Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von joe.i.m »

Da wir gerade so am Diskutieren sind: auch mal zwei aktuelle Beispiele, das es ebend nicht nur an einer Person liegt, sondern auch an vielen anderen Sachen hier im Forum.
Man schaue auf die Spielwiese, aktuell sind selbst aus diesem Thread einige Beiträge gelandet, super Sache, unabhängig von Sache und Person, mal ein wenig zusammenreiße bitte.
Dann den Cinemike Thread. Danke an alle, welche durch wiederholten anbringens des Totschlagargument Voodoo den Thread abgewürgt haben, super Sache das, warscheinlich genau das, was in einem Forum so gemacht wird und zu einem entspannten Miteinander so Beiträgt.
Statt vernünftiger Argumente und eventuell nach anbringen seiner Meinung, die eh unbeugsam rüberkommt und nicht revidiert werden kann, nur schnell die alles erstickende Wortkeule rausholen und lange genug Kraft der eigenen Wassersuppe draufdreschen. Nun ja, es darf halt nicht sein, weil es den eigenen Horizont übersteigt.
Damit sei keinesfalls gesagt, das ich Cinemike irgendwas abkaufen würde, aber die Diskussion so ersticken, sollte ebend nicht sein.

Die Toleranz, einfach zu aktzeptieren, das wenn jemand dafür Geld ausgeben möchte, es ihm die Sache also genau das Wert ist, das einfach zu aktzeptieren, hier im Forum im Moment eher = 0 bei den Selbsternannten Experten.
Und ja ich bin mir durchaus bewußt, damit Leuten auf die Zehen zu treten, nur eins sei allen vor Augen gehalten, wird so weitergemacht, geht das ebend hier auch weiter den Bach runter und der Frust wird nicht kleiner. Außer vieleicht bei einigen selbsternannten HiFi Göttern, welche sich ja nun anerkennend gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Wobei ich es bei der von Joe genannten Threadsperre auch einfach unglücklich finde. Da tauschen sich welche aus, einer schreit Vodoo und dann ist der Thread zu. 8O

Dass da welche übrig bleiben, die sich noch etwas zu sagen haben und nicht mehr können, sollte klar sein. Dass das für Verstimmung sorgen kann auch. Warum wirklich geschlossen wurde ist auch unklar.

Um im Gasthausbild zu bleiben: Schon komisch, wenn plötzlich der Wirt den Tisch rausträgt.

Übrigens fande ich den Austausch bereichernd. Und ich bin kein Vodooanhänger.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meiner meinung nach wird sich hier nicht viel ändern, solange ein jeder auf seiner meinung beharrt, von anderen nichts annimmt bzw. anzunehmen bereit ist. denke da nur an die vielfachen diskussionen über z. bsp. verstärkerklang. die meinungen sind fest zementiert. ist ja soweit auch o.k. nur der "ton macht die musik" und eben auch des anderen meinung zu akzeptieren, so wie erwartet wird, dass die eigene meinung ebenfalls akzeptiert wird.

und die mitleser dieser diskussions"gefechte" werden dadurch nicht schlauer, was richtig ist oder nicht, nehmen aber sicher den ein oder anderen ansatz/aspekt für sich mit und sind sicher auch in der lage, sich selbst ihre meinung zu einem thema zu bilden bzw. sich auch in anderen foren zu einem bestimmten thema zu informieren.

diskussionen hart an der sache sind in ordnung solange sie nicht in den persönlichen bereich abdriften. und diesen drift kann nur jeder selbst bestimmen, da nutzen strafen etc. meiner meinung nach nicht viel.
alles Gute und bleibt gesund!
Mike44
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mike44 »

Noch ein letztes Mal hallo in die Runde,

ich hatte jetzt erst gesehen, dass jemand auf einen Beitrag meinerseits geantwortet hat. Sein Beitrag war jedoch auf der Spielwiese. Und das sehe ich mir eigentlich nicht so oft an, weil diesen Beiträgen nix drin steht, was einen weiterhilft.
Jedoch zeigt mir die Antwort, worauf es hier in diesem Forum ankommt. Es enorm wichtig das zwischen den Zeilen lesen zu erlernen. Und die möglichen Interpretationen seiner Beiträge genau abzuwägen. Vor allem was kann irgendwie negativ ausgelegt werden. Wobei diese Antwort nicht beleidigend ist und ich diese auch nicht ernst nehme. Aber es ist diese Spitze des Eisbergs, die zeigt, was zu erwarten ist.
Jedem Schreiber wird als Erstes etwas Böses unterstellt und so wird auch geantwortet. Ich bin ein äußerst positiv eingestellter Mensch und sehe immer zuerst das Positive und ich helfe gerne.
Ich sehe keine Besserung in Sicht und hab für mich beschlossen diesem Forum den Rücken zu kehren. Das primäre Ziel eines Forums ist hier leider nicht mehr gegeben.
Viele Grüße und eine schöne Zeit
Mike
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Mike44 hat geschrieben:...
Jedem Schreiber wird als Erstes etwas Böses unterstellt und so wird auch geantwortet. Ich bin ein äußerst positiv eingestellter Mensch und sehe immer zuerst das Positive und ich helfe gerne.
Ich sehe keine Besserung in Sicht und hab für mich beschlossen diesem Forum den Rücken zu kehren. Das primäre Ziel eines Forums ist hier leider nicht mehr gegeben.
Mike
Ich sehe das anders. Das bringt aber auch etwas die Zeit, die man hier im Forum verwendet. "Man kennt allmählich seine Pappenheimer", was nicht böse gemeint ist sondern meint, das man gelernt hat, wie man die einzelnen Forumsteilnehmer - falls sie nicht ziemlich neu sind - einschätzen (einsortieren wäre vielleicht zu negativ) sollte/könnte...

Dem Beitrag von mk_stgt kann ich voll zustimmen.

Also... Bleib im Forum, lerne zu unterscheiden, manchen Beiträgen evtl. fernzubleiben, an anderen teilzunehmen.

Und wie du schreibst: Denke Positiv, auch wenns schwer fällt. :wink:
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von jeanogigolo »

Mike44 hat geschrieben:...
Also... Bleib im Forum, lerne zu unterscheiden, manchen Beiträgen evtl. fernzubleiben, an anderen teilzunehmen.

Und wie du schreibst: Denke Positiv, auch wenns schwer fällt. :wink:
Genau diese zwei Zeilen sollten sich hier einige mal sehr genau durchlesen,immer und immer wieder!!!
Manchmal sollte man einfach mal die Fres... halten und nicht zu jedem Scheiß einen noch größeren Scheiß dazu schreiben.
Und sich dan wieder hinstellen und die unschuld vom Lande Spielen und sich wieder wundern warum alles nur noch mehr
aufgeputscht wird :evil:
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Mike44 hat geschrieben: Das primäre Ziel eines Forums ist hier leider nicht mehr gegeben.
Mike
Wieso?

Wenn sich Jemand hier meldet und Probleme hat, ob mit Nubert Produkten oder sonnst was, dem wird sicher so gut wie möglich geholfen.
Diesen Zweck erfüllt das Forum aber mit sicherheit noch!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

mk_stgt hat geschrieben:diskussionen hart an der sache sind in ordnung solange sie nicht in den persönlichen bereich abdriften. ......
Es gehören doch immer mindestens Zwei dazu, wenn plötzlich eine Diskussion abdriftet.
Einer der macht und mindestens einer, der sich dadurch auf den Zeh getreten fühlt und dann anfängt in die gleiche Bresche zu schlagen,bis sich schließlich zwei Lager gebildet haben und die eine Seite auf die andere 'eindrischt'.

Sind wir hier eigentlich alle im Kindergarten?
Merkt denn keiner derer, die immer wieder Ziel einer Attacke sind, mit welchen einfachen Mitteln hier Unruhe gestiftet wird ?

Leute, bleibt doch einfach mal gelassen und laßt so manche Attacke einfach auf sich beruhen. Gewinnen kann so Niemand, nur verlieren. Und zwar alle hier im Forum.

Dazu fällt mir ein Spruch ein, der so gegen Ende der siebziger Jahre die Runde machte:

Stellt Euch vor es ist Krieg...............und keiner geht hin......... :roll:

Solange es hier User gibt, die auf eine ganz perfide Art und Weise andere anfeinden und derjenige auch munter darauf reagiert, solange wird es hier drinnen nichts am jetzigen Umgangston ändern.

Jedes Forum lebt von seinen Usern und deren Bereitschaft anderen zu helfen bzw. Tips zu geben.
Aber bestimmt nicht davon, daß sich nach und nach alle gegeneinander beleidigen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Man kann aber nicht nur auf die Vernunft hoffen!

Ohne Gesetz funktioniert eine Gesellschaft nicht und auch ein Forum nicht.

Ein Jahr strenge Moderation hier und dann ist Ruhe, behaupte ich jetzt mal.

Ich will wirklich keine auf den Zeh treten, aber der ständige Appell an die Vernunft hier geht mir auf die Nerven, das funktioniert nicht.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

und auch wenn bei strenger Moderation der Reihe nach einzelne ausgeschlossen werden, so melden sie sich kurz darauf wieder mit neuem Namen an und alles ist beim alten... :?
Antworten