Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Runde
Re: CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Ru
Ich habe die CD von SaulG bekommen
Auch hier nochmal Dankeschön für die CD Dirk
Ein kleines Dankeschön ist schon so gut wie weg geschickt
Lg Sven
Ein kleines Dankeschön ist schon so gut wie weg geschickt
Lg Sven
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Sehr gern! Wir Verlierer(*) müssen doch zusammenhalten.Sven_P hat geschrieben:Ich habe die CD von SaulG bekommen
(*) verlosungstechnisch gesehen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo Klaus, hab soeben auch nochmal Nr 8 gelauscht, und ja, sehr präzise klingts nicht.kdr hat geschrieben:...habe die CD nun durchgehört !
enttäuscht haben mich die Kanonenschüsse , da hab ich mir mehr erwartet über die Nuvero 14 .
Liegt es an der Aufnahme ? mir kommt es so vor ! ich meine das ich dieses Werk schonmal besser hörte .
Was mich " störte " war das die Kanonenschüsse nicht präzise genug sind , irgendwie klang das alles matschig in diesem Stück .
Die anderen Tracks dagegen waren alle hammermässig präzise und auch schön druckvoll , das hat Spass gemacht zu hören .
Wäre sehr nett wenn andere 14 user sich bezüglich der Kanonenschüsse ( Track 8 ) was schreiben würden .
Ich lese fast immer das dieses 1812 Werk eine messlatte sei um die Bassperformence einer Box zu beurteilen ! oder stösst die Nuvero 14 da an ihre Grenzen ( Chassis größe ) .
gruß
klaus
Danach hab ich eine EMI-CD Mit dem Stück vom Oslo Philh Orch gehört, da klingen die Schüsse schlapp wie ein Echo.
Auf ner Dtsch Grammophon-LP mit den Berl Philh unter Karajan gehts ganz gut, nicht DER Wumms, aber sauber.
Beeindruckende Kanonenschüsse hab ich auf ner LP von Miller& Kreisel, so ne Test LP. Da hört man 2 echte Howitzer Kanonen satt und präzise. Das Label war bekannt für exellente LP-Aufnahmen.
Also an der 14 liegts mM nach nicht.
Grüsse...........Alfred
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Alfred .....
...danke für die sehr umfangreiche Antwort und die Mühe die Du dir gemacht hast
Ich meine inzwischen auch das es nur an der Aufnahme liegt und nicht an den Boxen , Raum usw . Kanonenschüsse auf zu nehmen in 2.0 wird wohl die Tonmeister ans Limit bringen , ebenso wie ein großes Orchester ! schade eigentlich , denn bei 5.1 Ton ist sauberer und druckvoller klang eigentlich normal .
gruß
klaus
...danke für die sehr umfangreiche Antwort und die Mühe die Du dir gemacht hast
Ich meine inzwischen auch das es nur an der Aufnahme liegt und nicht an den Boxen , Raum usw . Kanonenschüsse auf zu nehmen in 2.0 wird wohl die Tonmeister ans Limit bringen , ebenso wie ein großes Orchester ! schade eigentlich , denn bei 5.1 Ton ist sauberer und druckvoller klang eigentlich normal .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
habt ihr euch die v. H. Steidle weiter oben geposteten beiden Stücke mal angehört? fand die aufnahmetechnik auch ziemlich "bescheiden".... Zumindest von itunes runtergeladen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- kdr
- Star
....ehrlich gesagt hat mich über Stereo ein großes Klassikorchester noch nie begeistern können
klingt irgendwie immer verwaschen und der berühmte Vorhang vor der Bühne will nicht aufgehen .
klaus
klingt irgendwie immer verwaschen und der berühmte Vorhang vor der Bühne will nicht aufgehen .
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ne, leider nicht. Wirklich fette und saubere Töne dieser Art gibts auch nicht wie Sand am Meer.palefin hat geschrieben:habt ihr euch die v. H. Steidle weiter oben geposteten beiden Stücke mal angehört? fand die aufnahmetechnik auch ziemlich "bescheiden".... Zumindest von itunes runtergeladen...
Da musste ganz schön suchen.
Grüsse..........Alfred
- kdr
- Star
Alfred....
... beim 5.1 Ton ist bei mir immer alles sauber , präzise und druckvoll . Ich muß mal schauen ob es Große Sinfonien in 5.1 gibt , villeicht bringt das den klanglichen durchbruch bei mir
gruß
klaus
... beim 5.1 Ton ist bei mir immer alles sauber , präzise und druckvoll . Ich muß mal schauen ob es Große Sinfonien in 5.1 gibt , villeicht bringt das den klanglichen durchbruch bei mir
gruß
klaus
- zeitgespenst
- Star
Ich habe die CD inzwischen auch in Betrieb und nach Track 18 erstmal eine Aufgabe, denn irgendwas klingt hier im Raum bei einer der tiefen Frequenzen ordentlich mit ...
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino