Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Runde

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven_P

Re: CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Ru

Beitrag von Sven_P »

Ich habe die CD von SaulG bekommen :mrgreen:

Auch hier nochmal Dankeschön für die CD Dirk :obscene-drinkingcheers:
Ein kleines Dankeschön ist schon so gut wie weg geschickt

Lg Sven
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Sven_P hat geschrieben:Ich habe die CD von SaulG bekommen :mrgreen:

Auch hier nochmal Dankeschön für die CD Dirk :obscene-drinkingcheers:
8) Sehr gern! Wir Verlierer(*) müssen doch zusammenhalten.

(*) verlosungstechnisch gesehen
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

kdr hat geschrieben:...habe die CD nun durchgehört !

enttäuscht haben mich die Kanonenschüsse , da hab ich mir mehr erwartet über die Nuvero 14 .

Liegt es an der Aufnahme ? mir kommt es so vor ! ich meine das ich dieses Werk schonmal besser hörte .

Was mich " störte " war das die Kanonenschüsse nicht präzise genug sind , irgendwie klang das alles matschig in diesem Stück .

Die anderen Tracks dagegen waren alle hammermässig präzise und auch schön druckvoll , das hat Spass gemacht zu hören .

Wäre sehr nett wenn andere 14 user sich bezüglich der Kanonenschüsse ( Track 8 ) was schreiben würden .

Ich lese fast immer das dieses 1812 Werk eine messlatte sei um die Bassperformence einer Box zu beurteilen ! oder stösst die Nuvero 14 da an ihre Grenzen ( Chassis größe ) .

gruß
klaus :wink:
Hallo Klaus, hab soeben auch nochmal Nr 8 gelauscht, und ja, sehr präzise klingts nicht.
Danach hab ich eine EMI-CD Mit dem Stück vom Oslo Philh Orch gehört, da klingen die Schüsse schlapp wie ein Echo.
Auf ner Dtsch Grammophon-LP mit den Berl Philh unter Karajan gehts ganz gut, nicht DER Wumms, aber sauber.
Beeindruckende Kanonenschüsse hab ich auf ner LP von Miller& Kreisel, so ne Test LP. Da hört man 2 echte Howitzer Kanonen satt und präzise. Das Label war bekannt für exellente LP-Aufnahmen.
Also an der 14 liegts mM nach nicht.

Grüsse...........Alfred
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Alfred .....

...danke für die sehr umfangreiche Antwort und die Mühe die Du dir gemacht hast :!:

Ich meine inzwischen auch das es nur an der Aufnahme liegt und nicht an den Boxen , Raum usw . Kanonenschüsse auf zu nehmen in 2.0 wird wohl die Tonmeister ans Limit bringen , ebenso wie ein großes Orchester ! schade eigentlich , denn bei 5.1 Ton ist sauberer und druckvoller klang eigentlich normal .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

habt ihr euch die v. H. Steidle weiter oben geposteten beiden Stücke mal angehört? fand die aufnahmetechnik auch ziemlich "bescheiden".... Zumindest von itunes runtergeladen... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

....ehrlich gesagt hat mich über Stereo ein großes Klassikorchester noch nie begeistern können :oops:

klingt irgendwie immer verwaschen und der berühmte Vorhang vor der Bühne will nicht aufgehen .

klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

palefin hat geschrieben:habt ihr euch die v. H. Steidle weiter oben geposteten beiden Stücke mal angehört? fand die aufnahmetechnik auch ziemlich "bescheiden".... Zumindest von itunes runtergeladen... :?
Ne, leider nicht. Wirklich fette und saubere Töne dieser Art gibts auch nicht wie Sand am Meer.
Da musste ganz schön suchen.

Grüsse..........Alfred
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Alfred....

... beim 5.1 Ton ist bei mir immer alles sauber , präzise und druckvoll . Ich muß mal schauen ob es Große Sinfonien in 5.1 gibt , villeicht bringt das den klanglichen durchbruch bei mir :!:

gruß
klaus
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Ich habe die CD inzwischen auch in Betrieb und nach Track 18 erstmal eine Aufgabe, denn irgendwas klingt hier im Raum bei einer der tiefen Frequenzen ordentlich mit ... :sweat:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten