Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Jack_Daniels83
Star
Star

Re: Windows 8

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Stef_Duke hat geschrieben:Selbstverständlich ist es denen egal, die sind nur Anwender. Aber das man es von vornherein so ablehnt ist unverständlich.
Was ist daran unverständlich? Selbst ein iMac kostet fast 1300€ wenn ich meinen Eltern raten würde so ein Gerät zu kaufe, würden die mich für verrückt erklären. Ich hab keine Ahnung was die Leute hier im Forum so verdienen, für mich und auch für die meisten in meiner Familie sind 1300€ viel Geld, das man nicht ausgeben muss, weil auch ein Gerät für 500 vollkommen ausreicht.

Stef_Duke hat geschrieben:Meine ursprüngliche aussage war nur, das Apple nicht überteuert ist.
Nochmal: Das hat doch auch keiner gesagt.
Zuletzt geändert von Jack_Daniels83 am Di 14. Jan 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
expa

Beitrag von expa »

Stef_Duke hat geschrieben:Die aussage selbst ist schon bescheiden, Never Touch a running System.
Sicher stellt es für die meisten die beste alternative da. Sollten aber nicht Betriebssysteme dieses ab können?
Nicht wenn der DAU hinter dem PC sitzt. Letztens von 8.0 auf 8.1 gewechselt - Bluetooth tot. Leider kann ich das Problem nicht über Teamviewer lösen. Kein anderer hatte das Problem. Klar sollte es ein System abkönnen, aber Fehler sind nie 100%ig zu vermeiden.
Stef_Duke hat geschrieben: Nur verstehe ich viele User oder Käufer einfach nicht, die so blind dem Hersteller vertrauen und einfach auf gut Glück was kaufen oder den nicht kompetenten Media-Markt Verkäufern glauben.
Weil sie nicht wissen was gut ist. Woher auch. Kennst du grad aus dem Handgreif die optimale Beschaffenheit einer Baby-Trinkflasche? Und jetzt verkomplexere das Problem um den Faktor 100.
Stef_Duke hat geschrieben: Meine ursprüngliche aussage war nur, das Apple nicht überteuert ist.
Bezogen auf ihre Leistung nein. Bezogen auf die Anforderung meiner Eltern ja, weil nichts günstigeres zur Verfügung steht.
Stef_Duke hat geschrieben: Und der Satz bzgl. der Wegwerfgesellschaft bezog sich darauf, das die Windows-Rechner meist in die Tonne wandern, wo im Gegenzug die Apple-Geräte noch gut verkauft werden können nach 5-7 Jahren.
Das liegt daran, dass es genügend günstige Windows Rechner für 150-200EUR gibt, welche besser sind als die 5-7 Jahre alte Teile. Der Markt ist ein anderer. Selbiges ist ja auch sichtbar bei IPhones und Android-Handys.
Stef_Duke hat geschrieben: Ja stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles fremde neue ist direkt doof. Leider haben viele dieses Schauklappendenken. Tut mir leid für solche.
Und dieses bezieht sich nun nicht nur auf PC-Software.
Nein, es liegt lediglich daran, dass meine Eltern keine Veranlassung haben zu wechseln. All ihre Bedürfnisse werden werden mit einem Windows-System erfüllt.
Stef_Duke hat geschrieben:Gerade für Bildbearbeitung ist Apple No.1 nicht ohne Grund setzten die führenden Hersteller auf MacOS.
Wir reden von Amateur-Bildbearbeitung. Fotos zuschneiden und verkleinern. Dazu braucht man nicht mal ein neues Programm, das geht mit Bordmitteln.
Stef_Duke hat geschrieben: Selbstverständlich ist es denen egal, die sind nur Anwender. Aber das man es von vornherein so ablehnt ist unverständlich.
Es fehlt meinen Eltern ein Nutzen, etwas an der Situation zu ändern.
Stef_Duke hat geschrieben: Ich betreue viele Kunden, und auch meine Verwandtschaft bzgl EDV, aber es kommen nur die Leute zu mir an die Windows nutzen.
Es ist einfach viel anfälliger für Fehler. Sollte es dem Anwender nicht einfach dargestellt werden und eine einfache Oberfläche bieten? Vergleicht man diese gewinnt Apple, sei es im Smartphone/Tablet oder PC Bereich.
Schaue doch mal bitte wer Apple Produkte kauft. Meistens die von Anfang an Technik-Begeisterten. Kein Wunder dass sie weniger Anfragen. Es sind eben mehr DAU's Windows Nutzer als Apple Nutzer.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

expa hat geschrieben:Schaue doch mal bitte wer Apple Produkte kauft. Meistens die von Anfang an Technik-Begeisterten. Kein Wunder dass sie weniger Anfragen. Es sind eben mehr DAU's Windows Nutzer als Apple Nutzer.
Ich glaube eher, die "Kreativen" unter uns benutzen am häufigsten Apple-Produkte. Technikbegeisterte auch, wobei dem Standard-Apple-User völlig schnurz ist, wie sein System funktioniert (es funktioniert einfach unkompliziert und das ist auch gut so). Und dass die Kreativen in der Regel eher am oberen als am unteren Ende der Gehaltsliste stehen ist halt Realität. Somit kann Apple die hohen Preise rechtfertigen.
expa

Beitrag von expa »

Das habe ich auch schon festgestellt.

Für meine Eltern kam Apple wegen der Preise nie in Frage. Neben der Notwendigkeit für 15-60 min am Tag umlernen zu müssen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich finde 1k Euro für nen Vollalu Ultrabook überhaupt nicht überteuert. Mal geschaut was die Konkurenz kostet mit Klobrillenhaptik?

iPhone hingegen ist zwar Abzocke aber wenn es sich verkauft, warum nicht.

Von Windows 8 bin ich bedient ;)
Nuvero 14
expa

Beitrag von expa »

Design ist individuelle, subjektive Schönheit. Was du Klobrillenoptik nennst, ist für andere eine Errungenschaft eines Design-Gotts.

Aber ehrlich? Solange das Design Mindestansprüche erfüllt, ist es mir egal. Wichtiger sind mir innere Werte wie CPU, SSD, Grafikkarte etc. Bei meinem Acer habe ich erst mal die Festplatte rausgenommen und eine SSD 512GB sowie eine 1.5TB HDD eingebaut sowie den Speicher aufgerüstet. Das ist mir wichtig.

Ich sehe auch grad, Apple hat keine 17-Zöller. Für mich schon ein k.o. Kriterium.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Mal back to Thema:

Finde Win 8 gelungen und habe es meiner Mutter installiert.

Übersichtliche öberfläche und ich habe ruhe mit "hab nix geklickt und plötzlich war das so"

Selbst finde ich es genial auf nem Touch Display.
Für 90% der alltagsarbeit ist es auch gelungen und die restlichen 10% sind lösbar.

Allerdings spielt das System erst voll seine Stärken aus , wenn Handy, pc, tablet und mailaccount von Microsoft sind.
Aber das ist bei apple auch so!
Hätte MS das windows phone 8 und das BS schon vor 3jahren gehabt wäre ich kein apple Anhänger.
Und das obwohl ich apple Anhänger bin!
Da hat MS was verpennt'
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

HAPTIK. Nicht Optik!
Nuvero 14
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Unwissenheit, Apple hat schon 17-Zöller werden aber nicht mehr produziert.

Und ich muss & möchte Weyoun und ThomasB voll zustimmen.

Stimmt, Apple hat schon standardmäßig SSD & neue I-Prozessoren an Board. Und Sogar bei den SSD direkt über PCiE Port angesteuert, SATA1/2/3 hat ausgedient.

Das sehe ich ähnlich wie JRogg, das Windows bzw. Microsoft so einiges verpennt hat. Wäre die XBOX nicht so Absatz stark. Gäbe es die schon fast gar nicht mehr.
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Frage an die Windows-Fraktion.
Wenn ich etwas auf den Desktop kopiere sehe ich es erst, wenn ich bei meinem Win7 Prof. mit der rechten Maustaste "aktualisiere".
Kann man das so einstellen, dass ein manueller "refresh" nicht mehr nötig ist?
thx
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten