Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von schlosserrichi »

JensII hat geschrieben:Die eigene Jugend ist auch nicht nur positiiv im Umgang und Leistungswillen sowie der Konfliktfähigkeit.....
Hier fällt mir der Spruch eines gewissen Sokrates ein, will sagen: Die jeweilige Jugendgeneration verhält sich auffällig, hat das schon immer getan und wird es auch zukünftig tun. So lange das nicht ausufert (im Sinne von schweren Verbrechen), geht das prinzipiell in Ordnung.
Man sollte aber stets bei Berichten über "Jugendliche" darauf achten, in welchem Zusammenhang dieses Wort gewählt wurde, denn komischerweise wird bei Deutschen und manch anderen Europäern die Nationalität genannt, bei den willkommenen Herrschaften aus dem Morgenland und von der Sklavenküste aber oft nicht. Ein Schelm, wer...

Was die Messer betrifft, zwei Beispiele aus meiner Heimat:
Es war früher in Bayern Tradition, bei Festen nebst dem Tragen der festlichen Tracht einen sogennanten "Hirschfänger" (keine Werbung für den Shop, nur zur Veranschaulichung: https://www.trachten-werner.de/hirschf% ... htenmesser) zu führen bzw. war er Teil der Tracht. Kurioserweise hat man sich dabei aber nicht gegenseitig abgeschlachtet.
In den 80ern und 90ern war an unseren Schulen das "Butterfly" üblich, teils wurden auch feststellbare Klappmesser, Springmesser oder gar Überlebensmesser (Rambostyle) geführt. Einige der Vorgenannten waren damals schon als Waffen kategorisiert, ergo verboten, trotzdem hatten sehr viele Jungs eins (siehe Sokrates :wink: ), es waren für sie mehr Statussymbole (monetär und sozial), denn Waffen. Wurden die Schulhöfe und Klassenzimmer deshalb aber zu Schlachthäusern? Nein.

Nicht dass ich ein totaler Befürworter des offenen Führens von Waffen wäre, aber um diese ihrem Zweck, nämlich die Wegnahme der Kampffähigkeit des Gegners, schlimmstenfalls verbunden mit dem Tod, zuzuführen, bedarf es der eigentlichen, richtigen Waffe, nämlich desjenigen, der sie dazu benutzt. Das war jedoch in den beiden von mir aufgeführten Absätzen nahezu nie der Fall, daher sollte man sich meines Erachtens die Frage stellen, ob das eventuell etwas mit unserer Gesellschaft und/oder Kultur zu tun haben könnte, womit sich der Kreis zu Deinem Anfangssatz schließt.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Nucon
Semi
Semi

Beitrag von Nucon »

Schlimm, das solche Gewalt stattfindet....
Grade in den Nachrichten gelesen..:

"Mit dem Geständnis eines der beiden Angeklagten hat in Flensburg der Mordprozess um den Tod eines Flüchtlings auf der Nordseeinsel Amrum begonnen. Die zur Tatzeit 19 und 26 Jahre alten angeklagten Deutschen sollen den Iraker im April 2017 mit mehreren Messerstichen getötet und anschließend in den Dünen verscharrt haben"...

Ich finde ja die Nationalität wirklich egal....Mensch bleibt Mensch....jeder nimmt sein Leben, seine Erinnerungen, eben alles was ihn ausmacht mit ins Grab.

Letztens in Michael Moore´s Doku über das Massakker an der Columbine High School in USA gesehen, das jedes Jahr über 300 Menschen in der BRD an Schusswaffengebrauch sterben. Irre, das das so viele sind...hätt ich nicht gedacht.

Na ja, in USA sinds bald 11.000 jedes Jahr....da sind wir ja dann wohl nocht "gut" dran..
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mein Kind hat Fernsehverbot und guckt beim Opa fleißig KiKa. Ich werd bekloppt.

Jetzt hat's richtig geknallt, dass ganze Haus hat gefährlich gewackelt.

Ich hab so eine Wut ... :evil:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

erfreu dich an drinen 50'gern
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:erfreu dich an drinen 50'gern

Der Tag war auch schön, Dank der 50. Jetzt ist der Tag aber gelaufen, wobei ich die Fronten immerhin klären konnte. Ich bin eher ein ruhiger Typ, aber wenn ich dann mal ausflippe, richtig.

Aber dafür bin ich auch der Vater. Ich werde nie meine Hand gegen mein Kind erheben, dass habe ich selbst als Kind erleben müssen. Ich spreche mit Autorität bzw. ich versuche es so gut es geht.

Meine Frau steht hinter mir, Opa ist auch wieder auf der Reihe. Alles ist gut.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Wenn Mama und Papa nein sagen, frage ich Oma oder Opa.. :wink:
Klappte bei mir (vor Jahrzehnten) immer. :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Mein Kind hat Fernsehverbot und guckt beim Opa fleißig KiKa. Ich werd bekloppt.
Tja, bei den Großeltern dürfen die kleinen doch immer alles. :wink:
aaof hat geschrieben:Jetzt hat's richtig geknallt, dass ganze Haus hat gefährlich gewackelt.

Ich hab so eine Wut ... :evil:
Ich hoffe, der Opa lebt noch? 8O
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich habe meinen Schwiegervater wohl noch nie so angeschrien wie heute. Aber das wurde auch mal Zeit (in dieser Sache).

Klar, dürfen Kinder bei Oma und Opa immer mehr (ich werde mich wohl nie als Opa dafür rächen dürfen, bin zu spät Vater geworden :x ), aber wenn die Großeltern im gleichen Haus wohnen, wird's knifflig.

Das Verbot wurde im Beisammensein aller ausgesprochen und nur ich durfte es auflösen. Es untergräbt halt tierisch meine Autorität und die darf man gegenüber seinem Kind nie verlieren.

Nun ist ja gut, leider habe ich unser Wohnungstür beschädigt. Scheiße. Das wird ein Spaß mit der Versicherung. :mrgreen:

Ich muss auch dringend ruhiger werden. Aber ich habe mich entschuldigt, dass kann ich dann auch.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

welche versicherung gibt es gegen wutschäden :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:welche versicherung gibt es gegen wutschäden :mrgreen:
Des Deutschen Lieblingsspiel: Den Versicherungsbetrug.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten