Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Wenn man die Haftpflichtversicherung eines Verwandten bemüht, der den gleichen Wohnsitz hat wie man selbst, hat man in der Regel ein Problem.
Ist ähnlich wie mit der Auto-Haftpflicht, wenn man zwei Autos auf den gleichen Namen versichert hat und eines kommt dem anderen "zu nah". Dann ist es aus mit dem Versicherungsschutz.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

aaof hat geschrieben:Nun ist ja gut, leider habe ich unser Wohnungstür beschädigt. Scheiße. Das wird ein Spaß mit der Versicherung.
Du hast dich nicht unter Kontrolle und die Versicherung soll dafür gerade stehen? Eigenverantwortung scheint bei vielen Deutschen nicht Hoch im Kurs zu stehen.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Dobbs hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Nun ist ja gut, leider habe ich unser Wohnungstür beschädigt. Scheiße. Das wird ein Spaß mit der Versicherung.
Du hast dich nicht unter Kontrolle und die Versicherung soll dafür gerade stehen? Eigenverantwortung scheint bei vielen Deutschen nicht Hoch im Kurs zu stehen.
Ich hab die Tür nicht unter Absicht beschädigt, bin beim zumachen aber abgerutscht und hab den Glaseinsatz etwas eingedrückt. Mehr ist ja nicht passiert.

Mal sehen ob ich den Schaden nicht sogar selbst reparieren kann.

@Micha

Wir sind direkt bei der Kirche versichert, meine Frau ist Angestellte dort.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Kennen wir das nicht alle: emotional aufgewühlt wird man als Adrenalin-Junkie zum Bewegungsanalphabet :mrgreen:
Entsprechende Schäden habe ich in der Vergangenheit aber immer selbst beseitigt bzw. bezahlt.
Allerdings sind manche Versicherungen da auch sehr kulant, endlich können sie mal zeigen, wofür sie da sind. Und bei der Gelegenheit:"Brauchen Sie nicht unbedingt auch eine gute Unfallversicherung?". 8)

Mehr Probleme bereiten mir bei leicht cholerischen Ausfällen meinerseits immer die Nachwirkungen, hab da lange ein ungutes Gefühl, selbst nach eingehender Bitte nach Entschuldigung :oops: :(
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kirchen versichern auch?
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben:kirchen versichern auch?
Na klar, die Kirche sichert Dir (bei lebenslanger Mitgliedschaft) die Aufnahme in's Himmelsparadies zu ... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Aber nur Schäden, die nicht Gottes Wille waren.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Kirchen besitzen eigene Banken, Versicherungen und Konzerne.

Unsere beiden Kirchen sind die größten Arbeitgeber weltweit. Da würdest du dich aber wundern, was alles den Kirchen gehört. Selbst wenn die Kirchensteuern irgendwann mal wegfallen würden, die könnten noch Jahrhunderte von ihrem Besitztum leben.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@Obersever

Das witzige ist ja, dass selbst der Versicherungsmakler mal den Tipp gegeben hat, alle Paar Jahre einen kleineren Schaden anzumelden (die Prämie bleibt davon aus).

Sie brauchen eine neue Herdplatte? Dann lassen sie halt mal einen Topf fallen. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da fällt mir nicht mehr viel dazu ein. dass kirchen banken haben klar. irgendwo müssen die gelder ja gebunkert werden, wenn sie nicht in bauvorhaben vergraben werden. aber auch noch über versicherungen gelder ziehen ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten