Stef_Duke hat geschrieben:Die aussage selbst ist schon bescheiden, Never Touch a running System.
Sicher stellt es für die meisten die beste alternative da. Sollten aber nicht Betriebssysteme dieses ab können?
Nicht wenn der DAU hinter dem PC sitzt. Letztens von 8.0 auf 8.1 gewechselt - Bluetooth tot. Leider kann ich das Problem nicht über Teamviewer lösen. Kein anderer hatte das Problem. Klar sollte es ein System abkönnen, aber Fehler sind nie 100%ig zu vermeiden.
Stef_Duke hat geschrieben:
Nur verstehe ich viele User oder Käufer einfach nicht, die so blind dem Hersteller vertrauen und einfach auf gut Glück was kaufen oder den nicht kompetenten Media-Markt Verkäufern glauben.
Weil sie nicht wissen was gut ist. Woher auch. Kennst du grad aus dem Handgreif die optimale Beschaffenheit einer Baby-Trinkflasche? Und jetzt verkomplexere das Problem um den Faktor 100.
Meine ursprüngliche aussage war nur, das Apple nicht überteuert ist.
Bezogen auf ihre Leistung nein. Bezogen auf die Anforderung meiner Eltern ja, weil nichts günstigeres zur Verfügung steht.
Und der Satz bzgl. der Wegwerfgesellschaft bezog sich darauf, das die Windows-Rechner meist in die Tonne wandern, wo im Gegenzug die Apple-Geräte noch gut verkauft werden können nach 5-7 Jahren.
Das liegt daran, dass es genügend günstige Windows Rechner für 150-200EUR gibt, welche besser sind als die 5-7 Jahre alte Teile. Der Markt ist ein anderer. Selbiges ist ja auch sichtbar bei IPhones und Android-Handys.
Ja stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles fremde neue ist direkt doof. Leider haben viele dieses Schauklappendenken. Tut mir leid für solche.
Und dieses bezieht sich nun nicht nur auf PC-Software.
Nein, es liegt lediglich daran, dass meine Eltern keine Veranlassung haben zu wechseln. All ihre Bedürfnisse werden werden mit einem Windows-System erfüllt.
Stef_Duke hat geschrieben:Gerade für Bildbearbeitung ist Apple No.1 nicht ohne Grund setzten die führenden Hersteller auf MacOS.
Wir reden von Amateur-Bildbearbeitung. Fotos zuschneiden und verkleinern. Dazu braucht man nicht mal ein neues Programm, das geht mit Bordmitteln.
Selbstverständlich ist es denen egal, die sind nur Anwender. Aber das man es von vornherein so ablehnt ist unverständlich.
Es fehlt meinen Eltern ein Nutzen, etwas an der Situation zu ändern.
Ich betreue viele Kunden, und auch meine Verwandtschaft bzgl EDV, aber es kommen nur die Leute zu mir an die Windows nutzen.
Es ist einfach viel anfälliger für Fehler. Sollte es dem Anwender nicht einfach dargestellt werden und eine einfache Oberfläche bieten? Vergleicht man diese gewinnt Apple, sei es im Smartphone/Tablet oder PC Bereich.
Schaue doch mal bitte wer Apple Produkte kauft. Meistens die von Anfang an Technik-Begeisterten. Kein Wunder dass sie weniger Anfragen. Es sind eben mehr DAU's Windows Nutzer als Apple Nutzer.