Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:17
Also ist es bei mir kein Einzelfall.
PS: Die hast dich "verzitiert".
PS: Die hast dich "verzitiert".
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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Sagen wir mal so: Ich habe einen Zweit-TV von Sony (zwar noch ohne Android, aber mit nahezu der gleichen App) und dort warte ich seit mehr als 5 Jahren auf ein vernünftiges Firmware-Update, damit man die App nutzen kann.Venuspower hat geschrieben:Vermutlich kann man da aber davon ausgehen, dass Amazon das irgendwann noch mal fixen wird ^__^
Ist immerhin die normale Android App.
Trotzdem ist das natürlich kacke, wenns nicht geht.
Ich schaue i.d.R. alles im Original, insofern ist das für mich kein Argument, dass es weniges in deutscher Synchro und Atmos gibt. In der Netflix-Liste sind ja auch hauptsächlich Eigenproduktionen, die mich aber eh mehr interessieren als das Blockbuster-Einheits-Zeug was aktuell so im Kino läuft. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, überhaupt Netflix zu haben. Wenn ich Blockbuster sehen will, kaufe ich mir die Blu-Ray.Retze1966 hat geschrieben:Sprichst du hier von den deutschen oder originalen Tonspuren? In der Liste ist nicht ein mir bekannter Film/Blockbuster enthalten.
Hast du auch mal die Front-, Center und Surround-LS deaktiviert und den Ton nur über die Atmos-Lautsprecher gehört, um
hier mal zu checken, ob da wirlich was kommt.
Eigentlich sollten die Update von Apps doch manuell im Hintergrund laufen.Weyoun hat geschrieben:Sagen wir mal so: Ich habe einen Zweit-TV von Sony (zwar noch ohne Android, aber mit nahezu der gleichen App) und dort warte ich seit mehr als 5 Jahren auf ein vernünftiges Firmware-Update, damit man die App nutzen kann.Venuspower hat geschrieben:Vermutlich kann man da aber davon ausgehen, dass Amazon das irgendwann noch mal fixen wird ^__^
Ist immerhin die normale Android App.
Trotzdem ist das natürlich kacke, wenns nicht geht.
Für den ZD9 kamen bereits sehr viele Firmware-Updates (da werden die Apps gleich mit upgedatet) und auch schon das ein oder andere eigene Update der App von Amazon (den ZD9 gibt es ja nicht erst seit gestern), aber bisher hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts gebessert. Von daher habe ich die Hoffnung hier komplett aufgegeben. Vielleicht ist das aber auch Kalkül von Amazon, damit man sich schön deren eigenen Hardware-Boxen kaufen darf.
Sorry, die verschwörerische Unterstellung konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Der Fehler beginnt schon vor dem TV.Weyoun hat geschrieben:Mein Sony ZD9 erkennt automatisch alle ankommenden Frequenzen, wozu sollte ich die umstellen (wollen)?n4ther hat geschrieben:Die Frequenz musst du am FireTV umstellen. Und das schlimme ist, daß innerhalb von Prime es 24/25/50hz Content gibt, sogar innerhalb Amazon eigenen Produktionen.
Technisch machbar ist es. Die ca. 180€ für die 32 GB Variante ist zwar für lediglich Streaming App Nutzung ne starke Nummer, aber man kann problemlos den iTunes Block ignorieren oder die sonstige Anbindung ans Apple Universum.Weyoun hat geschrieben:Blöde Frage: Lohnt sich der Apple TV, wenn man NULL andere Apple-Geräte hat und damit nur Amazon Prime Video und Netflix schauen möchte (also quasi als Fire-TV-Ersatz)?n4ther hat geschrieben:Schau dir mal den Apple TV genauer an. Der große Vorteil gegenüber anderen Streaming Geräten, ist die automatische Umschaltung der Bildfrequenz je nach Content.
Prime -> 50hz
Netflix -> 24hz
eigener Content -> xxhz