Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Huhu

dann mach ich auch mal mit. Wenn ich keine Movies im Kino oder auf DVD schaue, dann befasse ich mich mit den Computern hier. Netbook, Laptop und Desktop und seit 1998 benutze ich zum arbeiten Linux, daher der Tux :D

VG
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Das is ja ein geiler Thread...

Naja, mein Nick ist nicht sonderlich spektakulär...
Bin halt ein großer Fan der Ocean's Reihe... und als ich mich mal in nem Forum anmelden "musste" und mir um verrecken kein Nick eingefallen ist, habe ich nen Blick auf den im Hintergrund laufenden "Oceans 11" geworfen, und schwupps... schon war der Nick geboren... Naja und aus bequemlichkeit heiße ich eben in allen Foren so... was natürlich auch nicht immer toll ist wenn man eben "wiedererkannt" wird...

Naja, aber mittlerweile is der Nick so verinnerlicht dass ich manchmal sogar Daniel Ocean scheibe beim ausfüllen eines Formulars oder ähnlichem anstatt meinem echten Namen :wink: zuletzt bei der Steuererklärung passiert :lol:
Und auf den Namen Daniel reagier ich ebenso sehr (oedre eben nicht) wie auf Andy oder Andreas... naja... is schon schlimm...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
maschine
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:04

Beitrag von maschine »

oha, dazu schreib ich mal nix. :oops:
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

Danielocean hat geschrieben:
Naja, aber mittlerweile is der Nick so verinnerlicht dass ich manchmal sogar Daniel Ocean scheibe beim ausfüllen eines Formulars oder ähnlichem anstatt meinem echten Namen :wink: zuletzt bei der Steuererklärung passiert :lol:
Und auf den Namen Daniel reagier ich ebenso sehr (oedre eben nicht) wie auf Andy oder Andreas... naja... is schon schlimm...
schöne neue welt :lol:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Tja. Das kann MIR nicht passieren. :mrgreen:

(Zumindest seit 5 Jahren, nachdem ich mich nicht mehr mit albernen Namen wie "Doomlord" in irgendwelchen Zocker-Foren rumtreibe)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
buffo
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 21:47
Wohnort: Südschwarzwald

was steckt hinter eurem nick......

Beitrag von buffo »

Ein Buffo besitzt zwar in der Regel nicht die stimmliche Brillanz eines Sängers des lyrischen oder Heldenfaches,
aber sein schauspielerisches Vermögen kann unter Umständen größer sein.

Bufforollen sind daher selten Haupt- oder Heldenrollen, sondern meist Diener, Handlanger o. ä.,
die ihren Herrn/Freund entweder mit ihrer Pfiffigkeit aus brenzligen Situationen retten
oder ihn mit ihrer Geschwätzigkeit in solche hineinbringen.

aus wikipedia
Benutzeravatar
Shells
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 15:32

Beitrag von Shells »

Hallo allesamt :)
Der Name Shells enstand bei mir vor ca. 3 Jahren , denn ich wollte unbedingt einen neuen Nick haben mit dem ich mich im Netz bewegen kann (also wirklich für alles wofür man nen nick braucht).Ich überlegte auf der Busfahrt nach Hause und Spontan viel mir der Name "Shells" ein (nein nicht von der Tankstelle abgeleitet ;) ) und somit heiße ich in jeglichen Foren , Spielen oder Chats Shells.
2* Nubox 400
1* Nubox CS 330
2* Nubox RS 300
Sony Str - DE 598
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

na und was steckt nun hinter deinem Nick?!? :lol:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Na dann will ich auch mal:

tomdo besteht aus 2 Spitznamen.
Tom ist noch recht deutlich abzuleiten von Thomas.

Bei Do wird es schon schwieriger den direkt abzuleiten - es geht auch nicht :mrgreen:
Do war lange Zeit mein Spitzname - fragt nicht wer damit angefangen hat...

Ursprünglich ist Do die Abkürzung für Dorian,
was wiederum Teil des Namens eines legendären Clubs war.
Und einigen dürfte der Name Dorian Grey auch in anderem Zusammenhang bekannt vorkommen!

Auf Arbeit bin ich einfach nur THM (TM wollte man mir nicht geben :( )
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Also doch TomTom. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten