Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin alle zusammen,

nach einem noch sehr langen Abend unter Jänickendorfer Sternenhimmel (gleicher astronomischer Quadrant wie der nuDay-BB) werd ich nu auch langsam wieder wach :mrgreen:

VIELEN DANK an Christine & Paul für die Einladung und ein rundum gelungenes Treffen mit und bei nen paar "armen Irren" & auch "bodenständigen" nuBianer(innen) 8)

Bilder hab ich keine gemacht - sind alle in meinem Kopf (nicht NSA-auslesbar) - aber da kommt hier sicher noch was, denn ich hab immer mal wieder ne Kamera "aufblitzen" seh'n :wink:

Die Berichterstattung bzgl. der feinen nuVero AW-17 überlasse ich den Sub-Experten :!:
Meiner Meinung nach haben beide Hörräume von Chr.&P keine Subs "nötig", was in Anbetracht der
vorhandenen nV14/11/7 & nL284/174 sowie der Verstärkertechnik auch nicht verwunderte.
Richtig eingebunden machten die AW-17 dennoch reichlich Freude :lol:

Ich werde den Tag heute bei meiner Schwester genießen, evtl. noch bei Jan vorbeischauen (so er möchte & Zeit hat), der gestern leider doch nicht dabei sein konnte und hoffe heut Abend auf ne stressfreie Heimfahrt an die Ostsee.

Soweit erstmal.........

Gruß vom Rudi
50224
Semi
Semi

Beitrag von 50224 »

Liebe Gastgeber, auch ich sage nochmal auf diesmal Wege Danke für diesem tollen Tag.

Was mir letztendlich klar geworden ist, verschlingt noch weit mehr Geld als unser schönes Hobby. .. man benötigt ein Haus wie Tine und Paul es haben um diese grandiosen Schallwandler erst richtig einsetzen zu können. :cry: :D
Zuletzt geändert von 50224 am So 18. Aug 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

zuerst bedanke ich mich bei meiner Frau Christine,Claudia und meinem Schwager Detlef,für die Vorbereitungen des Essens,sowie das Grillen von Detlef.
Für mich war es das erste Mal,Nubert-Fans persönlich kennen zu lernen.Nach einem Glas Sekt und dem Frühstück ging es gleich an die Arbeit.Während des Essens wurden die ersten Fachgespräche geführt.Die mitgebracht Musik wurde ausgepackt,und ab in den Keller.Der DVD-SACD Spieler konnte sein Werk beginnen.Wir hörten zuerst Musik in Stereo und dann Mehrkanal SACD.Ich muss immerwieder sagen, daß die Nuline 284,sowie die 174 schon Top-Lautsprecher sind.Desweiteren konnte ich aber auch feststellen,daß der Raum noch eine akustische Bearbeitung benötigt.
Der Bericht wird noch fortgesetzt.
Das sind ein paar Bilder vom Tag.
DSC_0016neu.jpg
DSC_0015neu.jpg
DSC_0013neu.jpg
DSC_0003neu.jpg
DSC_0002neu.jpg
Die nächsten Bilder folgen.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
nu_marlien
Newbie
Newbie

Beitrag von nu_marlien »

Moin, Moin!

Euch, liebe Christine und Paul, ein herzliches Dankeschön für das Ausrichten des kleinen NuDay BB. Ihr wart perfekte Gastgeber! Euer Zuhause ist traumhaft schön und bringt mit Sicherheit jeden Stadtmenschen ins Schwärmen.

Paul, Deine Technik im Haus, angefangen bei den Lautsprechern und Subwoofern, über Beamer bis PC + Co., ist mehr als beeindruckend. Um den ausgeprägten WAF von Christine wirst Du mit Sicherheit von so manchem Forenmitglied beneidet :D

Um die NV14 zu hören, wäre ich bei Gelegenheit sogar mal ins Schwabenland gefahren. Doch nu hatte ich die Gelegenheit praktisch vor der Haustür. Ja, sie sind riesig. Und ja, sie hören sich verdammt gut an. Zufriedenheit kann sich aber auch eine Nummer kleiner einstellen!
Die Überraschung des Abends waren für mich die neuen NL 284. Sie haben nichts mehr gemein mit den 102ern, die ich mal hatte. Sie sind nahe am Klang der Nuvero, aber einen Tick wärmer ausgelegt. Sie wären meine erste Wahl, wenn ich heute neu kaufen könnte.
Und wie immer gilt, das waren MEINE Höreindrücke. Jedes Ohrpärchen hört anders, jeder Hörraum ist anders. Am Testen im eigenen Wohnzimmer führt einfach nichts vorbei.

Ich gehöre mehr der Fraktion Stereo an, aber was die Nubert-Subs im Kinobetrieb leisten, ist der blanke Wahnsinn! Hätte ich Platz für ein Heimkino, würde ich die AW-17 heute noch bestellen! :mrgreen:

Der Tag mit euch Nubert-Verrückten (das meine ich wirklich nur positiv!) hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Keinen Moment habe ich mich fremd oder deplatziert gefühlt. Ganz im Gegenteil, die Zeit mit Euch verging leider viel zu schnell!!!!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
Claudia
Zuletzt geändert von nu_marlien am Mo 19. Aug 2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

hehe,

willst du dir denn dann nicht die NL 284 bestellen?? och komm mach doch.. und mir verkaufst du dann günstig deine beiden NV 7 :lol: :roll: :oops:
nu_marlien
Newbie
Newbie

Beitrag von nu_marlien »

@Tomy4376
Frag mich in 4 - 5 Jahren noch einmal :mrgreen:

LG Claudia
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallöchen an alle Teilnehmer von gestern. :wink:
Ich hoffe ihr seit alle gut nach hause gekommen?!
Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen mich noch mal bei Christine und Paul zu bedanken für diesen schönen Tag!!! :P
Auch möchte ich mich bei der NSF bedanken, für die Leihgabe der AW-17 "die so schön haben geprickelt in mein Bauchnabel" :mrgreen:
und für die kleinen anderen schmankerl. :wink:
Es waren wieder nette Leute dabei die es sich gelohnt hat kennen zu lernen.
Viele kleine anregende Plaudereien etc.
Auch haben wir heimlich das veroset im WZ klanglich etwas optimiert und eingestellt, als der Paul mit den meisten noch im keller zugange war! :sweat: :oops: :mrgreen:
Geschadet hat es keienswegs wie er selber hinterher festgestellt hat.
Auch das sind immer so kleine tolle sachen die an einem nuday stattfinden.
Wenn halt so viel geballtes wissen aufeinander prallt, springt für den Herrn des Hauses meistens immer was dabei raus. :wink:
Ich habe sehr viele schöne eindrücke mitgenommen die ich nicht missen möchte und bin immernoch genuaso in meine 11er verliebt wie vorher. :romance-inlove:
Somit an herzliches danke schön an alle die diesen tag gestern mitgestalltet haben und diesen ermöglicht haben, damit meine ich auch den netten grillmeister! :P
Da ich ja mein essen auf bestellung hin bekam.
Das muss ich für unsere nudays auch noch irgendwie hinbekommen! :sweat:
Dann allen ein schönes WE und viele schöne stunden mit euren nubis.
Ich hoffe man sieht sich wieder?! :)
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo , allen zusammen. Wehmütig schaue ich auf die Bilder , hätte ich doch gerne den einen oder auch die Frauen kennengelernt. :cry:

Naja , so klappte es doch nicht und ich konnte die AW-17 nicht in echt erleben und spüren.
Schade , aber ich konnte es nicht ändern.

Ich freue mich das es allen gefallen hat , schöne Bilder von Tine und Paul und schön die Berichte der jeweiligen Teilnehmer zu lesen.

In Gedanken war ich bei euch , aber leider nur im Gedanken.

Aber vielleicht lerne ich ja mal beim nächsten Nuday , den einen oder anderen kennen.

Wer weiß , was noch kommt !

Mal sehen was das Jahr 2014 bringt.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Glückwunsch zu eurem gelungenen Nuday und Danke für eure gesamten Eindrücke und die Fotos. :clap: Da kann man nur sagen " NUBERT verbindet " !!!!!
Gruß esteraner
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
sele

Beitrag von sele »

Hallo Leute,

ich bin natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen.

Also auch von mir ein riesiges DANKE an die Gastgeber Christine und Paul!

Zu dem Equipment, zu den Räumen und zu den LS wurde ja bereits alles gesagt. Ich schließe mich dem absolut an, eigene blumige Beschreibungen kann ich mir hier sparen. Nur eins: die nuVero 14 mit ATM waren der Hammer - die AW 17 waren nicht mehr nötig... :P
Ich habe die Hörproben und die Gespräche sehr genossen.

Ich denke, ich werde noch lange von den Eindrücken zehren!

noch ein paar Fotos:
IMG_0716.JPG
IMG_0718.JPG
IMG_0719.JPG
IMG_0720.JPG
IMG_0721.JPG
Antworten