Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Beitrag von markusmaier »

So, auch ich konnte nun endlich "Prost" sagen. Ein prima ausgewählter Wein - Vielen Dank!
Bild
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Uebrigens, wieviele der Jubilanten benuetzen noch die selben Lautsprecher wie damals? Hat die Mehrheit ueber die Jahre aufgeruestet?
Hehe, 10 Jahre regelmäßig in diesem Forum zuzubringen ohne die Lautsprecher zu wechseln bedarf schon einer ganz besonderen Charakterstärke.
Hab zwar noch keine 10 Jahre, aber ich hab noch meine ersten Boxen von 2003. Und die laufen und laufen und laufen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben:............

Hab zwar noch keine 10 Jahre, aber ich hab noch meine ersten Boxen von 2003. Und die laufen und laufen und laufen. :mrgreen:
Da kann ich ja gleich doppelt nicht mithalten, weit unter 10 Jahre und schon die dritten Speaker. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Tolle Sache :D

Ich hab eben etwas gesucht und musse feststellen, dass auch ich im Jahre 2002 zu ersten mal hier aktiv war.
Damals noch als randy und ohne 666 :twisted: Wie die Zeit vergeht!

So, nun habe ich also weder nen NuWein bekommen und zudem auch nch das Anstoßen verpasst, D'oh! :cry:

Naja egal, auf weitere 100 Jahre Nubert und das tolle Forum! :P
Und ein besonders großer Schluck auf den tollen und stehts freundlichen Service der Nubertleute! :clap: :clap: :clap:

Haut rein!
Randy(666)
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Randy,

tja, darfst halt dein Passwort nicht verschusseln. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

gestern war für uns - nachdem ich am Sonntag krankheitsbedingt Alkohol meiden musste - ein angemessener Anlass, um den feinen "Forums-Rotwein" aufzumachen. Ich singe seit 1/2 Jahr nicht mehr nur in einem großen Chor mit, sondern auch in einem klitzekleinen. Am Mittwoch war meine persönliche Feuerprobe. Das war zwar schon das vierte Konzert mit diesem gerade achtköpfigen Ensemble, aber das erste am Wohnort und in einer großen Kirche und mit Partnerin und engen Freunden unter den Zuhörern. Wenn ihr wüsstet, wie viele Körperteile einem gleichzeitig schlottern können... :mrgreen:

Aber ich bin durchgekommen ohne das es peinlich wurde, im Gegenteil, es kam sogar ganz gut an. Ich weiß natürlich zig Momente, die besser hätten werden können, aber dennoch:

Ein feines Konzert wars. Und ein feiner Wein wars. Dankeschön!

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Begonnen hatte ich 2002 mit:

2x nuBox 390, CS-2, 2x RS-3 allerdings noch ohne eines Nubi-Sub! Der war von Yamaha.

Diese Kombi ist heute noch im Einsatz bei einem Verwandten, der mehr als zufrieden ist :mrgreen:

Ein mehr als begeisterter Nubi-Besitzer mr.black 8) + seine Verwandte :D
Zuletzt geändert von mr.black am Fr 14. Dez 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Uebrigens, wieviele der Jubilanten benuetzen noch die selben Lautsprecher wie damals? Hat die Mehrheit ueber die Jahre aufgeruestet?
Naja, wenn es ein Hobby ist, geht das eben auch mit Wechsel einher.
"Aufgerüstet" habe ich in dem Sinne nie; gab immer gleich das, was ich jeweils wollte.
Nur hat sich das Umfeld immer wieder geändert: Andere Räume, andere Anlagen-Zusammenstellungen.

Allerdings sind von den aktuell verwendeten Boxen bald nur noch die nuPros "neu erhältlich".
D.h. kein ständiges Nachrennen und Umstellen auf die neuesten Produkte.
Mein AV-Verstärker müsste auch über 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Jochen,

somit hast noch den Yamaha A1 oder wars der A2?
Mein erster AVR steht noch im Keller. Ist der Yammi RX-V2095RDS. Immernoch ein geiles Gerät vom Klang her!

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Jochen,

somit hast noch den Yamaha A1 oder wars der A2?
Mein erster AVR steht noch im Keller. Ist der Yammi RX-V2095RDS. Immernoch ein geiles Gerät vom Klang her!

Gruß
Christian
Alle die anstoßen konnte. Ich hoffe es hat gemundet :obscene-drinkingcheers:
Den Yamaha A1 hatte ich auch. Der tut beim Bekannten noch immer sein Dienst, sowie meine ersten Boxen Nuline 30 mit AW 1000.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten