Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Dual-Thread
Hey Paffi,
gab es denn was Schönes im Plattenladen?
Gruß joe
gab es denn was Schönes im Plattenladen?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
hatte leider nur ein paar minuten, dann hat er zu gemacht... is daher nur eine geworden 

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Werkstatt heute komplett geräumt, jetzt gibts hier nur noch RC Segelboote und Autos, den Sommer über spielt hier ein 1218 mit M20 E und ein 604 mit DMS240/Jico plus Gewicht vom 510...so wiederspreche ich mal wieder einer alten eigenen Aussage..
Auch ich kann nur mit alten Systemen zufrieden Musik hören, das DMS als Rocker das M20 als Feingeist, schau mehr mal was so alles noch kommt, jetzt hoffentlich erst mal ein guter Sommer!

Auch ich kann nur mit alten Systemen zufrieden Musik hören, das DMS als Rocker das M20 als Feingeist, schau mehr mal was so alles noch kommt, jetzt hoffentlich erst mal ein guter Sommer!

Also ist hiermit offiziell die Dual-Sommerpause eingeläutet???
Geht mir i.wie genauso, habe mir die Tonarme der704er kurz angesehen und bin mal so gar nicht durchgestiegen
Bevor ich etwas zerstöre muss ich ertsmal nachlesen, wie, was, wo funktioniert.
Ist alles ziemlich lose, die Gewichtsverstellung inkl. Feder ist bei beiden zerlegt, alle Lager lose, verstellt Höhenverstellung wackelt usw.usw...
Also, bleiben beide 7er im Schrank und warten auf den Winter...........
..................weil meine beiden 621 zicken gerade auch rum, immer noch Einer mit Plumpslift,
bei Beiden passt die Endabschaltung nicht und bei Einem zappelt seit heute Morgen der Tonarm bei Autostart und schaltet wieder ab.
..................mit anderen Worten, erstmal wieder meine geliebten 6er frisch machen
und noch ne Jico für das 240er bestellen....
OT: Viel wichtiger ist im WZ den neuen Pio SC 2023 noch schön verkabeln, das Lowboard wieder schick machen und ungeduldig auf den neuen Bravia warten.
Alles einmessen und einstellen, auf den TV freue ich mich richtig, ist zwar "nur" ein 55 Zoll (ist ja für viele hier schon viel zu klein) aber für mich ausreichend.
Habe ich sozusagen zu nem geilem Preis bekommen, das Vorjahres-Top-model (W9), freu freu...
In punkto Elektronik gibt es also immer was zu tun.....
Also, wenn ich nicht mehr so oft schreibe, an ALLE einen schönen Sommer und immer schöööön eincremen....

Geht mir i.wie genauso, habe mir die Tonarme der704er kurz angesehen und bin mal so gar nicht durchgestiegen

Bevor ich etwas zerstöre muss ich ertsmal nachlesen, wie, was, wo funktioniert.
Ist alles ziemlich lose, die Gewichtsverstellung inkl. Feder ist bei beiden zerlegt, alle Lager lose, verstellt Höhenverstellung wackelt usw.usw...

Also, bleiben beide 7er im Schrank und warten auf den Winter...........
..................weil meine beiden 621 zicken gerade auch rum, immer noch Einer mit Plumpslift,
bei Beiden passt die Endabschaltung nicht und bei Einem zappelt seit heute Morgen der Tonarm bei Autostart und schaltet wieder ab.

..................mit anderen Worten, erstmal wieder meine geliebten 6er frisch machen

OT: Viel wichtiger ist im WZ den neuen Pio SC 2023 noch schön verkabeln, das Lowboard wieder schick machen und ungeduldig auf den neuen Bravia warten.
Alles einmessen und einstellen, auf den TV freue ich mich richtig, ist zwar "nur" ein 55 Zoll (ist ja für viele hier schon viel zu klein) aber für mich ausreichend.
Habe ich sozusagen zu nem geilem Preis bekommen, das Vorjahres-Top-model (W9), freu freu...

In punkto Elektronik gibt es also immer was zu tun.....

Also, wenn ich nicht mehr so oft schreibe, an ALLE einen schönen Sommer und immer schöööön eincremen....

Denken ist wie googeln, nur krasser
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
So kompliziert sind die Tonarme beim 704 nicht, solange du ihn nicht vollständig ausbauen und die Drehkurve ersetzen musst. Wenn die Höhenverstellung wackelt, sind mit Glück nur die Schrauben lose, die das Tonarmlager und den Tonarmrahmen mit dem Segment verbinden. Aber das lässt vermuten, dass da schon mal jemand gebastelt hat...
Wichtig ist bei der Spiralfeder für die Auflagekraft, dass das Federhaus nicht gebrochen ist. Das gibt es aber noch als Ersatzteil bei Dualfred. Ansonsten muss man auf die Lagerspitzen achten, dass sie keinen Schaden haben, ebenso die entsprechenden Kugellager. Aber darüber kannst du dir ja bis zum Herbst Gedanken machen
Mein 1218, den ich gestern abgeholt habe in der KA 50 ist wohl auch eher eine Leiche... Hab ich nur aus "Mitleid" für einen geringen Betrag mitgenommen und dazu noch ein Paar Braun L50 Lautsprecher geschenkt bekommen, die aber auch nicht mehr so gut aussehen.
Wichtig ist bei der Spiralfeder für die Auflagekraft, dass das Federhaus nicht gebrochen ist. Das gibt es aber noch als Ersatzteil bei Dualfred. Ansonsten muss man auf die Lagerspitzen achten, dass sie keinen Schaden haben, ebenso die entsprechenden Kugellager. Aber darüber kannst du dir ja bis zum Herbst Gedanken machen

Mein 1218, den ich gestern abgeholt habe in der KA 50 ist wohl auch eher eine Leiche... Hab ich nur aus "Mitleid" für einen geringen Betrag mitgenommen und dazu noch ein Paar Braun L50 Lautsprecher geschenkt bekommen, die aber auch nicht mehr so gut aussehen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viel Spaß mit der neuen Technik - großes Bild passend zur WMgapster hat geschrieben: OT: Viel wichtiger ist im WZ den neuen Pio SC 2023 noch schön verkabeln, das Lowboard wieder schick machen und ungeduldig auf den neuen Bravia warten.
In punkto Elektronik gibt es also immer was zu tun.....![]()

Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Falls Du den 1218 entsorgen würdest nehm ich ihn für ein paar € als Ersatzteillager, habe ich für den 18er noch keines.......
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Werkstatt heute komplett geräumt, jetzt gibts hier nur noch RC Segelboote und Autos, den Sommer über spielt hier ein 1218 mit M20 E und ein 604 mit DMS240/Jico plus Gewicht vom 510...so wiederspreche ich mal wieder einer alten eigenen Aussage..
Gehe nachher auch mal wieder mit 2 Freunden RC Car bashen und harte Matches abliefern - mal gespannt ob heute alle Autos überleben werden

Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
-
- Star
Ich schau ihn mir mal genauer an, falls ich ihn nicht möchte, denke ich an dichGabi mag Mukke hat geschrieben:Falls Du den 1218 entsorgen würdest nehm ich ihn für ein paar € als Ersatzteillager, habe ich für den 18er noch keines.......

-
- Star
RC Car scheint ja ein interessantes Hobby zu sein...