Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der elektriker hat geschrieben:
Ich weiß das Onkyo was die Zuverlässigkeit angeht nicht so den guten Ruf hat genau so wie schnell fallende Preise im AVR Bereich.Ich habe kein Bock das nach zwei Jahren ein Onkyo kaputt geht weil er wieder den thermischen Tod erlitten hat.
Daher habe ich noch den Denon im Boot.Der liegt halt etwas über den Onkyo was den Preis angeht , da bei Denon die Preise nicht so in den Keller gehen.
den thermischen tod stirbt da eher der denon, der wird nämlich deutlich wärmer (heiß) als der 818
Das stimmt , das er heißer wird , dies las ich auch im Test der Audiovision. Nur wenn der Onkyo an beiden Ausgängen nicht das gleiche Signal raus gibt auf Beamer und LCD , dann wird das nix mit Onkyo.
die wärmeentwicklung der beiden avr's hab ich damals ja vor meinem kauf schon getestet. und stimmt mit audiovision und anderen erfahrungsberichten von usern überein.
mk_stgt hat geschrieben:die wärmeentwicklung der beiden avr's hab ich damals ja vor meinem kauf schon getestet. und stimmt mit audiovision und anderen erfahrungsberichten von usern überein.
zum osd siehe im 818 thread
Genau das Thema Onkyo behandeln wir im anderen Thread
der elektriker hat geschrieben:Das stimmt , das er heißer wird , dies las ich auch im Test der Audiovision. Nur wenn der Onkyo an beiden Ausgängen nicht das gleiche Signal raus gibt auf Beamer und LCD , dann wird das nix mit Onkyo.
Moin
Kaum ist man mal drei Tage auf Tour, schon baut der Holger wieder alles um .
Mein 818 gibt übrigens das gleiche Signal auf beiden HDMIs aus...oder was meinst Du? nur das Menü geht nur auf dem Main HDMI...
Grüße
Der Rolf
Was ist eine bodhrán? AS-450 Apple TV 4 Sony 65XE9005 TV Pioneer BDP-X300 Harmony 950
denk auch, beide geräte besorgen und testen was geht und was nicht. da wird sich dann auch schnell zeigen, mit welcher lösung oder ggf. mit welchem kompromiss du gut leben kannst holger.
mk_stgt hat geschrieben:denk auch, beide geräte besorgen und testen was geht und was nicht. da wird sich dann auch schnell zeigen, mit welcher lösung oder ggf. mit welchem kompromiss du gut leben kannst holger.
wirst schon das passende für dich finden!
So werde ich es machen. Ich besorge den Denon und an einem We kommt Micha mit dem Onkyo und dann wird alles in Ruhe getestet. Dann passiert noch in kürze. Alles andere bringt nix.