Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von aaof »

Gandalf hat geschrieben:Also einen gravierenden Nachteil hat das SurfTab von Trekstor :

Kein Zugang zum Google Playstore. :cry:
Das ist wirklich ätzend.
Im Prinzip wird man da vom Hersteller genau so gegängelt, wie bei Apple. :evil:
Du brauchst für das Google Playstore und dem Samsung Store übrigens eine Kreditkarte. Daran scheitern bei mir zumindest ganz aktuell Kaufgelüste. Hier in Deutschland sind Kreditkarten eben mager bestellt und ich werde mir deshalb mit Sicherheit keine anschaffen.

Blizzard hat damals für sein Onlinegame (WoW) von Anfang an reagiert und für Deutschland exklusiv das ELV-Verfahren ermöglicht.

Das einzige was ich gesehen habe, dass man bei Google Guthaben einlösen kann, aber so Gutscheine ähnlich wie sie es für i-tunes gibt, sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Das mit der Kreditkarte ist nicht das Problem.
Die meisten Bezahl - Apps brauche ich eh nicht.

Aber zB der Facebook Messanger und Facebook, WKW etc. selber kriegt man eben nur im Playstore.

Es geht denen wohl um die Lizenzgebühren.
Verstehe ich einerseits, andererseits wird dieses NoGo viele Käufer auch abhalten. Nämlich die, die sich nicht stundenlang damit befassen wollen, wie man diese Sperre umgehen könnte. Nutzer, die sich ein Tablet anschaffen, um ihre täglichen Dinge zu erledigen und nicht mehr.
Dann kann ich auch bei Apple bleiben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

8-) Hallo!
Ich hab mein iPad mini nun seit 14 Tagen, und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Der im Vergleich zum großen Bruder langsamere Prozessor macht sich bei meinem Gebrauch nicht bemerkbar. Beim Spielen ist das aber sicher anders. Die Bedienung flutscht wie beim iPhone, das ja viele schon kennen. Es braucht keinerlei Umgewöhnung. Alles läuft schön flüssig und ohne Ruckler.
Das Display ist sehr angenehm und gut lesbar, auch die Reaktionen des Touchscreens sind sehr gut. Der Akku hält bei Nutzung zum Surfen und Lesen einige Tage, das Aufladen dauert aber einige Stunden, sodass man es nachts an die Steckdose hängen sollte. Der neue Anschluss ist wirklich klein, aber so hätte er immer schon sein sollen. Erst recht am iPhone.
Der Empfang des WLAN ist etwas besser als beim iPhone 4S, aber für ein Einfamilienhaus sind WLAN-Repeater wohl empfehlenswert, wenn man überall guten Empfang haben möchte.
Ein großer Vorteil des iPad mini ist das Gewicht von nur etwas mehr als 300 g, sodass man es auch längere Zeit gut in einer Hand halten kann. Dabei fasst es sich sehr angenehm an und ist wirklich dünn, aber dennoch stabil.
Wer schon eine Bluetooth-Tastatur von Apple hat, kann diese übrigens auch am iPad für lange Texte benutzen. Aber dann ist ja der Vorteil eines Tablets gegenüber z.B. einem MacBook Air dahin.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein schönes Dock. Aber da wird sich hoffentlich am Markt noch einiges tun.
Die nächste Version des Mini hat dann bestimmt auch noch das hochauflösende Retina-Display, dann ist es wohl perfekt.
Schönen Sonntag
Markus
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

robsen hat geschrieben:http://www.itespresso.de/2012/11/17/goo ... rt-werden/

Gruss vom Nexus 7
Es kocht doch eh schon fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen bei den Android-Geräten.

Klar, das Ipad Mini ist wohl das Gerät, das meinen Vorstellungen am Nächsten kommt. Aber der Preis ist schon happig..... :sweat:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Gandalf hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:http://www.itespresso.de/2012/11/17/goo ... rt-werden/

Gruss vom Nexus 7
Es kocht doch eh schon fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen bei den Android-Geräten.

Klar, das Ipad Mini ist wohl das Gerät, das meinen Vorstellungen am Nächsten kommt. Aber der Preis ist schon happig..... :sweat:
Hallo, also ich habe mein Nexus 7 (erste Ausgabe) seit ende September und bin sehr zufrieden. Dieses Teil kann fast
alles ! Den Preis für das Apple mini pad finde ich nicht nur happig sondern unverschämt. Wenn man die mehr oder wenigen
guten Tests so verfolgt, ist das Google Nexus 7, insbesondere die neueste Variante im Preis-Leisungsvergleich nahezu unschlagbar !!!
Abgesehen davon, daß sich viele Verbraucher besonders von apple immer "gegängelt" fühlen.
Hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Gandalf hat geschrieben:[Klar, das Ipad Mini ist wohl das Gerät, das meinen Vorstellungen am Nächsten kommt. Aber der Preis ist schon happig..... :sweat:
Dafür kann man es auch gut wiederverkaufen, wenn man auf ein neueres Gerät updaten will. Für die meisten Geräte bekommt man ja nur noch ´nen Appel und ´n Ei.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Ich bin nun seit über einem Monat sehr zufrieden mit meinem Nexus 7. Der Vorteil bei Nexus Geräten ist halt die sehr gute Versorgung mit Updates von Google. Mein Nexus 7 läuft schon mit Android 4.2.

Apple Geräte waren mir schon immer zu teuer, desalb ist es ein Android Tab geworden.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Ich bin nun seit über einem Monat sehr zufrieden mit meinem Nexus 7. Der Vorteil bei Nexus Geräten ist halt die sehr gute Versorgung mit Updates von Google. Mein Nexus 7 läuft schon mit Android 4.2.

Apple Geräte waren mir schon immer zu teuer, desalb ist es ein Android Tab geworden.
hi, und der Wiederverkaufswert was die "Äpfel" :D angeht darf schon höher sein, man hat ja auch gut das doppelte
für diese Teile bezahlt ! :x
Grüßle Hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben: Aber der Preis ist schon happig..... :sweat:
Kommt drauf an, welches du brauchst. Meine Frau wird sich Anfang nächsten Jahres das iPad mini kaufen, weil sie seit kurzem Kartenzahlung mit Sumup übers iPhone anbietet, was etwas zu klein ist auf Dauer. Dafür und zum surfen etc. reicht das Einstiegsmodell, auch weil kein größerer Speicher benötigt wird, weil die Rechner im Haus auch von Apple sind und somit immer schnell was anderes "draufsynchronisiert" werden kann.

Ich finde das Einstiegsmodell seinen Preis wert, wenn man auf Haptik, Verarbeitung und ein geschlossenes System - das meines Erachtens mehr Vor- als Nachteile bietet, weil es eben geschlossen ist.

Sobald man mehr Speicher etc. will, wird es unverschämt, das stimmt allerdings.

Was sagt dein Bauch? Je nachdem bringt es nämlich nichts, eine billige Alternative zu wählen, wenn du dauernd nachdenkst "hätte ich doch nur 100 € draufgelegt" :mrgreen:

Wenn Android würde ich allerdings das Nexus bevorzugen, ohne den herstellereigenen Oberflächenmüll. Oder vielleicht ein Playbook von Blackberry, das ein Bekannter von mir hat, das ich sehr wertig finde, wenn die die Apps dort ausreichen.
Antworten