sache mit dem beschönigen machen Nubis nun eher nicht.

Für die ebenfalls getestete NV 14 steht dort:
unglaublich akkurater, neutraler und vollständiger Lautsprecher mit traumhaftem Bass

Raum eher flach, könnte weniger energisch spielen
Der Wechsel vom "Schönspieler" zum "Neutralspieler" muß einem nicht gefallen.
Dann gibt man die neuen Boxen zurück und läßt die alten Boxen reparieren und hat wieder den gewohnten angenehmen Klang.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Zim

Beitrag von Zim »

Ist der TE überhaupt noch hier unterwegs?
KDR

Beitrag von KDR »

ZIM....

hallo , habe grad in einem anderen Beitrag von Deiner Odysse berichtet.--------------- Beitrag "Verkauf Nuveros "

gruß
klaus :wink:
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Zim hat geschrieben:Ist der TE überhaupt noch hier unterwegs?
Kommt wahrscheinlich nicht mehr von den 14er weg 8) und traut sich nicht es publik zu machen :mrgreen:
Raummoden ist ein Arschloch!!
Sven67
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sven67 »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:Ist der TE überhaupt noch hier unterwegs?
Kommt wahrscheinlich nicht mehr von den 14er weg 8) und traut sich nicht es publik zu machen :mrgreen:

Doch :wink:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich werde meine Monitor Audio reparieren lassen und zusätzlich mit Gitter ausstatten, so dass die Chassis für die Katzen nicht mehr erreichbar sind.

Durch den Test der nuVero 14 habe ich erst wieder realisiert, wie sich ein guter Lautsprecher anhört und dass nur die eigene Meinung zählt. Da können Lautsprecher in Foren noch so hochgejubelt werden, am Ende muss einem der Klang gefallen. Dass hat er FÜR MICH bei der Nuvero 14 nicht, da sie komplett unterkühlt (nicht linear) wirkt. Sorry, das ist meine Meinung. Ich empfehle jedem hier, sich auch mal andere Lautsprecher anzuhören. Das erweitert den Hörizont :wink:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

das man Boxen immer selber hören muß um zu wissen ob sie einem gefallen ist richtig.

Dein Umkehrschluß , das wenn sie einem gefallen noch nichts anderes gehört hat , ist dagegegen falsch. :wink:
Es gibt Leute die sich für die Nubis entschieden haben , weil sie auch andere Boxen gehört haben.

Viel Spass noch mit deinen Boxen.
Ich hätts auch schade gefunden , wenn sie zu Kleinholz verarbeitet worden wären.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Sven67 hat geschrieben: Doch :wink:

Ich werde meine Monitor Audio reparieren lassen und zusätzlich mit Gitter ausstatten, so dass die Chassis für die Katzen nicht mehr erreichbar sind.
Mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung.
Sven67 hat geschrieben:Durch den Test der nuVero 14 habe ich erst wieder realisiert, wie sich ein guter Lautsprecher anhört und dass nur die eigene Meinung zählt.
Dem sei nicht widersprochen, was Dir gefällt ist für Dich richtig.
Sven67 hat geschrieben:Da können Lautsprecher in Foren noch so hochgejubelt werden, am Ende muss einem der Klang gefallen. Dass hat er FÜR MICH bei der Nuvero 14 nicht, da sie komplett unterkühlt (nicht linear) wirkt. Sorry, das ist meine Meinung.
Als Deine Meinung akzeptiert. Ohne Probleme.
Von der Wortwahl jedoch so formuliert, das Du andere vor den Kopf stößt, aber das hatte ich weiter oben schon mal anklingen lassen. nur brauchst Du dich dann über den Rest nicht wundern.
Sven67 hat geschrieben:Ich empfehle jedem hier, sich auch mal andere Lautsprecher anzuhören. Das erweitert den Hörizont :wink:
Als Empfehlung sicherlich richtig, aber das wird an der Meinung anderer genauso wenig ändern in den meißten Fällen wie auch die Meinung anderer bei Dir nichts geändert hat. Im Grunde genommen bist Du nicht mal anders als die Anderen, Du hast eine verfestigte Meinung, welche durch nichts zu erschüttern ist und läßt diese ziemlich hochnäsig raushängen. Nun gut, Dein Bier.
Trotzdem viel Erfolg auf Deinen weiteren HIFI Wegen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

joe.i.m hat geschrieben:
Sven67 hat geschrieben: Doch :wink:

Mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung.
Sven67 hat geschrieben:Durch den Test der nuVero 14 habe ich erst wieder realisiert, wie sich ein guter Lautsprecher anhört und dass nur die eigene Meinung zählt.
Dem sei nicht widersprochen, was Dir gefällt ist für Dich richtig.
Sven67 hat geschrieben:Da können Lautsprecher in Foren noch so hochgejubelt werden, am Ende muss einem der Klang gefallen. Dass hat er FÜR MICH bei der Nuvero 14 nicht, da sie komplett unterkühlt (nicht linear) wirkt. Sorry, das ist meine Meinung.
Als Deine Meinung akzeptiert. Ohne Probleme.
Von der Wortwahl jedoch so formuliert, das Du andere vor den Kopf stößt, aber das hatte ich weiter oben schon mal anklingen lassen. nur brauchst Du dich dann über den Rest nicht wundern.
Sven67 hat geschrieben:Ich empfehle jedem hier, sich auch mal andere Lautsprecher anzuhören. Das erweitert den Hörizont :wink:
Als Empfehlung sicherlich richtig, aber das wird an der Meinung anderer genauso wenig ändern in den meißten Fällen wie auch die Meinung anderer bei Dir nichts geändert hat. Im Grunde genommen bist Du nicht mal anders als die Anderen, Du hast eine verfestigte Meinung, welche durch nichts zu erschüttern ist und läßt diese ziemlich hochnäsig raushängen. Nun gut, Dein Bier.
Trotzdem viel Erfolg auf Deinen weiteren HIFI Wegen.

Gruß joe
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Geschlossen

Ach halt,bin ja gar nicht der Admin :mrgreen:
Raummoden ist ein Arschloch!!
KDR

Beitrag von KDR »

Ich muß nochmal bemerken das ich den Eindruck habe der Sven 67 hat eine ganz andere Nuvero 14 als ich . Das man unterschiedlich hört und auch empfindet ist wohl jedem hier klar , nur ich höre garantiert keine unterkühlte nuvero 14 . Da ich sehr viel Jazz höre und es da oft CDs gibt die können einem wirklich auf den Geist gehen zB der Bereich free Jazz mit viel Blech Instrumenten aber selbst das bringen meine 14er so an meine Ohren das es nicht nervt , sondern mir die Instrumente so zeigt wie ich sie mir Live ebenfalls vorstelle und auch schon selbst gehört habe.
Nun könnte man sagen wenn man meine Bilder anschaut naja da ist so viel Akustikschaum im Raum der wird alles wegschlucken . Aber garantiert ist dem nicht so , im gegenteil an bestimmten stellen im Raum ,besonders an meiner Decke besteht noch verbesserungspotenzial.
Auch wenn ich Sinustöne abspiele in gewohnter lautstärke sind zwar schwankungen zu hören aber in für mich akzeptalen Grenzen.
Soooo , lange Rede kurzer Sinn :wink: die Nuveros sind alles andere als nervige Schallwandler , sie sind so wie wir hier es alle wollen ....EHRLICH.....NEUTRAL....DETAILLIERT.....BASSGEWALTIG....REALISTISCHE RÄUMLICHKEIT....sie lassen uns das hören was auf der Aufnahme drauf ist und nicht mehr aber auch nicht weniger.
................................................ :handgestures-thumbup: .........................................................
gruß
klaus
Antworten