Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin zurück ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bin zurück ...

Beitrag von aaof »

aaof hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Mein Musikgeschmack ändert sich allmählich
Und wenn Du dann irgendwann mal zum Metal kommst mit Double Bass Drums und richtig schön verzerrten Stromgitarren, dann lernst Du die Nubis erst so richtig schätzen. 8)
Na mal sehen. :mrgreen:
Komme deiner Empfehlung übrigens zeitnah nach und höre eine Band meiner Jugend: Kreator.

Album: Coma of Souls

Das Album kenne ich sehr, sehr gut.

Ich hab früher mal sowas gehört, Metallica (klar, wer nicht), Kreator, Sodom, Testament, Megadeth und Slayer. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Glückwunsch zu den schicken nuveros

Da du auf dem sanften Klang stehst, hast du dir mal die Wharfedale Jade angehört oder KEF R
Die sollen sehr angenehm sanft klingen.
Bei der KEF fehlten mir irgendwie die Höhen.

Lg Sven
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

darfst ihn nicht auf neue ideen bringen :mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

:sweat: :mrgreen: haha

Ups stimmt auch wieder.

Wobei ich aber auch ehrlich sagen muss,das die Kef R Serie verdammt lecker aussieht :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich bleib brav und ich bereue den Umstieg bisher nicht. Nach etwas hier und her habe ich mich jetzt doch für den DSP entschieden, wobei ich das AM immer noch ganz interessant finde. Danke an dieser Stelle noch mal an OL-DIE, er hat meine Fragen rund ums AM schnell und kompetent beantwortet. :handgestures-thumbupleft:

Aber mein Raum ist nicht so einfach, ich bin relativ kompliziert, ich lass den Magnus lieber hier wieder ran. Eine Lösung für spätere Justierungen haben wir auch über diesen Weg gefunden. Wird gut, in den nächsten Wochen gehen wir das an.

Einzig die NV 50 kommt nun doch nicht direkt an die Wand, da ich hier hinten die Absorber dringender benötige als gedacht. Also wird's für hinten die 50 auf Stative. Da es die von Nubert aber anscheinend nicht mehr gibt, werde ich Herrn Liedtke bemühen. Er hat schon für die 5er schicke Stative gebaut.

Fürs Streaming habe ich auch was ausgesucht: Blue Node 2. Der Player reizt mich schon sehr, habe jetzt bei Nubert spontan ein Exemplar bestellt. :)
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann bist ja grad auf einem guten wege!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

So, die Stative für die NV 50 sind in Auftrag gegeben. Es wird zwar etwas teurer, aber ich will unbedingt eine Edelstahl-Ausführung (gebürstet), damit es passend zur Front wird.

4 Wochen Lieferzeit, alles gut. Wenn mich Creaktiv nicht hängen lässt, kommt mein Rack Ende der Woche nun endlich aus der Produktion. Wers glaubt ...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

so lang es vor den stativen kommt :mrgreen: im ernst: wird auch mal zeit!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Jupp, wird langsam Zeit. Je länger das alte Rack hier steht, umso mehr gefällt es meiner Regierung wie es ist. :mrgreen:
Antworten