Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Maaaaan jetzt gibt es den 818 schon für 691 euro
Bin echt kurz davor
Aber muss mich nich was gedulden bis Matse da war mit seinen
Nicht das ich die Katze im sack kaufe
Bin echt kurz davor
Kaufen, testen, zurückschicken bei Nichtgefallen!Sven_P hat geschrieben:Maaaaan jetzt gibt es den 818 schon für 691 euro
Bin echt kurz davor
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt hat geschrieben:wieso katze im sack? über den 818 ist doch vieles bekannt.
Ja meine das ich nacher doch nicht zu Frieden bin
lauroon
Abe nichts das nötige Kleingeld
Mfg sven
- der elektriker
- Star
Sven du machst nix falsch.
Schlag zu
Micha und ich haben jetzt den Onkyo eingemessen. Ich sag nur , grandios
Schlag zu
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
der elektriker hat geschrieben:Sven du machst nix falsch.
Schlag zu
bitte mehr dazu!!!
alles Gute und bleibt gesund!
- der elektriker
- Star
So nun ist Micha wieder auf dem Heimweg. Heute haben wir bei dem schönen Wetter mal wieder ein bisschen rum gespielt.
Also das mit dem Ton auf dem LCD klappt nur , wenn ich den TV Ton im Menü auf ein schalte. Allerdings hat das auch ein kleinen Harken !!!!!!. BR die den HD Ton auf der Spur haben , da kappt der Onkyo beim einschalten auf TV Ton , den Ton auf Dolby Movie , DSX oder andere.
Das war mir ja am Anfang aufgefallen in der Woche , weil ich ja immer mit der BR von Schiller getestet habe. Da viel mir das immer auf.
Bei anderen BR wo DTS auf der Tonspur drauf ist , da klappt alles .
Okay damit kann ich leben. Im Sommer kommt eine Nupro in die Bar und gut ist.
Aber dafür klappt was anderes perfekt. Da ich ja 7 Kanäle angeschlossen habe , so schaltet er auch bei Dolby Digital HD die Front High mit dazu. Das klingt irre gut , so das ich nicht auf die DSP Programme vom Hersteller angewiesen bin.
Wir haben vorhin wieder die selben Filme uns angeschaut , wie am Nuday.
Fazit:
Der Onkyo macht seinen Job sau gut. Das Borsten der Äste im Film Avatar kommt noch filigraner rüber , wir haben wesentlich mehr Details war genommen die der Yamaha verwaschen hat.
Der Yamaha klang im 5 Kanal -Modus nicht schlecht , nur die DSP von Yamaha waren doch nicht mein Stil , was das aufpolieren des Klangs betraf.
Dies macht der Onkyo mehr als gut. Leistung ist auch im 7 Kanal-Modus mit den 2 Subs mehr als vorhanden. Wir mussten zwischendurch den Raum verlassen , weil wir frische Luft brauchten. Es war Hölle laut bei Schiller und The Eagles.
Micha wird ja auch noch einiges schreiben und sich äußern.
Selbst im Stereo harmonieren die beiden Subs so perfekt mit den Nuvero 5 , das Timing ist verdammt gut. Ich glaube , wenn wir jemanden den Raum mit verbundenen Augen die Musik vorführen würden im Stereo , ich glaube er würde sagen das vorne Standboxen wären , wenn wir in Fragen würden. So gut harmoniert das ganze Set in der Front.
So das war es erst mal.
Bis denne
Also das mit dem Ton auf dem LCD klappt nur , wenn ich den TV Ton im Menü auf ein schalte. Allerdings hat das auch ein kleinen Harken !!!!!!. BR die den HD Ton auf der Spur haben , da kappt der Onkyo beim einschalten auf TV Ton , den Ton auf Dolby Movie , DSX oder andere.
Das war mir ja am Anfang aufgefallen in der Woche , weil ich ja immer mit der BR von Schiller getestet habe. Da viel mir das immer auf.
Bei anderen BR wo DTS auf der Tonspur drauf ist , da klappt alles .
Okay damit kann ich leben. Im Sommer kommt eine Nupro in die Bar und gut ist.
Aber dafür klappt was anderes perfekt. Da ich ja 7 Kanäle angeschlossen habe , so schaltet er auch bei Dolby Digital HD die Front High mit dazu. Das klingt irre gut , so das ich nicht auf die DSP Programme vom Hersteller angewiesen bin.
Wir haben vorhin wieder die selben Filme uns angeschaut , wie am Nuday.
Fazit:
Der Onkyo macht seinen Job sau gut. Das Borsten der Äste im Film Avatar kommt noch filigraner rüber , wir haben wesentlich mehr Details war genommen die der Yamaha verwaschen hat.
Der Yamaha klang im 5 Kanal -Modus nicht schlecht , nur die DSP von Yamaha waren doch nicht mein Stil , was das aufpolieren des Klangs betraf.
Dies macht der Onkyo mehr als gut. Leistung ist auch im 7 Kanal-Modus mit den 2 Subs mehr als vorhanden. Wir mussten zwischendurch den Raum verlassen , weil wir frische Luft brauchten. Es war Hölle laut bei Schiller und The Eagles.
Micha wird ja auch noch einiges schreiben und sich äußern.
Selbst im Stereo harmonieren die beiden Subs so perfekt mit den Nuvero 5 , das Timing ist verdammt gut. Ich glaube , wenn wir jemanden den Raum mit verbundenen Augen die Musik vorführen würden im Stereo , ich glaube er würde sagen das vorne Standboxen wären , wenn wir in Fragen würden. So gut harmoniert das ganze Set in der Front.
So das war es erst mal.
Bis denne
Gruß Holger
Schön, dass du doch zufrieden bist.
Noch eine Frage, die mir schon mal einfiel zu den nv5:
Wie hast du den Wahlschalter ? Frei oder wandm. ?
Noch eine Frage, die mir schon mal einfiel zu den nv5:
Wie hast du den Wahlschalter ? Frei oder wandm. ?
Grüße, palefin